>>>> Lieferzeiten TDI´s 8PA

Audi A3 8P

Moin zusammen,

habe am 26.03.2009 einen A3 Sportback 2.0 TDI 6-Gang S-Line und außen bestellt.

Die Auftragsbestätigung kam eine Woche später. Sowohl auf der AB als auch auf der verbindlichen Audi-Bestellung wird als Liefertermin 3. Quartal 2009 angegeben und der Hinweis, dass es sich evtl. bei dem Fahrzeug um ein Mj 2010 handeln könne.

Beim Einholen eines anderen Angebotes vor Vertragsabschluss sagte mir der Verkäufer, dass dieses Fahrzeug wohl gegen Ende Mai eintreffen wird und dies bekanntermaßen bei weitem nicht im 3. Quartal liegt. Bin nun sehr überrascht, dass es doch sooooo lange dauern soll.

Hat jemand ebenfalls einen A3 mit dem TDI Motor bestellt und kann etwas über die genaue Lieferzeit bzw. den zu erwartenden Lieferzeitpunkt sagen? Was habt Ihr auf der AB stehen?

Handelt es sich aller Voraussicht nach schon um ein Mj 2010 (Umstellung erfolgt ja ab bzw. in KW 22)?

Dachte immer die TDI´s hätten eine deutlich kürze Lieferzeit als bspw. der 1,4er...

Beste Grüsse,

Thaibreaker

84 Antworten

Hi Charly,

habe meinen A3 SP 1,4 TFSI Ambition am 12.03 bestellt und ebenfalls letzte Woche meinen Abholtermin für den 18.05 in Neckarsulm fest gemacht. Die 6 Wochen vor Abholung scheinen also "normal" zu sein! 😉

PS: Wer weiss vielleicht sieht man sich ja bei der Abholung ...

Gruß
Easyhoernchen

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hallo,

habe meinen A3 SP 2.0 140 PS TDi S line,am 23.02 bestellt u letzte Woche schon einen Abholtermin in Neckarsulm

am 18.05 erhalten.

Ist es normal schon 6 Wochen vorher einen Abholtermin zu bekommen ?

Gruss Charly

habt ihr es gut...ich warte immer noch auf einen liefertermin....hab ja am 28.2 bestellt und es kam bis jetzt erst einmal das er im mai evtl fertig is und nun heißt es juni...bekomm langsam die kriese ^^

6 Wochen vorher einen Abholtermin zu bekommen, erscheint mir etwas zu lang! Aber freut mich für Dich!

@ Cindy1987: Freu Dich, dann kriegste Modelljahr 2010. Änderungen werden ja schon in einem anderen Thread diskutiert. Ich will nur Mj 2010 und gehe auch davon aus, dass es klappt.

ja da hast du auch wieder recht ^^ aber das warten nervt trotzdem total *g*

Ähnliche Themen

@Cindy1987
Hehe ist ja stark haben am selben Tag den A3 Sportback bestellt, sogar die Farbe ist die gleiche^^ Nur im Motor bist du mir überlegen 🙂 Also bei mir steht als unverbindlicher Liefertermin den 31.05 .... mal schauen wie es klappt... neulich mit dem Händler telefoniert und er meine es könnte noch später werden, da derzeit so eine große nach dem A3 SB wäre...

Die Änderungen am MJ 2010 scheinen ja fast nur für diejenigen von Bedeutung zu sein, die ein Navigationssystem haben, oder habe ich da was falsch verstanden?

Zitat:

Original geschrieben von peter_55

@Cindy1987
Hehe ist ja stark haben am selben Tag den A3 Sportback bestellt, sogar die Farbe ist die gleiche^^ Nur im Motor bist du mir überlegen 🙂 Also bei mir steht als unverbindlicher Liefertermin den 31.05 .... mal schauen wie es klappt... neulich mit dem Händler telefoniert und er meine es könnte noch später werden, da derzeit so eine große nach dem A3 SB wäre...

