ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. (leichtes) Fahrwerkspoltern Golf 7 mit DCC - normal?

(leichtes) Fahrwerkspoltern Golf 7 mit DCC - normal?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 13. August 2013 um 13:59

Hallo Zusammen,

habe meinen gerade wieder vom Händler abgeholt. Diverse Sachen wurden und sollten behoben werden...

Einer der Anlässe für den Besuch war ein poltern vom rechten Vorderrad beim Überfahren von kurzen Bodenwellen und Straßenunebenheiten. Es tritt nicht immer auf, d.h. es lässt sich auch schwierig reproduzieren....der Mechaniker konnte es nur bedingt nachvollziehen...

Laut seiner Aussage wurde (auf Verdacht) die Koppelstange gewechselt. Das Problem besteht aber weiterhin.

Hat von Euch noch jemand eine Idee was es sein könnte oder habt ihr eine ähnliche Geräuschkulisse?

- mein Golf hat DCC und erst 3.000 Kilometer runter

Aufällig ist zudem, dass meine Sonnenblenden bei Autobahnfahrt ziemlich stark vibrieren (kein vibrieren im Lenkrad)...gibt es da vielleicht einen Zusammenhang?

Besten Dank!

Beste Antwort im Thema

Es geht nicht darum was du meinst, sondern was du schreibst. Es gibt viele die den Unterschied nicht kennen und wenn sie den Blödsinn hier lesen, glauben sie es noch. Ein Forum soll doch auch aufklärend sein. Rechtlich sind da Welten dazwischen.

289 weitere Antworten
Ähnliche Themen
289 Antworten

Hi Alex,

hast Du das Getriebe selber verbaut?

Wo hast Du das Ersatzteil bestellt?

LG

Falls du mich meinst, das Lenkgetriebe habe ich hier bestellt (46 Google-Bewertungen mit 5 Sternen) und war mit der kompletten Abwicklung sowie der Ware super zufrieden:

www.att-overath.de

Und verbauen lassen habe ich mir das Lenkgetriebe hier, auch zu 100% empfehlenswert:

www.carmultimedia-frankfurt.de

Vielen Dank!!!!!!

Hallo....

 

Hat hier einer schon mal die Querlenker getauscht bei einem GTI mit DSG?

 

Habe gelesen, das auf der Fahrerseite, das Getriebe 85mm nach vorne(Richtung Stosstange) gedrückt werden muss, da sonst die Schraube am Querlenker nicht raus und natürlich auch nicht rein geht....

 

Hat wer Erfahrungen?

 

Wollte demnächst wechseln wegen Geräuschen....

Hallo,

 

Kann mir mal einer sagen, welche Domlager (komplett) ab Baujahr 12/17 bzw FL nun die richtigen sind?

 

Wenn ich bei einschlägigen Internethändlern gucke, dann steht bei denen von Sachs/Lemförder: nur bis BJ 01/17 (aber es gibt auf der HP von Sachs keine anderen)

 

Wurde an den Domlagern irgendwas geändert zum FL hin? Kann ich mir nicht vorstellen

 

Den einzigen Unterschied den ich bei verschiedenen sehe ist, das bei dem Wälzlger entweder Schlitze an der Auflagefläche zum Domlager sind und bei einigen anderen nicht.

 

Ich habe nämlich den Eindruck, das meiner die mit den Schlitzen hat und das evtl. das Polterproblem ist

 

Danke für Infos

Image-2.jpg
Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. (leichtes) Fahrwerkspoltern Golf 7 mit DCC - normal?