[Insignia B] Leasing

Opel Insignia B

Da das Thema Leasing nicht jeden interessiert, denke ich das eine Bündelung in einem Thema sinnvoll wäre und die uninteressierten Barkäufer einen Bogen um hierum machen können.

Interessanter Weise scheint dieses mal rabatt-technisch etwas anderes im Vgl. zum Insignia A zu gelten: Wenn die Nachlässe (ich habe mir nur Gewerbe angesehen) bei APL stimmen, kommt der Barpreis der Business Innovation unter dem der Innovation - war beim A nicht so. Warum sollte dann ein Leasing der Business Innovation bspw. über die ALD immer noch schlechter gestellt sein? Bei der Opel-Leasing könnte ich das noch verstehen, aber für Fremdleasinggesellschaften zählt doch der Barpreis - ist der niedriger, müßte beim gleichem Restwertfaktor ein etwas günstigeres Leasing herauskommen.

Es wäre schön, wenn hier die Angebote gesammelt werden, so dass man immer einen recht aktuellen Überblick über die derzeitigen Konditionen gewinnen kann. Ich hoffe, Ihr findet das ebenso hilfreich. 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@-Pitt schrieb am 23. März 2017 um 13:09:32 Uhr:

Zitat:

@6502 schrieb am 23. März 2017 um 13:00:08 Uhr:

.... wir wissen jetzt ja, daß du Leasingnehmer als Dumme und Menschen dritter Klasse ansiehst.

Wer ist "wir"?

Er und ich und noch einige andere mehr. 😁

509 weitere Antworten
509 Antworten

Da muss dann wohl mal ein Mod behilflich sein. 😉

Hallo
Schaut mal Achtung Preise für den biturbo es sind Gewerbe ohne Mwst. 0/20.000 km /36M
Jetzt bin ich echt am überlegen meine Investition vorzuziehen.
Die Konditionen sind doch nicht normal oder?
Wieso macht Opel das mit, die Rabatte müssen doch schon
wieder über 30% liegen um die Preise hinzubekommen.

welche Leasing Firma ist das?

Sixt ohne verhandeln und über den Konfig auf der Webseite
Krass auch der Unterschied Gewerbe / Privat Brutto 200 € mehr Privat

Ähnliche Themen

Hab deshalb auch vorgezogen und nicht bereut. Hat diverse Gründe.

Einerseits ist Opel in den Schlagzeilen wegen der Übernahme. Das verunsichert viele die dadurch eher mal abwarten wollen. Dann ist der Insignia B ein sehr gutes Fahrzeug - aber eben noch aus GM-Entwicklung. Auch hier Befürchtungen dass Peugeot allfällige Probleme nicht in den Griff bekommt.

Dann aber auch PSA typisch: sehr lange viel Nachlass auf neue Citroen - der Kunde will ja auch Rabatte kaufen....und mehr Fahrzeuge im Markt verstärkt meist das Vertrauen in eine Marke.

Bei uns in CH war bei mir die aktuelle Prämie von CHF 5'000 und das 0% Leasing massgebend. Macht in der summe einen Vorteil von rund CHF 15'000.

Ist aber auch etwas "Lotto" mit dabei: sind nächstes Jahr die Prämien höher und weiter 0% Leasing war es falsch - fallen diese weg aber richtig.

Der Vorteil war jedoch entscheidend für mich - hätte sonst den Skoda Koraq abgewartet oder den Kodiak vorgezogen - wenn auch noch nicht mit dem genialen Matrix.

Bedenken muss man aber die Marktsituation - gibst Du den Wagen in 36 Monaten zurück wird unter Umständen der kleinste Mängel der nicht unter "übliche Gebrauchspuren" geht, in Rechnung gestellt.

Trotzdem - rate Dir zuzuschlagen!

...da bin ich ja mal auf mein Angebot gespannt...Dienstag angefordert; ALD und Opel hatten den Motor aber noch nicht in der Datenbank...das ist ja ein LF von 0,67!!! Unfassbar!

Atlas Leasing ist nicht weit weg von Sixt.
Jetzt bin ich auf Opel Händler gespannt
habe aber wenig Hoffnung das er da
in die Nähe kommt.

im Vorfeld meinte mein FOH, dass der LF bei 1 liegen sollte bei 36k km 36 Monate und Grossflottenkunde. Aber wenn man bei Sixt schon so weit drunter liegt, sollte da noch was gehen...

ja vor allem ist das ja ein normales Gewerbeangebot

Ich hab LF 0,52 und hatte sogar 0,45 glaub ich in einer anderen Konfiguration incl TechnikService

KM? Laufzeit?

36 und 12500km/a

Achso bei FOH nicht bei Sixt oder andere Onlineshops

vor allem verstehe ich nicht den Zeitpunkt. Der Insignia B ist neu
wenn das Niveau jetzt schon so niedrig ist bekommen
sie das Preislevel auch nicht mehr richtig hoch. :-(
ich dachte Opel will muss verdienen und stark werden...

Das Angebot ist hervorragend, da kann man natürlich ohne weiteres zugreifen.

Allgemein geht aber derzeit beim Gewerbeleasing vieles, mit und ohne Dieselprämie. Der VW-Konzern schlägt verlustreiche Rabattschlachten, auch bei Volvo zum Beispiel gibt es für Modellreihen kurz vor Wechsel EXTREME Rabatte. Das ist aber hier nicht das Thema.

Beim Insignia B gab es / gibt es von Anfang an große Nachlässe im Rahmen der Gewerbeoffensive. Wie die Preise nächstes Jahr sind weiß natürlich keiner. Deswegen würde ich zuschlagen wenn jetzt eine Investition ansteht.

Deine Antwort