1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. (leichtes) Fahrwerkspoltern Golf 7 mit DCC - normal?

(leichtes) Fahrwerkspoltern Golf 7 mit DCC - normal?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Zusammen,

habe meinen gerade wieder vom Händler abgeholt. Diverse Sachen wurden und sollten behoben werden...

Einer der Anlässe für den Besuch war ein poltern vom rechten Vorderrad beim Überfahren von kurzen Bodenwellen und Straßenunebenheiten. Es tritt nicht immer auf, d.h. es lässt sich auch schwierig reproduzieren....der Mechaniker konnte es nur bedingt nachvollziehen...

Laut seiner Aussage wurde (auf Verdacht) die Koppelstange gewechselt. Das Problem besteht aber weiterhin.

Hat von Euch noch jemand eine Idee was es sein könnte oder habt ihr eine ähnliche Geräuschkulisse?

- mein Golf hat DCC und erst 3.000 Kilometer runter

Aufällig ist zudem, dass meine Sonnenblenden bei Autobahnfahrt ziemlich stark vibrieren (kein vibrieren im Lenkrad)...gibt es da vielleicht einen Zusammenhang?

Besten Dank!

Beste Antwort im Thema

Es geht nicht darum was du meinst, sondern was du schreibst. Es gibt viele die den Unterschied nicht kennen und wenn sie den Blödsinn hier lesen, glauben sie es noch. Ein Forum soll doch auch aufklärend sein. Rechtlich sind da Welten dazwischen.

289 weitere Antworten
289 Antworten

Ich bekomme, im Rahmen der anstehenden Inspektion, neue Querlenker....

Auf deine Kosten? Kannst ja mal berichten, ob es was genützt hat.

Ich habe noch bis 12/21 Garantie

Komplett neu. Mein Serviceberater ist da immer beim komplett Tausch....ist nämlich nicht das erste mal. Beim Vorgänger Fahrzeug wurde es auch so gehandhabt

Und ich hatte den Hinweis der TTS Lager gegeben, da will er sich noch informieren....also abwarten

Ich bekomme meine Querlenker am Donnerstag getauscht. Dann habe ich bis auf die Antriebswelle alles durch. Wenn’s dann nix gebracht hat, dann bin ich wirklich sprachlos.

Deine Kosten oder Garantie?

Stabi auch schon getauscht?

Meine Kosten, denn VW sagt, dass diese sehr gut aussehen.

Dann sollen die die auch sofort laut TPI gegen knarzen schmieren

Ja das werde ich nochmals erwähnen, danke für den Hinweis. Stimmt den Stabi lasse ich auch gleich mitwechseln

Dann wissen wir ja am Donnerstag mehr. Welche Motorisierung?

Mein Serviceberater meinte heute im Bezug auf die Lager vom TTs hätte es noch nie Probleme gegeben....im Audi natürlich

R 300, eher am Freitag weil dann noch die Achsvermessung gemacht wird. Ich versuche alles original zu halten, deshalb habe ich mich jetzt gegen die TTS Lager entschieden

Deine Antwort