[kurze frage] skyline mit 1350ps?????
hallo liebe nissan fahrer!
ein freund von mir hat im netz einen skyline mit angeblich ca 1350ps gefunden. jetz wollt ich euch mal fragen, ob das _wirklich_ technisch möglich ist!
also ich glaube, wenn schon nicht mal bugatti (!!!) 1001ps auf die straße bringt, wie soll dann dieser typ mal eben 1350 in seiner werkstatt herzaubern?!
ich denke die rechnung is da: ~800bhp + NOS = 1350hp (ned ernst nehmen 😉). so in der art (keine ebay chips 😁)
link dazu: http://www.cardomain.com/memberpage/324721
würde mich über ein paar technisch versierte antworten freuen 😉
lg
106 Antworten
Ich sach nur Caterham super 7 R500 Leistungsgewicht 500PS pro tonne, das autochen hat aber "nur" 230PS also 460 kg, die fahren nun mal schneller ausser kurve raus win sky odern evo
naja die skyline ist dafür auch kein go-kart
allerdings gehört der super 7 und ähnliches find ich nich mehr in die kategorie auto das sind pure fahrmaschienen. man darf eben nich vergessen auf was für einer plattform ein auto aufgebaut ist .
und son super 7 ist 100pro schneller inner kurve als en enzo dazu is der enzo zu schwer.
skyline GTR ist auch keine pure fahrmaschiene das ist ein GT mit alltagstauglichkeit(in der serie).
man darf ja nie vergessen, dass der GTR halt aufn normalen familienkarren aufgebaut wurde, so wie hiern m3 vergleichsweise.
Ähnliche Themen
Weil ich das grad so lese...
Ich hab das video wo der besagte Skyline auf der rolle läuft!
Wer haben will PN an mich mit mail adresse
Grüße FanbertA3
Jo das sind zwei welten son sky und nen super7
Jch hab das video auch wo der sky mit 1350 ps läuft,is echt bestialisch wie sich das teil nach Turbo anhöhrt! Ich meine auch mal gelesen zu haben das der besagte sky 11500 umdrehungen machen soll
naja ... sind schon sinnlose vergleiche ... so skyline udn enzo🙂))
wobei ich sagen muss das der enzo fuer mich nichts weiter als ne grosse fehlentwicklung ist.....
ferrariwollte nen supercar hinstellen , haben sie auch geschafft. aber ders imemrnoch zu schwer. der koenigsegg is auch recht schwer und hat imemrnoch mehr wie 100 kilo weniger wie enzo... mich wuerd interessieren wie die beiden auf ner strecke abschneiden wuerden , gegeneinander.
skyline sollte man mit m3 vergleichen und da rennt dem m3 der skyine auf und davon trotz 50-70 ps unterschied.
und wenn ihr schon nen strassenzugelassenen rennwagen sucht dann nciht super 7 sondern leblanc caroline gtr .
ich sag nur 2 liter turbo mit 512 ps und 785 kg
oder der v8 mit 540 ps und 855kg 🙂
der faehrt dem enzo auf und davon :P
finde schon, dass man gegen den gtr den m3 csl nehmen sollte.
Moin,
Grundsätzlich wird man immer etwas finden, das gewisse Dinge besser kann als was anderes. Ist gar kein Problem.
Irgendwas exotisches, besonders gut für FALL XY zu finden ist immer möglich.
Und ob der Enzo eine Fehlentwicklung ist ... hmmm sehe Ich eigentlich nicht so. Denn der Motor ist von der Konzeption her genial und der Wagen hat eine irre Aerodynamik. Das geht soweit, das dieser Wagen, trotz seiner Leistung ohne große Spoiler auskommt.
Andere Autos dieser Leistungsklasse haben da deutlich mehr Bespoilerung. Ob er einem gefällt ... ist ne andere Sache...aber die technische Realisation nötigt jedem, der sich damit etwas beschäftigt doch einiges an Respekt ab.
MFG Kester
ferrari investiert auch sehr viel kohle für die unterbodenbespoilerung
klar is der enzo nen monster... keine frage
aber is halt doch etwas luxus dabei find ich🙂
also bei dem gewicht mein lieber mann😁
und ich denke gtr vs m3 is genau richtig
weil m3cls waer dann wieder mit nem nismo skyline zu vergleichen oder nciht?
OBWOHL man eigentlich alle M modelle mit nismo modellen verlgeichen müsste ;-) aber egal, ich denke der vergleich ist in ordnung, obwohl ich ja dachte dass die skyline größer wäre
ich denke nicht ...
m steht imemr fuer den staerksten bmw seiner baureihe
das selbe gilt ja fuer den gtr auch
der cls is ja schon weider ein nochextremer getunter 3er auf m3basis quasi🙂
http://www.vsmotor.no/avi/vsmotor-m5-rudskogen-september.avi <- hier ein anderes beispiel für extreme leistungen
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Oder von der Topographie der berüchtigte Tracktest von DSF. Die Bestzeit hat ein Simca Coupe aus den 70ern mit irgendwas um die 130 PS gefahren (ca. 1 Sekunde schneller als der Mitsubishi Evo 7!). Und der Evo 7 von Mitsubishi läßt auf diesem kurvigen Stück Strecke deutlich stärkere Autos hinter sich (Porsche GT3, M3 CSL, AMG CL 65 ...).
erm gibts da ne aktuelle liste? ich hab nur die gefunden und da is kein simca dabei?!
Tackttest-Liste:
Position: Fahrzeug: Zeit:
1. Mitsubishi Evo VII - 18,92
2. BMW M3 CSL - 18,94
RED-Motorsport-Elise - 19,23 SPEZIAL
3. Wiesmann MF 3 SMG - 19,28
4. Mitsubishi Evo VI - 19,35
5. Porsche 911 GT 3 2003 - 19,49
6. Audi RS4 - 19,58
7. BMW Z4 3.0i - 19,60
8. Porsche 911 GT 3 - 19,61
9. Mitsubishi Evo VIII - 19,63