Die Änderungen am MJ 2010 scheinen ja fast nur für diejenigen von Bedeutung zu sein, die ein Navigationssystem haben, oder habe ich da was falsch verstanden?

lach is ja cool^^ aber dann bist du schon besser als ich...bei mir steht nur drinnen "unverbindlicher Liefertermin Juni" lach kann es jeder tag sein ^^

und das so ne große nachfrage is das stimmt schon...aber trotzdem sollen ja Diesel normal net so gut gehen...und darum schneller sein...aber irgendwie bei mir net 😁

mh weiss ich garnicht...ich hoffe nur das ich keinen aufpreis zahlen muss dann....weil ich ja noch zu den alten konditionen den vertrag gemacht habe...und bei der lieferbestätigung steht drinnen

" Bei Fahrzeugauslieferung nach dem 03.07.2009 erfolgt die Berechnung zum Neupreis..."

und da ich ja immer noch net weiss wann ich ihn kriege..hab ich ein bissal "angst" das dies zuschlagen könnte....

Zitat:

lach is ja cool^^ aber dann bist du schon besser als ich...bei mir steht nur drinnen "unverbindlicher Liefertermin Juni" lach kann es jeder tag sein ^^
und das so ne große nachfrage is das stimmt schon...aber trotzdem sollen ja Diesel normal net so gut gehen...und darum schneller sein...aber irgendwie bei mir net 😁
mh weiss ich garnicht...ich hoffe nur das ich keinen aufpreis zahlen muss dann....weil ich ja noch zu den alten konditionen den vertrag gemacht habe...und bei der lieferbestätigung steht drinnen

" Bei Fahrzeugauslieferung nach dem 03.07.2009 erfolgt die Berechnung zum Neupreis..."

und da ich ja immer noch net weiss wann ich ihn kriege..hab ich ein bissal "angst" das dies zuschlagen könnte....

Ja hab mich auch gewundert, anfangs meinte der Autohändler, dass die Diesel Fahrzeuge etwas schneller wären (zumindest 1.9er), aber dann irgendwann als ich mit ihm nochmal telefoniert hatte, meinte er wegen dem großen Ansturm dauert es noch ein wenig 😉 Mal schauen wann er dann tatsächlich kommt 🙂

Vielleicht hast du ja auch Glück und Audi bringt eine Preissenkung zum 03.07^^
Naja ich drück dir die Daumen dass die ned mehr haben wollen!!!

Ciao

So nun habe ich auch endlich meinen Liefertermin. Bestellt am 20.02.09, fertig zur Abholung in IN ab 26.05.09. Die Lieferzeit beträgt also mehr oder weniger genau 3 Monate. Die längsten 3 die ich jemals überstehen musste. Aber alles in allem finde ich die Lieferzeit im Rahmen und ok.

Hallo zusammen,

sooo, hab grad den Abholtermin ebenfalls für den 26.05, allerdings in NSU, gemacht.
Bestellt habe ich am 28.02. einen SB 2,0 TDI 125kw s-line.

Die KW22 als Liefertermin wurde mir bei der Bestellung gesagt und hat sich nicht geändert.
Auf der AB steht wie einige andere hier schon schrieben "siehe Bestellung" (dort steht 05/09).

Gruß,
C.

p.s. nur noch kanpp 5 Wochen!!!!!!!!!!! *freu

Meiner hat damals ziemlich genau 2 Monate gedauert, war aber auch eines der ersten Modelle, da er am ersten möglichen Bestelltag vom Facelift gekauft wurde... 🙂

soo hab heute mal die freundlichen bei audi angerufen ^^ und nach gefragt warum ich immer noch nix weiss...die antwort war "oh das ist aber komisch das sie noch keinen termin haben sie warten ja doch schon gute 2 monate" -.- jetzt wird mal nachgeschaut ob bei mir was verschlampt worden ist....und wenn nein ob man es bissal beschleunigen kann ^^

seufz...hab endlich eine termin...kw 24...zum kotzen..erstens dauert das noch ewig...und zweitens hatte ich damit gerechnet ihn wenigstens eine woche davor zu bekommen 🙁 doofe sache einfach...

Oh je, ich fühl mit Dir... wann hast Du im Februar denn bestellt? Das wären ja dann 4 Monaten für nen TDI. Ich habe verbindlich am 28.03.2009 meine Bestellung aufgegeben.

Poste doch mal bitte deine Konfiguration.

hab am 28.02 bestellt und laut verkäufter hätte er im mai da sein sollen...puste kuchen ^^ mich nervt das langsam echt total einerseits überall kurzarbeit und anderseits kommen se nimmer hinter her mit dem bauen...naja...was solls muss man durch

Hallo

mich würd auch mal Deine Konfiguration interessieren, Cindy.

Ich habe am 31.3. bestellt und mir wurde Anfang dieser Woche die 26. Kw genannt.

Deine Antwort