1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. (leichtes) Fahrwerkspoltern Golf 7 mit DCC - normal?

(leichtes) Fahrwerkspoltern Golf 7 mit DCC - normal?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Zusammen,

habe meinen gerade wieder vom Händler abgeholt. Diverse Sachen wurden und sollten behoben werden...

Einer der Anlässe für den Besuch war ein poltern vom rechten Vorderrad beim Überfahren von kurzen Bodenwellen und Straßenunebenheiten. Es tritt nicht immer auf, d.h. es lässt sich auch schwierig reproduzieren....der Mechaniker konnte es nur bedingt nachvollziehen...

Laut seiner Aussage wurde (auf Verdacht) die Koppelstange gewechselt. Das Problem besteht aber weiterhin.

Hat von Euch noch jemand eine Idee was es sein könnte oder habt ihr eine ähnliche Geräuschkulisse?

- mein Golf hat DCC und erst 3.000 Kilometer runter

Aufällig ist zudem, dass meine Sonnenblenden bei Autobahnfahrt ziemlich stark vibrieren (kein vibrieren im Lenkrad)...gibt es da vielleicht einen Zusammenhang?

Besten Dank!

Beste Antwort im Thema

Es geht nicht darum was du meinst, sondern was du schreibst. Es gibt viele die den Unterschied nicht kennen und wenn sie den Blödsinn hier lesen, glauben sie es noch. Ein Forum soll doch auch aufklärend sein. Rechtlich sind da Welten dazwischen.

289 weitere Antworten
289 Antworten

Dann haste die gleichen drin, wie ich im GTI

Vermutlich ist es der gleiche Mist ja, mir wäre nix anderes bekannt. Für dieses Fett gabs doch auch mal eine Teilenr hast du die zufällig? Ich will für den Termin bereit sein

Leider nein...aber das steht ja in der TPI...welches Fett.

Leider auch nicht. Aber das kann der Berater suchen. Bleib hartnäckig...

Ja mach ich danke, werde am Freitag berichten, in der Hoffnung, dass es jetzt was bringt. Und natürlich für alle anderen

@Chriskrossi

Das Fett hat die Teilenr. G 052 150 A2.

Hatte das Poltern auch vorne links. Musste meine Stoßdämpfer austauschen.

Seitdem kein Poltern mehr.

Zitat:

@DieselSeppel schrieb am 2. Juli 2019 um 07:48:12 Uhr:

@Chriskrossi

Das Fett hat die Teilenr. G 052 150 A2.

Vielen Dank 🙂

Zitat:

@vlnr schrieb am 2. Juli 2019 um 09:57:06 Uhr:

Hatte das Poltern auch vorne links. Musste meine Stoßdämpfer austauschen.

Seitdem kein Poltern mehr.

Hat bei mir leider nix genützt. Nur meinem Geldbeutel geschadet

Bei mir auch nicht

Zitat:

@Borusse2502 schrieb am 5. Juli 2019 um 15:58:34 Uhr:

@Chriskrossi wie schaut’s aus?

Habe grade das Auto abgeholt. Querlenker, Stabi und Koppelstange neu. Kurz und knapp, hat nix genützt, alles wie vorher

Aber das kann doch alles nicht sein, das manche mit DCC kein Poltern haben und andere schon

Deine Antwort