ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. (leichtes) Fahrwerkspoltern Golf 7 mit DCC - normal?

(leichtes) Fahrwerkspoltern Golf 7 mit DCC - normal?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 13. August 2013 um 13:59

Hallo Zusammen,

habe meinen gerade wieder vom Händler abgeholt. Diverse Sachen wurden und sollten behoben werden...

Einer der Anlässe für den Besuch war ein poltern vom rechten Vorderrad beim Überfahren von kurzen Bodenwellen und Straßenunebenheiten. Es tritt nicht immer auf, d.h. es lässt sich auch schwierig reproduzieren....der Mechaniker konnte es nur bedingt nachvollziehen...

Laut seiner Aussage wurde (auf Verdacht) die Koppelstange gewechselt. Das Problem besteht aber weiterhin.

Hat von Euch noch jemand eine Idee was es sein könnte oder habt ihr eine ähnliche Geräuschkulisse?

- mein Golf hat DCC und erst 3.000 Kilometer runter

Aufällig ist zudem, dass meine Sonnenblenden bei Autobahnfahrt ziemlich stark vibrieren (kein vibrieren im Lenkrad)...gibt es da vielleicht einen Zusammenhang?

Besten Dank!

Beste Antwort im Thema

Es geht nicht darum was du meinst, sondern was du schreibst. Es gibt viele die den Unterschied nicht kennen und wenn sie den Blödsinn hier lesen, glauben sie es noch. Ein Forum soll doch auch aufklärend sein. Rechtlich sind da Welten dazwischen.

289 weitere Antworten
Ähnliche Themen
289 Antworten

Ich könnte euch eine Flasche Polter-ex anbieten.....aber ich hab Preise wie bei VW....Flasche bei mir 300€ inkl. Versand....;-)

am 28. Juni 2019 um 12:09

Da würde ich doch glatt 2 nehmen :)

Aber ich habe gerade noch einmal selbst das Ganze begutachtet....

 

Das alte Fett erstmal rausgeputzt, nur mit einem Lappen ohne Reinigungsmittel.

Dann habe ich, das hintere Querlenkerlager, das seitliche und das Gummi vom Stabi mit Abacus Fiberflon 10 in 1 richtig satt eingesprüht....

 

Dann Probefahrt.....poltern bis 30kmh nicht mehr vorhanden...ob es so bleibt muss man abwarten....natürlich kann man das Ganze nicht Geräuschlos hinbekommen...wie soll das auch gehen?

 

Das Fiberflon ist bei uns in der Firma das Allheilmittel....

am 28. Juni 2019 um 12:25

Ich bin gestern einen A4 Avant 3.0 TDI quattro mit 272 Pferdchen gefahren. 2 Jahre alt und 60k runter. In diesem Fahrzeug ist es still, wie in der Kirche. Das wird mir niemand glauben, wenn man es nicht selbst getestet hat.

Der hat aber auch ganz andere Querlenker und davon 2 Stück auf jeder Seite....

 

Da könntest du auch einen Passat fahren, der hat das auch wie der Audi

am 28. Juni 2019 um 12:36

Also liegt das wirklich an den Querlenkern ja? Wenn ich die jetzt austausche ist das dann weg und wenn ja wie lange?

 

Ist jemand aus dem Kreis Mannheim da zum Probefahren?

Es liegt an den Querlenkerlagern...die bekommt man ja einzeln. Müssen nur aus und eingepresst werden. Kaufst du komplette querlenker haste wahrscheinlich auch wieder die selben Lager....und neue Schrauben solltest du sowieso nehmen

am 28. Juni 2019 um 12:49

Und welche Lager sollte man deiner Meinung nach kaufen?

Da bin ich überfragt....ob man nun Original, Zubehör oder Tuner Lager verbaut.....ich würde vielleicht den Versuch mit denen aus dem TTS wagen...sind Vollgummi

am 28. Juni 2019 um 12:55

Poltert es bei dir nicht so wie bei mir im Video?

So laut wie bei dir, ist es bei mir nicht.

Mich würde der Versuch mit den TTS-Lagern echt mal interessieren. Ich habe mich zwar irgendwie mit dem Poltern abgefunden, aber vielleicht wage ich es doch mal.

am 28. Juni 2019 um 13:16

Passen die problemlos? Gibt es eine Teilenr dazu?

8S0407183B ca. 24€/Stück

am 28. Juni 2019 um 13:51

Was genau ist aber eig das Problem mit diesen Lagern? Warum wird das überhaupt so zugelassen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. (leichtes) Fahrwerkspoltern Golf 7 mit DCC - normal?