ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. "Lenkung Defekt Werkstatt"... was nun???

"Lenkung Defekt Werkstatt"... was nun???

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 7:46

Hallo,

bin gestern mit meinem Phaeton gefahren, und als ich ihn abgestellt habe, kam plötzlich die Meldung im Display "Lenkung Defekt Werkstatt". Jetzt geht überhaupt nichts mehr. Es geht nur noch das Radio an noch nichtmal mehr die Zündung. Verstellen lässt sich das lenkrad noch aber nicht mehr verriegeln.

Habe schon bei Freundlichen angerufen aber die wollen mein Auto gleich abschleppen.

Geht aber nicht da er total schlecht steht und keiner mit dem Abschleppwagen dran kommt.

Was kann man da tun???

Gruss

Daniel

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Juli 2009 um 6:15

Es ist geschafft mein Dicker läuft wieder. Und das sogar für umsonst. Habe mich einfach mal selber dran getraut und siehe da, es war ein Kabel vom stecker der ELV abgerissen. Kabel wieder verbunden und alles wieder zusammen gebaut und schon läuft der Dicke perfekt.

 

@verfluchte axt: Vielen dank nochmal. Hätte besser gleich mal auf dich gehört.

@Tukaram: Vielen Dank das du mich auf die Idee gebracht hast.

 

Gruss

Daniel

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

....schieben!

Ist kein Zirkus/Zoo in der Nähe? Dort Elefanten beauftragen.....

Nichts für ungut :D

Friedrich

Hallo,

wenn man an die Abschleppösen nicht dran kommt, dann hilft wohl nur ein Kran der den Wagen auf den Anhänger hebt.

spohl

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 10:30

Gibt es keine andere moeglichkeit. Kann man da nicht irgendwie ein reset machen damit er wieder laeuft?

Was ist denn wenn ich das teil austausche? Funktioniert es dann von alleine wieder oder brauche ich dann auch wieder ein Fehlercodeleser???

Danke

Gruss

Daniel

Hm, ein Serviceauto von VW könnte vor Ort den Fehlerspeicher auslesen, das eventuell defekte Bauteil identifizieren und dann könntest du ein Neues einbauen. Ich persönlich würde es mal mit Batterie abklemmen versuchen und sie nach 15-20 min. wieder anklemmen. Bei meinem alten 7er damals hat es geklappt, aber da der Phaeton voll mit empfindlicher elektronik ist, könnte es auch nach hinten losgehen. Aber, no risk, no fun - more risk, more fun...

Bist du in einem Automobilclub?

spohl

Schon mal die Notstartprozedur ausprobiert?

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 12:33

Nein. Wie geht die denn???

Zitat:

Original geschrieben von dakap

Nein. Wie geht die denn???

Zündschlüssel nicht nach rechts, sondern nach links drehen. Meines Wissens dann nach rechts und Starten.

Hasel

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 12:39

Probier ich mal

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 12:49

Geht nicht. Kommt immer wieder Lenkung defekt und noch nicht mal de Zuendung geht

Dann halte ich die Sache mit der Batterieabklemmung (siehe oben) noch für versuchenswert.

Evtl. frische Batterie.

Ansonsten   -> heb-schlepp-weg :(

 

Hasel

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 13:07

Also die Batterien wurden gerade überprüft. Alles in ordnung. Muss wirklich an dem Fehler mit der lenkung liegen

Ich denke mal der hat ein Problem mit der Zündschlüsselerkennung. Da wird dir nichts anderes übrig bleiben als abschleppen zu lassen.

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Ich denke mal der hat ein Problem mit der Zündschlüsselerkennung. Da wird dir nichts anderes übrig bleiben als abschleppen zu lassen.

Dann würde ich doch mal mit dem Reserve-/Zweitschlüssel versuchen. Vielleicht liegt das Problem am Schlüssel?

Hasel

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 17:43

Nein liegt es nicht. Habe ich auch schon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. "Lenkung Defekt Werkstatt"... was nun???