>>>> Lieferzeiten TDI´s 8PA

Audi A3 8P

Moin zusammen,

habe am 26.03.2009 einen A3 Sportback 2.0 TDI 6-Gang S-Line und außen bestellt.

Die Auftragsbestätigung kam eine Woche später. Sowohl auf der AB als auch auf der verbindlichen Audi-Bestellung wird als Liefertermin 3. Quartal 2009 angegeben und der Hinweis, dass es sich evtl. bei dem Fahrzeug um ein Mj 2010 handeln könne.

Beim Einholen eines anderen Angebotes vor Vertragsabschluss sagte mir der Verkäufer, dass dieses Fahrzeug wohl gegen Ende Mai eintreffen wird und dies bekanntermaßen bei weitem nicht im 3. Quartal liegt. Bin nun sehr überrascht, dass es doch sooooo lange dauern soll.

Hat jemand ebenfalls einen A3 mit dem TDI Motor bestellt und kann etwas über die genaue Lieferzeit bzw. den zu erwartenden Lieferzeitpunkt sagen? Was habt Ihr auf der AB stehen?

Handelt es sich aller Voraussicht nach schon um ein Mj 2010 (Umstellung erfolgt ja ab bzw. in KW 22)?

Dachte immer die TDI´s hätten eine deutlich kürze Lieferzeit als bspw. der 1,4er...

Beste Grüsse,

Thaibreaker

84 Antworten

lach ja so kann mich mein alter noch etwas ärgern ^^ und ich beten das er bis dahin durchhält 😁

Anfang Oktober bestellt, Anfang Februar hat das Autohaus versucht mich zu kontaktieren zwecks Terminabsprache, da war ich allerdings im Urlaub 😉, Mitte Februar den Termin für Abholung am 13.03. fix gemacht... weiß halt nicht ob der Anfang Februar schon fertig war 😉

Der alte läuft wie ein Uhrwerk, das ist kein Ding. 143 tkm und läuft....🙂😰

Dann werde ich mal versuchen über die Audi-Kundenbetreuung (E-Mail Formular) ein bisschen Druck zu machen....😁

Audi A3 Ambition Sportback 2.0 TDI 140 PS S-tronic

Bestellung am 27.2., Auslieferungstermin in Ingolstadt 11.5.

Ähnliche Themen

A3 Sportback Ambiente 2.0 TDI (170 PS)
mit Sportsitzen, großem Navi, Leder, Xenon, adaptive light, open sky, Klimaautomatik, abnehmbarer AHK, PDC vorne & hinten, ...

Ziemlich genau 2 Monate Lieferzeit:
- Bestellung am 12.02.
- Abholung am 11.04. in Ingolstadt => nur noch 4 Mal schlafen ;-)

Auf Nachfrage hin heute beim Autohaus nun folgender Stand:

- Bestellung: 26.03.2009
- AB am 02.04.2009 erhalten
- Voraussichtlicher Liefertermin unverbindlich momentan: Irgendwann im Juli, ist also dann sicher ein MJ 2010.
- 4 Monate Wartezeit für einen 2.0 TDi.... grrrrrrrrrr.............

Hoffe trotzdem noch auf Zulassung vorm 30.06.2009.

Wie siehts bei Euch aus?

Zitat:

Original geschrieben von Thaibraeker2005

Auf Nachfrage hin heute beim Autohaus nun folgender Stand:

- Bestellung: 26.03.2009
- AB am 02.04.2009 erhalten
- Voraussichtlicher Liefertermin unverbindlich momentan: Irgendwann im Juli, ist also dann sicher ein MJ 2010.
- 4 Monate Wartezeit für einen 2.0 TDi.... grrrrrrrrrr.............

Hoffe trotzdem noch auf Zulassung vorm 30.06.2009.

Wie siehts bei Euch aus?

Hab ganz genau die gleiche Aussage, meine Bestellung ist vom 27.3.

Audi A3 SB Ambition 2.0 TDI 140 PS S-Tronic, bestellt Ende Februar, AB am 02.04., ohne Liefertermin. Aussage des AH: Wahrscheinlich Mitte/Ende Mai. Bin ja mal gespannt.

So, habe gerade vom 🙂 die 22KW als Liefertermin für meinen A3 Sportback 2.0 TDI (Kaufdatum: 21.02.2009) bestätigt bekommen. 😁

Wäre ich bloss 4 Wochen eher dran gewesen... aber so wird sein Mj 2010.... auch wenn ich/ man nicht weiss, welche Änderungen einfließen werden.

Denke 4 Moante sind gerade völlig normal.

Hallo,

habe meinen A3 SP 2.0 140 PS TDi S line,am 23.02 bestellt u letzte Woche schon einen Abholtermin in Neckarsulm
am 18.05 erhalten.
Ist es normal schon 6 Wochen vorher einen Abholtermin zu bekommen ?

Gruss Charly

Bestellt: A3 SB 170 PS TDI s-line, Xenon in KW 12, also Mitte März.
In der AB steht: uvb. 22 KW als Abholtermin in NSU.

Mein Händler konnte mir den voraussichtl. Liefertermin schon bei der Konfiguration mitteilen. Lieferzeiten richten sich nach Motor und Extras.

Gruß

Hi, wir haben einen 1.9 TDIe Sportback bestellt. Bestellung Ende Februar, Abholung ist noch kein genaues Datum bekannt gegeben, aber scheinbar wohl Ende Mai oder (und eher wahrscheinlicher) Anfang Juni.
Was meint ihr? Wird das dann schon Modelljahr 2010? Ich habe gelesen, dass ab Mj 2010 der PD Motor nicht mehr verbaut werden soll, wird es dann einen anderen Motor geben der etwa den Verbrauch hat vom 1.9 TDIe? Gibt es schon irgendwo Informationen was sich ändern wird? Kalenderwoche 22 ist ja die Woche vom 25.05 bis 31.05

Schöne Grüße
Peter

@peter_55: Ich vermute stark, dass Dein 1,9 er bis dahin schon gebaut ist, da Du u. a. bislang keine Mitteilung erhalten hast, dass dieser Motor nicht mehr geliefert wird bzw. geliefert werden kann. Vielleicht weiss Dein Freundlicher mehr. Würde mal nachfragen.

Da ist ja das Kuriose, dass der Händler mir bei der Konfiguration einen wesentlich schnelleren Liefertermin vorhersagte, als momentan aussteht. Hätte Ende Mai da sein sollen und nu irgendwann im Juli... :-)

Ich gehe aber trotzdem davon aus, dass er im Juni schon geliefert wird bzw. die Anmeldung bis zum 30.06.2009 erfolgen kann (Steuerbefreiung).

Weiss jemand was Konkretes zum Modelljahr 2010?

@Thaibraeker2005: So also ich habe jetzt nochmal nachgesehen, unverbindlicher Liefertermin von Audi ist der 31.05.2009 ==> Kalenderwoche 22
wenn allerdings der Wagen da schon längst fertig sein sollte, wundert es mich, dass die dann erst dahin den Liefertermin gesetzt haben. Auch wurde der Liefertermin nach hinten verschoben, ursprünglich hieß es so Anfang bis Mitte Mai!

Was die Neuerungen sind wäre echt mal interessant!

Deine Antwort