[kurze frage] skyline mit 1350ps?????

Nissan

hallo liebe nissan fahrer!

ein freund von mir hat im netz einen skyline mit angeblich ca 1350ps gefunden. jetz wollt ich euch mal fragen, ob das _wirklich_ technisch möglich ist!

also ich glaube, wenn schon nicht mal bugatti (!!!) 1001ps auf die straße bringt, wie soll dann dieser typ mal eben 1350 in seiner werkstatt herzaubern?!

ich denke die rechnung is da: ~800bhp + NOS = 1350hp (ned ernst nehmen 😉). so in der art (keine ebay chips 😁)

link dazu: http://www.cardomain.com/memberpage/324721

würde mich über ein paar technisch versierte antworten freuen 😉

lg

106 Antworten

Das liegt dadran das der Simca von Motorvision Classik getestet wurde, doch der wagen hatt auch siks, nur einen sitz und nur nacktes blech, deswegen is das nen scheiß beispiel.

Moin,

Nein ... ganz im Gegenteil. Es ist KEIN Scheiß Beispiel. Es zeigt sehr genau, das WENIG Gewicht und hohe Agilität auf einer kurvigen Strecke deutlich besser sind, als hohe Leistung (Denn dann müßte der CL 65 AMG irgendwo an der Spitze liegen).

Übrigens ist der auf Platz 1 gelistete Evo ja auch auf Spezialreifen unterwegs und ein Homologationsfahrzeug und damit Wettbewerbsnah.

Es ging dabei nur darum zu zeigen, das VIEL LEISTUNG nicht zwangsläufig gute Ergebnisse in jedem Fall bringen muss.

MFG Kester

aaaaaaaarrrrrrrrrrrrrgggggggggggg

ich kann es nicht mehr hören !

ich war schon vor langer zeit ein riesenfan des skylines , aber was hier manche im playstation und papier und prüfstandswahn sich zurechtspinnen geht auf keine kuhhaut !

fakt :
ein top fueler z.b der des europameister rico anthes hat so ca 4500-4800 ps mit nitromehtan , wird nach jedem lauf motortechnisch komplett zerlegt und hält sage und schreibe maximal 7 sekunden vollast ....spätestens dann ist alles am sack.
2. ein skyline ist mit egal wieviel ps nicht ideal für ne rundstrecke , er ist groß und schwer wie ein 5er bmw ....
3. auf der nordschleife wurden von englishen zeitungen diverse gtr derivate wie NÜR SPEC R II und getunte davon mit straßenzugelassenen 530 ps ....
ein serien m5 nimmt ihm 10 sekunden ab auf dem ring
4. lasst euch doch nicht hochlügen , die karren für die 1/4 meile würde sich beim sprint gegen den enzo mehr als lächerlich machen ....meint ihr jeder start klappt so ? meint ihr jeder start mit ca 1000 nm auf den antrieb geht ohne schaden ....?
beim enzo drück ich den knopf für die launchcontrol und lass mich in 12 sekunden auf 200 ballern ( das ist das tempo wo sich die meisten hier in die hosen scheissen würden !! ) ... und dann halt ich in 120 metern an und mach das ganze von vorn ...bis der tank leer ist .
ein enzo liegt sicherlich auf porsche carrera gt nieveau oder leicht drüber ...und die nehmen dem 530 ps nür spec r II fast ne minute auf der ns ab .

der skyline ist eigentlich in format und potential genau das was in etwa ein m5 oder m3 ist ,nicht mehr und nicht weniger .

skylines im verkehr mit mehr als realen 500 ps kann man weltweit vermutlich an 5 händen abzählen .....
und bitte nicht jetzt der spinner der behauptet er kenne nen scheich der einen mit 1987 ps hat der in 7.8 sekunden auf 350 ist und 476 km/h topspeed geht .....
das hatten wir gerade erst im hondaforum .

tolles auto , nur leider durch " scheisshausparolen " nur noch eine karikatur seiner selbst !

gibts denn nun ne offizielle liste mit simca, oder nicht?

@ edgar: kann ich dir eigentlich nur zustimmen, dass der skyline mit nfsu und/oder tfatf sehr in "verruf" gekommen ist. in D wohl (dank tüv usw) nicht oder kaum zulassungsfähig...
jedoch wurde doch genau das gesagt, dass andere autos trotz weniger ps (ob nun geraten/geschätz oder was auch immer sei mal dahingestellt) auf der rundstrecke schneller sind. dass dieser 1350ps motor nicht lange hält dürfe wohl auch allen klar sein.
aber warum der enzo hier als schrott hingestellt wird, verstehe ich auch nicht...

Ähnliche Themen

zum glück war ich immer ein supra und evo fan 😁

Zitat:

Original geschrieben von edgar

2. ein skyline ist mit egal wieviel ps nicht ideal für ne rundstrecke , er ist groß und schwer wie ein 5er bmw ....
3. auf der nordschleife wurden von englishen zeitungen diverse gtr derivate wie NÜR SPEC R II und getunte davon mit straßenzugelassenen 530 ps ....
ein serien m5 nimmt ihm 10 sekunden ab auf dem ring

Das glaube ich aber ganz und gar nicht! Als Nissan 1995 den R33 GTR vorstellte wurde er im Anschluss gleich auf dem Nürburgring getestet. Mit dem Fazit das es bis dato das schnellste Serienfahrzeug auf dem Ring war! Welcher M5 hätte da was dagegen stellen sollen wenn es damals nichtmal Porsche geschafft hat!

