ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. ** Neue 3er Bilder bitte posten **

** Neue 3er Bilder bitte posten **

BMW 3er F31, BMW 3er F30
Themenstarteram 26. September 2012 um 18:48

Hallo ihr lieben F30/31 Besitzer, zukünftigen Besitzer und Fans!!

 

Habt ihr Lust die Fotos von euren neuen 3ern hier hochzuladen, um damit zukünftigen F30/31-Bestellern bei der Farb- und Materialzusammenstellung ihrer neuen 3er zu helfen und sie quasi zu "inspririeren"?

In sehr vielen Foren hat das schon sehr gut geklappt und es sind unzählige tolle Bilder zusammengekommen. Außerdem sieht man die Farben dann mal bei Tageslicht oder Konfigurationen die beim BMW Konfigurator evtl. nicht soo toll rüber kommen in "live" jedoch spitze aussehen!

Ich bin mir sicher die zukünftigen Besteller werden euch dankbar sein!

 

Ich fange jetzt einfach mal mit einem 3er an den ich beim Händler gesehen habe und super schick fand!

 

 

Ganz liebe Grüße und viel FREUDE AM FAHREN!! :)

 

 

Vicky

Beste Antwort im Thema

So ein Forum ist echt faszinierend. Da möchte jemand einfach nur einen Bilder-Thread eröffnen um wie ja beschrieben Ausstattungen und Farbkmbinationen zu vergleichen und zu sehen. Dann dauert es keine 2 Seiten und es bricht schon wieder eine riesen Disskussion aus wie schlecht diese 3er doch sind und und und.... Ich zähle mich einfach mal zu den jüngeren Schreibern (25) in diesem Forum und kann absolut nicht nachvollziehen wie erwachsene Menschen so miteinadner umgehen und immer nur das negative und schlechte suchen. Kann man sich nicht einfach mal an einer Sache erfreuen?! Oder den anderen deren Freude gönnen?? Oder vielleicht einfach nur beim Thema bleiben ???

Naja jeder wie er meint..Das Problem ist nur einfach, das man im Portal einen interessanten Thread findet aber dieser nach 1-2 Seiten schon wieder einen komplett anderes Thema behandelt... Das ist glaube ich nicht der Sinn eines solchen Forums...

 

LG

1232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1232 Antworten

Keine Ahnung warum, aber 13h und 10v scheint so ein Standardmaß zu sein. Kam ich bei meinem X3 auch drauf und nehme sie jetzt mit für meinen 4er. Mehr hinten geht auch, aber das Risiko steigt, dass der TÜV Abdeckblenden montiert sehen will. Da hab ich auf jeden Fall kein Bock drauf. Die ABE schreibt schon bei 13 Blenden vor, aber der Prüfer hats so durchgewunken.

Zitat:

@andraxxx schrieb am 5. April 2017 um 22:46:15 Uhr:

Keine Ahnung warum, aber 13h und 10v scheint so ein Standardmaß zu sein. Kam ich bei meinem X3 auch drauf und nehme sie jetzt mit für meinen 4er. Mehr hinten geht auch, aber das Risiko steigt, dass der TÜV Abdeckblenden montiert sehen will. Da hab ich auf jeden Fall kein Bock drauf. Die ABE schreibt schon bei 13 Blenden vor, aber der Prüfer hats so durchgewunken.

15mm hinten geht auch ohne Probleme, aber es wird bei den 18" ET34 sehr eng. Bei den 19" gerade so.

Hallo,

320D / 2013 mit folgenden Felgen:

MAK LUFT Gun Metallic Mirror Face mit Hankook S1 EVO2.

In BMW Seriengröße (Felgen haben so eine ECE Bescheinigung).

225/40/19 auf 8x19 ET 36 vorne

255/35/19 auf 8,5x19 ET 47 hinten

Grüße,

Andreas

Img-20170318-103601
Img-20170318-103619

@speedmind

Gefällt mir sehr. Felge ist mit dem Mineralgrau sehr stimmig! Was haben die Dinger gekostet und fährst du RFT oder non-RFT Gummis?

am 6. April 2017 um 20:41

Zitat:

@Ascenca83 schrieb am 6. April 2017 um 20:58:16 Uhr:

@speedmind

Gefällt mir sehr. Felge ist mit dem Mineralgrau sehr stimmig! Was haben die Dinger gekostet und fährst du RFT oder non-RFT Gummis?

Da hänge ich mich noch mit einer Frage dran: Wie geht das mit den RDC-Sensoren, werden die vom Fahrzeug (richtig) erkannt?

Hallo, hier mein saphirschwarzer 330d mit den BMW Felgen Kreuzspeiche 404 in 20 Zoll. Lg Mike

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Hübsch... die Felgen passen super zum Wagen... Gratulation

Danke dir, Spurverbreiterung vo 10 hinten 13mm hab ich vergessen zu erwähnen..

am 7. April 2017 um 5:25

Zitat:

@Mikel1975 schrieb am 7. April 2017 um 06:14:13 Uhr:

Hallo, hier mein saphirschwarzer 330d mit den BMW Felgen Kreuzspeiche 404 in 20 Zoll. Lg Mike

Die Felgen und der Wagen sind optisch der Knaller. Wenn die 404er nicht so schwer gewesen wären, hätte ich diese anstatt der 405M genommen.

Neben der Spurverbreiterung ist auch eine Tieferlegung verbaut? Sieht auf dem 3 Bild etwas tiefer als Serie aus.

