"Lenkung Defekt Werkstatt"... was nun???
Hallo,
bin gestern mit meinem Phaeton gefahren, und als ich ihn abgestellt habe, kam plötzlich die Meldung im Display "Lenkung Defekt Werkstatt". Jetzt geht überhaupt nichts mehr. Es geht nur noch das Radio an noch nichtmal mehr die Zündung. Verstellen lässt sich das lenkrad noch aber nicht mehr verriegeln.
Habe schon bei Freundlichen angerufen aber die wollen mein Auto gleich abschleppen.
Geht aber nicht da er total schlecht steht und keiner mit dem Abschleppwagen dran kommt.
Was kann man da tun???
Gruss
Daniel
Beste Antwort im Thema
Es ist geschafft mein Dicker läuft wieder. Und das sogar für umsonst. Habe mich einfach mal selber dran getraut und siehe da, es war ein Kabel vom stecker der ELV abgerissen. Kabel wieder verbunden und alles wieder zusammen gebaut und schon läuft der Dicke perfekt.
@verfluchte axt: Vielen dank nochmal. Hätte besser gleich mal auf dich gehört.
@Tukaram: Vielen Dank das du mich auf die Idee gebracht hast.
Gruss
Daniel
113 Antworten
Dann mußt du ihn eben rausschieben bzw mit nem Seil rausziehen. Das kann doch nicht so schwer sein.
Also wenn kein Dach drüber ist, dann empfehle ich den Einsatz eines Autokrans. Damit sollte es schnell und unkomliziert gehen wenn schieben, drücken und ziehen nichts mehr hilft.
Hast du denn nun eine neue Batterie ausprobiert?
Ja habe eine andere genommen. Ist ca. 1/2 jahr alt. Sie hatte aber auch nur 78Ah. Meinst du das war zu wenig?
Also die alte Batterie war von 2003.
Normalerweise würde ich sagen um nur die Zündung damit zu aktivieren sollte es gehen, aber da kenne ich micht nicht so gut aus. Starten sollte nicht klappen.
Ähnliche Themen
Habe mir schonmal ueberlegt das vielleicht beide nicht mehr so fit sind und ich vielleicht beide mal tauschen sollte. Oder?
Zitat:
Original geschrieben von dakap
@Hasel: Du wenn die den abschleppen würden, dann wäre er schon weg. Aber die bekommen den nicht raus, weil kein Abschlappwagen in meine Strasse kommt. Das ist ja das problem.
Entschuldigung. 🙂
Ich hatte auch übersehen dass Du in Norwegen bist.
Bin von deutschen Verhälnissen ausgegangen. 🙂 🙂
Hasel
Sofern die Batterie i.O. war und geladen, reicht bei Motoren eine 78er auch zum starten des Fahrzeuges.
Bei den großen Motoren kann es Winter u.U. zu wenig sein.
Oftmals scheitert es eher an dem zu kleinen Querschnitt der Überbrückungskabel (wenn in diesem Fall überhaupt angewendet).
Ich glaube nicht, dass es an den Batterien liegt. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Geht eigentlich das Radio einzuschalten? Funktioniert Stand- oder Bremslicht? Und wenn ja, verändert sich die Helligkeit des Kombidisplays (wenn der Warnhinweis erscheint) oder wird es sogar schwarz?
Mit welcher Diagnosesoftware liesst du aus? VAG Com? Hast du auch versucht, dass Adresswort 05 mal zu reizen, nachdem du z.B. die Lichthupe einige male betätigt hast?
Wie schon geschrieben wurde, Getriebe manuell in N brinngen, Fahrzeug schieben bzw. einfach mit einem anderen Fahrzeug schleppen, bis die Möglichkeit besteht das Fahrzeug auf einen Abschlepper zu laden.
Hallo,
also konnte den Fahler jetzt auslesen mit der VAG-COM software. Da kommt der fehler ELV irgendwas mit dem Feststellmotor. Kann aber nichts machen, weil ich nur die shareware habe. Kann man sich die irgendwie freischalten lassen. Bezahle natürlich auch.
Schau mal bei http://www.ross-tech.com/index.html oder http://auto-intern.de/ oder http://www.pci-tuning.de/obd/shop/catalog/default.php oder ........
Super geil. Jetzt habe ich mir die lizenz bestellt und jetzt dauert es ein tag bis ich den key bekomme. Das kann doch nicht sein, oder? Ich muss die kiste hinbekommen.
Nach der Fehlerbeschreibung her, würd ich jetzt mal vermuten, dass dir eine Lizenz nicht weiter hilft.
Nur mal angenommen, meine erste Fehleranalyse wäre richtig, also ELV defekt, müsste diese getauscht werden. Tauschen kannst die ja noch selber...aber wie lernst du die an die WFS an?
Klar, ich kann mich irren....aber nach den Resets, der neuen Batterie, glaube ich nicht dran.
Na dann ma los! Den Pin hast ja, oder? Also die Zeiten vom "Rubbelcode" sind vorbei. Aber wenn du es kannst....