Der R34 wurde in der Perfomance nochmal verbessert aber ich glaub immernoch nicht das ein aktueller M5 da schneller ist.

RaceBreed

und welche zeit haben die damals gefahren ?

mit der " offiziellen " 280 ps version ?

ich glaub es waren 7:55min aber en kumpel weiss das genauer

7:55 .......selten so gelacht

niemals in serie !

dazu brauch man heute sogar nen gt3 oder 1997 nen gemballa turbo mit 550 ps ...

und die sind 1995 mit von mir aus 350 pferden so schnell gewesen , bei 1500-1600 kg ?

haha
wisst ihr was solche zeiten bedeuten ??

das währen sage und schreibe ca 6 sekunden über dem rundenrekord damals mit dem 750 ps supra gewesen .und der war alles andere als serie .

alleine was die reifen in dieser zeit nen schritt gemacht haben .

ehrlich gesagt unter 8:30 glaub ich kein wort , zumindest in serie !

für ne zeit unter 8 minuten müsste der skyline mal abgesehen von den reifen und ausstattung schon werte erreichen die jenseits von gut und böse sind .

ich such mal den bericht vom gt 3 2001 oder 2002 ...der ist so ca 8 minuten gefahren .....

hier mal ein paar zeiten als vergleich und welche performance auf welchem stück liefern muss für zeiten unter 8 minuten ....

und das 2002

ich hab auch gesagt ich glaube es waren 7:55 also bitte nicht so aufregen!

und hier mal alle supertestzeiten ....seit 1997 .

man beachte wann die erste 8 minutenzeit gefallen ist ....1998 vom lotec biturbo porsche ...auch weit über 500 pferde .

1995 ( ich hab gerade eben nachgesehn ) wurde 7:52 gefahren mit einen 550 ps starken gemballa biturbo , garniert mit diversen gruppe c teilen , magnesiumfelgen , sportreifen , leichtbau ...etc.

die reale zeit für nen serien gtr mit von mir aus " offiziellen " 280 und " inoffiziellen " 320 +/- 10 ps .....
dürfte so bei ca 8:20-8:40 liegen ....
als orientierung nahm ich mal den m3 smg mir ähnlicher leistung ( aber sicherlich leichter ..) laut liste 8:35 und den nsx , laut liste so ca 8:38....

und da dürfte der gtr einzuordnen sein .

alles andere ist phantasterei und großstadtlegende !

upss....hier die zeiten ...
@ gies : ich rege mich nicht auf , nur war ich heute mal in nordschleifenlaune , hab heute vormittag noch ein paar runden gedreht und ich weiss wie schnell die ringtaxis mit ca 430 ps sind ...und wie schnell ich selber ....
und das muss auch mal ein für alle mal klargestellt werden .
der gtr ist ein auto das auch nur mit wasser kocht , ein extrem geiles auto , aber eben ein auto .

technisch ist des auto vom achsaufbau ( mal vom allrad abgesehen ) mit dem HICAS achsen ziemlich identisch mit dem 300 zx . der zudem in serie noch mehr drehmoment hat ....über den werden aber auch keine märchen erzählt .

die supra ist auch leider so ein auto , gut und selten , unterschätzt und irgendwie edel , aber leider total kaputtgelabert.....
wenn so ein auto mal echte 500 ps hat ( getunt ) kommt jeder penner an und sagt " ich hab ein video von einem der hat 1000000000 ps und geht ind 0.5 sekunden auf 350 " .....ätzend !

also auch wenn du es nich glaubst der r33 GTR soll 7:59min schaffen was mich auch nich wundert wenn der impreza STI mit 265 PS 8:24min macht

das ist was ein kumpel der regelmässig ring fährt und sich intensiv mit dem skyline beschäftigt hat geschrieben hat:
<sxoc|demio> kenn nur die normalen taxen
<sxoc|demio> und die sind serie
<sxoc|demio> gies
<sxoc|demio> hab kein bock, mich da anzumelden
<sxoc|demio> schreib:
<sxoc|demio> 7:59
<sxoc|demio> das war 1995, fahrer: dirk shoysman
<sxoc|demio> r33 war serie, also nix sportreifen oder 350 ps
<sxoc|demio> best motoring hat eine 8:01 hingelegt
<sxoc|demio> schon der r32 schafft lt. bm eine 8:22
<sxoc|demio> ka, was der r34 so kann
<sxoc|demio> kenn leider keinen test
* sxoc|demio slaps Gies_ around with a shitty Audi
<sxoc|demio> und
<sxoc|demio> ein skyline hat technisch herzlich wenig mit dem z32 zu tun

<sxoc|demio> post mal den link:
<sxoc|demio> (ist aus der best motoring 04.2004)
<Gies_> welchen link ?
<sxoc|demio> http://web6.h5448.serverkompetenz.net/download/bscap058.jpg
<sxoc|demio> (platz 4 ist übrigens ein porsche 964 turbo)

Deine Antwort