///M Beleuchtung gewinnt an mehr Begeisterung

BMW 3er E46

Hallo,

für manchen nix neues, aber immer wieder schön.

Die ///M Beleuchtung bekommt echt mehr Fans und da liegt wohl BMW auf den besten Weg die neuen ///M Modelle besser zu vermarkten.

Der Ralf war begeistert als er sich das erste mal ins Auto setzte und die Beleuchtung begutachtete.

Ich habe auch versucht mich in meinen fotografischen fähigkeiten zu verbessern, ich wäre jedoch trotzdem für jeden Tip dankbar. Evtl hat jemand für mich ne Softbox zuverkaufen oder ein super Stativ.

Nun die Fotos

Foto von Fahrzeug (außen)

Foto vor dem Umbau

Foto von dem umgebauten Tacho

Das ///M Logo zieht schon einige Blicke auf sich

Beifahrer hat auch perfekten Blick auf das Tacho

Bei etwas gedimmten Innenlicht

Bei Tageslicht

Ich hoffe der Umbau gefällt euch!

MfG Micha

114 Antworten

also meiner ist von 07/99 und ich bilde mir ein, dass da nicht die ganze scheibe leuchtet sondern nur die zahlen!?

Zitat:

Original geschrieben von b46

Wie jetzt im ernst?
Haben die dir falsche Tachoscheibe von werk aus eingebaut? Die ist ab Baujahr 2000 anders, so dass man nur die Zahlen beleuchtet hat und nicht den rest auch, sowas war früher mal normal.

Ich hab jetzt echt keine ahnung!😕 🙁

Ich hab den Wagen erst seit mitte September.

Bist du jetzt echt sicher?

Bei meinem 2004er sieht die scheibe genauso aus wie bei meinem Ex 99er!(ausser das die Zahlen jetzt kursiv sind)

Gruss Daniel

Hi,

es gibt jedoch e46, bei denen es so ist!
Die Hintergrundfarbe Schwarz war wohl nicht schwarz genung geworden, so dass das Licht dadurch schimmerte.

MfG Micha

Hi,

kannst du mir evtl ein Foto zeigen?

Du hast doch einn Coupe, da müsste die schrift kursive sein und der hintergrund grau!!!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DanielE46

Bei meinem 2004er sieht die scheibe genauso aus wie bei meinem Ex 99er!(ausser das die Zahlen jetzt kursiv sind)

ich fahra auch ab und an bei einer 99er (oder sogar 98er) limo mit und da sieht der tacho genauso aus wie bei unserm 02er touring.

wo soll da jetzt nochmal genau der unterschied sein? bisher wirklich null aufgefallen.

im prinzip könnt ich die beleuchtung auch mit meinem e36 vergleichen?! das sieht auch so aus wie bei den beiden e46ern 😕?!

Sieht geil aus!

Echt saubere Arbeit.

Viele Grüße,

Marko

hammer, wenn das wetter wieder besser ist muss ich unbedingt mal vorbeikommen😉 echt beneidenswert..

Zitat:

Original geschrieben von b46

Hi,

kannst du mir evtl ein Foto zeigen?

Du hast doch einn Coupe, da müsste die schrift kursive sein und der hintergrund grau!!!!!

So ich war grad draussen!

Alles in bester Ordnung!

Das sieht nur am foto so aus als wären nur die Zahlen beleuchtet!

In wirklichkeit schimmert es auf der ganzen scheibe leicht durch. Gottseidank 😁

So ohne Beleuchtung

@Pfauli / Feldtins
Bitte klärt Euren Privatkram per PN.. Oder noch besser: Seid lieeeeb zueinander 😉 😁

@b46
wunderschön 🙂

Zitat:

So ich war grad draussen!
Alles in bester Ordnung!
Das sieht nur am foto so aus als wären nur die Zahlen beleuchtet!
In wirklichkeit schimmert es auf der ganzen scheibe leicht durch. Gottseidank 😁

jetzt verstehe ich dich nicht, du hattest doch angst, dass nicht nur die zahlen leuchten sondern die gesamte tachoscheibe oder? und jetzt freust du dich, dass nicht nur dir zahlen leuchten?

Also deine Tachoscheibe ist schon ok! da gibt es nichts auszusetzen.

MfG Micha

Ja ich meinte damit es sieht auf deinem Foto nur so aus als würden nur die Zahlen leuchten!

In wirklichkeit leuchtet immer die ganze scheibe!Aber nur viel weniger als bei den alten!und das sieht man dann am foto gar nicht!

Gruss Daniel

Schade, dass ich so etwas öffentlich schreiben MUSS!

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

ich belästige dich damit doch nicht, es war nur ein gut gemeinter hinweis 🙂.

Es geht nicht um dieses eine Mal, es geht um Deine anderen 5000 Hinweise in den letzten Jahren. Ich habe keine Lust in einem Technikforum über derartiges zu schreiben, aber ich möchte ab jetzt nie wieder, dass Du mich kommentierst! Das sollte selbst für jemanden wie Dich begreiflich sein - und damit basta. Keine Kommentierung, kein Streit. Das ist doch eine saubere Lösung. Danke!

An die Anderen: Sorry, aber das war mir jetzt wichtig.

Zitat:

Ja ich meinte damit es sieht auf deinem Foto nur so aus als würden nur die Zahlen leuchten!

In wirklichkeit leuchtet immer die ganze scheibe!Aber nur viel weniger als bei den alten!und das sieht man dann am foto gar nicht!

Gruss Daniel

Ich finde es schimmer wenn überhaupt, dann ganz wenig durch, fast garnicht! 🙂 oder ich werde so langsam schon blind

EDIT: stimme den Pfauli zu! aber was solls nimmt beide es etwas lockerer!

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

@Pfauli / Feldtins
Bitte klärt Euren Privatkram per PN..

Kann man ja wirklich mal drüber nachdenken....

Deine Antwort