"Light Assist" nachrüsten, möglich? Wenn ja wie?
Hallo zusammen,
wenn mann im Golf Mod. 10 schon Licht & Sicht und MFA-Plus hat, ist doch im Innenspiegel zur Scheibe hin ein Sensor. Wafür weiß ich allerdings gar nicht. Hat schon jemand den Light-Assist gesehen? Ist ja noch gar nicht draußen nehm ich an. Könnte mir aber vorstellen, dass man den nur Freischalten muss.
Hat jemand eine Idee??
Wofür ist denn der Sensor im Innenspiegel (der nach vorne auf die scheibe zeigt).
Man könnte meinen der wäre für das automatische Licht ein- und ausschalten, ist er aber nicht.
Tipp?
Beste Antwort im Thema
Hier nun, wie versprochen, die Bilder vom Fernlichtassistent. Leider wurde er nicht richtig montiert, da muss ich morgen mal schauen, wie ich den richtig montiere, habe es vorhin auf die Schnelle nicht hinbekommen.
244 Antworten
zur verkabelung des FLA:
es müssen "nur" am gateway 2 kabel angeklemmt werden.das war´s. (habe ab werk den RLS)
für fahrzeuge ohne RLS wird die nachrüstung nur mit RLS nachrüstung gehen.was eigentlich auch logisch ist.
mal schaun wenn das wetter so bleibt is am we alles fertig. ja ich berichte dann auch.
keine guten nachrichten...
alles verbaut wie es soll.leider schmeißt die mfa + noch den fehler.
hat noch jemand umgerüstet?
ich hab ein scan mit FLA...
sind ja nur 2 bits die gesetzt werden müssen
Ähnliche Themen
jupp
im bcm und im gateway.
fehler laut vcds hab ich leider nicht zur hand... ich schau mir nochmal die verkabelung am gateway an,denn das sind die einzigsten 2 stellen wo man kabel anschließen musste
warum auch immer aber es funzt jetzt.
hatte die 2 kabel am gateway nochmal nachgesehen.ob da ein stromdieb nicht richtig kontakt hatte???
heute abend wenn es dunkel ist teste ich mal.ab 60 km/h soll es ja automtisch angehen.
in der MFA + wird ein symbol angezeigt.
Mit dem Gateway meinst du doch den Can-Bus oder?
Wenn ja kann ich mit einem Stromdieb direkt oberhalb des Spiegels dieses abgreifen! Oder?
Zitat:
Original geschrieben von mycasi
Mit dem Gateway meinst du doch den Can-Bus oder?
Wenn ja kann ich mit einem Stromdieb direkt oberhalb des Spiegels dieses abgreifen! Oder?
Bei Stromdieb und einer CAN-Bus-Leitung hätte ich irgendwie kein gutes Gefühl 😰 Da ist m.E. eher eine saubere Löt- oder Crimpverbindung gefragt, wenn man sich auch langfristig keine Fehler einhandeln möchte...
vg, Johannes
Hallo Mika
Kannst du mal bitte eine Anleitung wo wie was Angeschlossen werden muss und welche teile alle benötigt werden uns zur Verfügung stellen??
kabelbaum z.b bei kufatec besorgen.
spiegel mit kamera (ist eine einheit und gibt es nicht einzeln)
spiegelverkleidung links und rechts für je ca 5 € neu.
2 stromdiebe
kannst du sagen was der spiegel kostet und brauch man einen neuen blinker hebel ?
und kannst du was über die codierung sagen ?
neuen hebel hab ich nicht verbaut.muss man nicht.
codiert wird im gateway und im bcm
spiegel bei vw kostet bei vw schmale 293,34€
ich bekomme einen rocco spiegel im laufe der woche und würde meinen abgeben-->PN me bei interesse (is der Golf 6 cabrio spiegel)