[Nebelscheinwerfer] Xenon-Look
Hallo zusammen...
Ich bin mir definitiv sicher, dass es schonmal einen Thread dazu gab. Aber nach 20 Minuten suchen, hab ich ihn nicht gefunden! Deshlab das neue Thema:
Ich habe gestern wieder festgestellt, dass es rein optisch nicht so schön aussieht, wenn die Nebelscheinwerfer ne andere Farbe wie das Xenon-Licht hat!
Welche Birnen könnt ihr empfehlen? Welche haben am ehesten nen Xenon-Look?
Sockel müsste H7 sein, oder?
Beste Antwort im Thema
an alle, die probleme haben die blende wieder reinzudrücken, einfach nen bißchen silikonspray dran spühen, dann gehts wie von alleine! hatte auch gefummelt und gefummelt und dann einfach was dran gespüht und siehe da, sie sind ganz einfach reingeflutscht!
gruß tino
281 Antworten
Hab heute die MTEC Cosmos Blue H11 beim A3 Facelift verbaut.
Mit der Optik bin ich zufrieden jedoch ist die Lichtausbeute grottenschlecht.
Einbau war simple.
- Gitter nach vorne ziehen
- Zwei Kreuzschrauben lösen
- NSW Nach vorne herrausnehmen
Paar bilder gibts auch noch.
Links Osram 55W (Ab Werk)
Rechts MTEC Cosmos Blue 55W
lichtausbeute ist bei allen Xenonlook Halogenlampen bescheiden
aber dafür hast ja Xenon 😉
ich hab mir Osram Night vision 90+ gekauft ^^,
mal sehn ob die was taugen 😉
Kann teilweise auch daran liegen, wenn die falsch eingestellt sind. Habs heute zufällig mal nachgestellt, geht gut an einer weißen Wand.
Einfach niedriger stellen dann geht mehr Licht Richtung Boden. Die Optik von vorne bleibt ja eh gleich.
Ähnliche Themen
also bei mir sind se richtig eingestellt
aber deswegen werden die auch nicht heller als das xenon...
sind einfach nur der optik wegen 😉
Wenn noch jemand Xenon-Look Birnen sucht, ich hab komplett neuwertige im Teileverkauf, da ich auf andere umgestiegen bin! Link in der Signatur!
Zitat:
Original geschrieben von c0nt4ct
... da ich auf andere umgestiegen bin! ...
Welche benutzt du jetzt?
Die besten Xenonlook Lampen sind die Philips Diamond Vision. Aber leider ohne E Prüfzeichen.
Xenon oder LED in den Nebels wären mir zu auffällig.
Zitat:
Original geschrieben von Black Cannonbal
Welche benutzt du jetzt?Zitat:
... da ich auf andere umgestiegen bin! ...
Die von Orange Parts (Sunbright)... Gibts auch mal auf ebay gsb. Find ich optisch schöner...
Die Xenonlook sind doch etwas bläulicher...
Zitat:
Die von Orange Parts (Sunbright)... Gibts auch mal auf ebay gsb. Find ich optisch schöner...Zitat:
Original geschrieben von Black Cannonbal
Welche benutzt du jetzt?
Die Xenonlook sind doch etwas bläulicher...
Und sind erlaubt.
Heyho,
Ich hab jetzt alle 17 Seiten gelesen, da ich für meinen auch das passende Glühobst im Xenonlook suche.
So wie es scheint haben 90% die von Xenonlook.
Vereinzelt tauchen auch MTEC oder Philips auf.
Ich bin mir jetzt noch unsicher wegen der Lichtausbeute.
Die soll ja bei allen nicht so 100%ig sein.
Welche sind da am besten?
Sind die von Xenonlook akzeptabel?
Mir ist klar das es etwas weniger licht gibt, aber wie viel?
Es wäre genial wenn jemand ein Bild aus einer größeren Entfernung hat mit original Lampe und Xenonlooklampe 😉
Danke
ich kann dir von Xenonlook nur abraten
hab die Bestellt und eine davon war gleich defekt.
hab dann kontakt aufgenommen und sie zurückgeschickt, allerdings behauptet Xenonlook jetzt das sie nie bei denen angekommen sind
35 € fürn A****
ich hab jetzt die Bluetech drinnen: http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...
bei Amazon bestellt, innerhalb von 2 Tagen da und kosten nur 16 €, also Billiger als die Xenonlook und die haben auch ein E-Prüfzeichen
hab die jetzt seit 5 Monaten drin und funktionieren einwandfrei
Bilder von denen hab ich im Profil
Zitat:
Original geschrieben von Skaahl
ich kann dir von Xenonlook nur abratenhab die Bestellt und eine davon war gleich defekt.
hab dann kontakt aufgenommen und sie zurückgeschickt, allerdings behauptet Xenonlook jetzt das sie nie bei denen angekommen sind35 € fürn A****
ich hab jetzt die Bluetech drinnen: http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1326721783&sr=8-1
bei Amazon bestellt, innerhalb von 2 Tagen da und kosten nur 16 €, also Billiger als die Xenonlook und die haben auch ein E-Prüfzeichen
hab die jetzt seit 5 Monaten drin und funktionieren einwandfreiBilder von denen hab ich im Profil
ich kann Skaahl nur zustimmen, die Bluetech sind echt gut, habe sie seit ca. Mai 2010 im Einsatz, ohne Probleme...
Sind die nur weiß oder haben diese auch einen Blaustich?
Zitat:
Original geschrieben von a3.2quattro
Sind die nur weiß oder haben diese auch einen Blaustich?
Beim einschalten finde ich haben die schon einen blaustich der vergeht nach wenigen Sekunden in ein leicht türkis und dann dauerhaft ins Weißliche rein...