*motortemperatur sinkt beim cruisen

BMW 3er E36

guten morgen beamerfreunde!

mir ist aufgefallen dass wenn ich längere zeit auffer bahn cruise so 110km/h im fünften dass dann die motortemperaturanzeige sinkt?!
der zeiger ist dann so auf ungefähr 1/3 wenn man dann wieder drauftritt steigt er wieder auf die hälfte an
ist das normal?

ps. geht bei euch der erste gang auch manchmal so shice rein?

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

boar es geht nicht mehr zu das ist das problem!!!!ich werd hier noch blöde😁

Das Problem ist das hier alle schreiben "Thermostat defekt..." und keiner das mal richtig begründen bzw. technisch erklärt/erklären kann.

Klar kann man schreiben "war bei mir auch so...", aber ist es nicht sinnvoller auch mal den technischen Hintergrund offen zu legen!? Ich denke schon!

Grüße,
Hobbyschrauba

Zitat:

Original geschrieben von st328

man sollte ja nicht mit dem 2 ten gang anfahren,sondern nur erst in den 2 ten schalten,dann mit in den ersten schalten....

eigentlich wusste ich ja wie es gemeint ist... 😁

habs halt für nen kleinen spass missbraucht 😉

Zitat:

Original geschrieben von Hobbyschrauba

Das Problem ist das hier alle schreiben "Thermostat defekt..." und keiner das mal richtig begründen bzw. technisch erklärt/erklären kann.

Klar kann man schreiben "war bei mir auch so...", aber ist es nicht sinnvoller auch mal den technischen Hintergrund offen zu legen!? Ich denke schon!

Grüße,
Hobbyschrauba

das problem ist halt ,das es manche den hintergrund nicht wissen wollen.......🙂

die wollen nur wissen was kaputt ist,sonst würden sie ja frage wiueso ,weshalb usw....😉

Zitat:

Original geschrieben von Hellus

eigentlich wusste ich ja wie es gemeint ist... 😁

habs halt für nen kleinen spass missbraucht 😉

aha......🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von st328

das problem ist halt ,das es manche den hintergrund nicht wissen wollen.......🙂
die wollen nur wissen was kaputt ist,sonst würden sie ja frage wiueso ,weshalb usw....😉

Schade das sich die Leute nicht mehr mit dem Problem beschäftigen wollen... deswegen gibt es meiner Meinung nach auch zunehmend "Teiletauscher" anstatt "Handwerker"...

...und beim nächsten nicht ganz so offensichtliche Problem stehen diese wieder auf dem Schlauch.

Aber wer nicht will der hat schon... 🙂

Grüße,
Hobbyschrauba

Zitat:

du bist ein experte😁
es ist warscheinlich das Thermostat kaput.das selbe war bei mir auch.und lasse dir hier keinen schei... erzählen von wegen der muß getretten werden.

Hätte vielleicht besser IRONIE dazu schrieben sollen😉 Vielleicht hätte man mich dann nicht falsch verstanden😁

Zitat:

Original geschrieben von Hobbyschrauba

Schade das sich die Leute nicht mehr mit dem Problem beschäftigen wollen... deswegen gibt es meiner Meinung nach auch zunehmend "Teiletauscher" anstatt "Handwerker"...
...und beim nächsten nicht ganz so offensichtliche Problem stehen diese wieder auf dem Schlauch.

Aber wer nicht will der hat schon... 🙂

Grüße,
Hobbyschrauba

ja leider......🙁

kann man aber nichts machen......

sind wirklich wenige die denn hintergrund wissen wollen

danke für die antworten
was kost denn son thermostat zu wechseln?

bei bmw 96€ komplett

ich habe 150€ bezahlt

achja beim compact😁 96€

was kostet den das thermostat beim compakt...??

96€ bei bmw in dresden.bei atu paar euro weniger.aber das ist der preis inkl. einbau😉

Zitat:

96€ bei bmw in dresden.bei atu paar euro weniger.aber das ist der preis inkl. einbau😉

ist echt günstig.....bei mir kostet das thermostat um die 60€ euros,und der rest ist der einbau bei bmw.....

ich fahr ja auch keinen 328 😁

Deine Antwort