Zitat:

@Shardik schrieb am 7. April 2017 um 07:25:27 Uhr:

Zitat:

@Mikel1975 schrieb am 7. April 2017 um 06:14:13 Uhr:

Hallo, hier mein saphirschwarzer 330d mit den BMW Felgen Kreuzspeiche 404 in 20 Zoll. Lg Mike

Die Felgen und der Wagen sind optisch der Knaller. Wenn die 404er nicht so schwer gewesen wären, hätte ich diese anstatt der 405M genommen.

Neben der Spurverbreiterung ist auch eine Tieferlegung verbaut? Sieht auf dem 3 Bild etwas tiefer als Serie aus.

Nein, hab keine Tieferlegung, ist alles Original. Es haben aber schon mehr gesagt, dass er optisch tiefer ausschaut. Vielleicht ist das das Schwarz :-). Bin aber noch immer am grüblen, ob ich mir noch Schnitzer Federn gönnen soll. Aber eben eher wegen dem Fahrverhalten, als der Optik. Beim schnellen Kurven fahren wirkt er immer noch etwas weich und schwammig.

Ja, über das Gewicht hab ich auch erst nachgedacht. Aber die Optik und vor allem auch der Preis bei Leebmann haben es mir dann doch leicht gemacht. Und hab eh schon in einem anderen Thread geschrieben, dass ich da nicht so feinfühlig bin. Hab grad von meinen 17 Zoll Winterrädern Non Runflat auf die schweren 20er Runflat gewechselt und konnte keine besonderen negativen Erfahrungen in Bezug auf Beschleunigung machen.

Zitat:

@Helmal_13 schrieb am 6. April 2017 um 22:41:03 Uhr:

Zitat:

@Ascenca83 schrieb am 6. April 2017 um 20:58:16 Uhr:

@speedmind

Gefällt mir sehr. Felge ist mit dem Mineralgrau sehr stimmig! Was haben die Dinger gekostet und fährst du RFT oder non-RFT Gummis?

Da hänge ich mich noch mit einer Frage dran: Wie geht das mit den RDC-Sensoren, werden die vom Fahrzeug (richtig) erkannt?

Hi,

gekostet hatten die Teile 924.- zusammen.

Direkt in Italien über die Bucht bestellt. (MAK ist ja ein italienischer Hersteller.)

Ich fahre non-RFT - die Hankook gibt's eh nicht als RFT.

Bez. - RDC Sensoren. Meiner F31 ist von 2013 - daher habe ich keine RDC Sensoren.

Ist aber kein großes Ding. Ein Kollege hat sich die gleichen Felgen geholt und Zubehör RDC Sensoren einbauen lassen - ist kein Problem. Meine Frau fährt einen 2er Gran Trourer - auch hier haben wir für die Winterreifen Zubehör RDC Sensoren einbauen lassen - auch kein Problem. Hat 200.- gekostet.

Grüße,

Andreas

am 7. April 2017 um 7:30

Hallo Andreas, vielen Dank! Ich nehme an es wurden die RDC-Sensoren von BMW verbaut?

Zitat:

@Helmal_13 schrieb am 7. April 2017 um 09:30:36 Uhr:

Hallo Andreas, vielen Dank! Ich nehme an es wurden die RDC-Sensoren von BMW verbaut?

Hi,

nein es wurden wirklich Zubehör RDC Sensoren verwendet. Im Beispiel meiner Frau wurden dann sogar die IDs von den bestehenden Sommerräder Sensoren auf die Zubehörsensoren kopiert.

Bei meinem Kollegen wurde das nicht gemacht - also neue IDs der einzelnen Sensoren.

Es gibt keine BMW Sensoren. BMW kauft das genau so zu wie die Werkstätten die Reifen aufziehen.

Ich meine es gibt zwei verschiedene Systeme (hab mich darüber aber nicht wirklich informiert) und manche Sensoren können beide Systeme und können entsprechend programmiert werden.

Grüße,

Andreas

am 7. April 2017 um 9:18

Zitat:

@Mikel1975 schrieb am 7. April 2017 um 08:08:55 Uhr:

 

Nein, hab keine Tieferlegung, ist alles Original. Es haben aber schon mehr gesagt, dass er optisch tiefer ausschaut. Vielleicht ist das das Schwarz :-).

Durch die Spurverbreiterung wird der Abstand zur Kotflügelkante bei schräger Ansicht verkürzt.

Wirkt dadurch optisch irgendwie tiefer, als Serie.

am 7. April 2017 um 11:03

Zitat:

@speedmind schrieb am 7. April 2017 um 11:09:26 Uhr:

Zitat:

@Helmal_13 schrieb am 7. April 2017 um 09:30:36 Uhr:

Hallo Andreas, vielen Dank! Ich nehme an es wurden die RDC-Sensoren von BMW verbaut?

...Es gibt keine BMW Sensoren. BMW kauft das genau so zu wie die Werkstätten die Reifen aufziehen.

Das ist so nicht ganz korrekt ;)

Nur zwei Bespiele:

Teilenummer 36106881890 - Radelektronikmodul RDCi m. Schraubventil z.B. für F30ff

Teilenummer 36106876956 - Radelektronikmodul RDCi m. Schraubventil z.B. für G30

Mit diesen Modulen sollte die einwandfreie Funktion sichergestellt sein, was aber nicht heissen soll, dass es nicht auch mit Zubehörmodulen von anderen Anbietern geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. ** Neue 3er Bilder bitte posten **