? ? ? ? Mein Freundlicher ? ? ? ?

BMW 3er E46

Hi, kurz mal zwei (diesmal wirklich blöde) Fragen:

warum schreibt man im Forum immer vom Freundlichen bzw. vom :-) ??? Ist das ein rechtliches Thema oder hat es sich einfach nur eingebürgert ?

PS: darf man eigentlich fragen welcher BMW Service Freundliche in der Region Stuttgart den besten Werkstatt Service hat (PS: ist die Frage erlaubt ) :-)

24 Antworten

zu 1: hat sich eingebürgert (ist ironisch)
zu 2: klaro, gute und schlechte händler sind erfahrungen zum austausch, aber aufgepasst: üble nachrede ist nicht fair!

danke pfauli,

hat jemand besonders gute Erfahrungen mit einem BMW Service im Großraum Stuttgart ... habe ja vor einigen Wochen einen 320d touring in der Niederlassung Stuttgart gekauft (Euro+ vorhanden) und möchte nun dieses scheppernde Geräusch im 1.+2. Gang bei Lastwechsel analysieren bzw. beheben lassen. (Viele schreiben ja -> Hardyscheibe bzw. KArdanwelle).

Möchte halt gleich zu einem kompetenten BMW Service ... :-)

Bei mir haben sie auf Kulanz die Kardanwelle getauscht 🙂

...in Stuttgart ??

Ähnliche Themen

Nein, nein ... nur so zur Info, bin ein Nordlicht 😉

Kulanz hört sich gut an .... bin a´ schwoab :-)

Also, lass blos keine Zeit ins Land streichen, geh zum 🙂 und lass ihn das prüfen. Das ist eigentlich eine Kulanzsache, weil es schier unmöglich ist, dass dieser Defekt nun jetzt schon von Dir kommt. Bei mir haben wir das so geprüft, dass wir Lastwechsel vorwärts, dann im Vorwärtsrollen gleich rückwärts wieder und so weiter...da kam das Geräusch gut zur Geltung.

Auf der Bühne war es weg, da keine Gegenkraft mehr vorhanden war.

Abend zusammen 😉

Geht ja nicht zu meinem 🙂 Der weiß ja nicht mal, dass es 2 verschiedene M-Pakete gibt 😁 😁 Geschweige denn, dass er nicht mal gemerkt hat, dass ich andere Rückleuchten drin hab (weil LED gibt´s ja in der Limo auch so oft...) 😁

MfG
Markus

klar werde morgen im Laufe des Vormittages kurz beim freundlichen vorbeifahren...

habe das mit dem scheppern nicht sofort gemerkt, da ich bei regen immmer mit geschlossenen scheiben gefahren bin und da hört man das geräusch wirklich nicht.....

mit offenen fenstern bzw. schiebedach ist es deutlich hörbar (aber nur 1.+2.Gang)

wie lange dauert das mit der Kardanwelle wechseln ? muss das auto dort stehenbleiben oder kann man nebenher warten ?

IMO hiess es in der Werbung auch immer: "....bei ihrem freundlichem BMW Händler" ich denke das es auch daher kommt

greetz Silvio

Zitat:

Original geschrieben von slurfy

habe ja vor einigen Wochen einen 320d touring in der Niederlassung Stuttgart gekauft (Euro+ vorhanden) und möchte nun dieses scheppernde Geräusch im 1.+2. Gang bei Lastwechsel analysieren bzw. beheben lassen. (Viele schreiben ja -> Hardyscheibe bzw. KArdanwelle).

Moin,

dieser Mangel ist wiederum KEIN Fall für die Kulanz und auch kein Fall für die Euro+ (bei der m.E. die Hardyscheibe sowieso ausgeschlossen wäre).

Dieser Mangel innerhalb des ersten halben Jahres ist ein Fall für die Händler-Gewährleistung nach BGB.

Die Tatsache, dass der Mangel existiert ist im ersten halben Jahr ein deutliches Indiz dafür, dass der Mangel auch schon bei der Fahrzeugübergabe vorhanden war. Der Händler müsste sich, um die Leistung (Reparatur) verweigern zu können entlasten, was ihm i.d.R. nicht gelingen dürfte.

Du musst also die verkaufende Niederlassung mit der Reparatur beauftragen und dabei auch klar und unmissverständlich zum Ausdruck bringen, dass Du den Händler aufgrund der gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen in Anspruch nehmen willst, denn dann kostet der Spaß Dich keinen einzigen Cent.

Manchmal versuchen auch die Niederlassungen das über die Euro+ abzuwickeln oder Dich an den Einbaukosten zu beteiligen, das solltest Du sehr entschieden ablehnen.

Besten Gruß

@Thortsen,

klar :-) muss einem vor lauter Euro+ auch mal bewusst werden.... werde morgen früh gleich mal in der Niederlassung vorbeifahren und anschließend berichten...

...danke und gute nacht

Deine Antwort