ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. [Insignia B] Leasing

[Insignia B] Leasing

Opel Insignia B

Da das Thema Leasing nicht jeden interessiert, denke ich das eine Bündelung in einem Thema sinnvoll wäre und die uninteressierten Barkäufer einen Bogen um hierum machen können.

Interessanter Weise scheint dieses mal rabatt-technisch etwas anderes im Vgl. zum Insignia A zu gelten: Wenn die Nachlässe (ich habe mir nur Gewerbe angesehen) bei APL stimmen, kommt der Barpreis der Business Innovation unter dem der Innovation - war beim A nicht so. Warum sollte dann ein Leasing der Business Innovation bspw. über die ALD immer noch schlechter gestellt sein? Bei der Opel-Leasing könnte ich das noch verstehen, aber für Fremdleasinggesellschaften zählt doch der Barpreis - ist der niedriger, müßte beim gleichem Restwertfaktor ein etwas günstigeres Leasing herauskommen.

Es wäre schön, wenn hier die Angebote gesammelt werden, so dass man immer einen recht aktuellen Überblick über die derzeitigen Konditionen gewinnen kann. Ich hoffe, Ihr findet das ebenso hilfreich. :)

Beste Antwort im Thema
am 23. März 2017 um 13:25

Zitat:

@-Pitt schrieb am 23. März 2017 um 13:09:32 Uhr:

Zitat:

@6502 schrieb am 23. März 2017 um 13:00:08 Uhr:

.... wir wissen jetzt ja, daß du Leasingnehmer als Dumme und Menschen dritter Klasse ansiehst.

Wer ist "wir"?

Er und ich und noch einige andere mehr. :D

509 weitere Antworten
Ähnliche Themen
509 Antworten

Zitat:

@6502 schrieb am 23. März 2017 um 13:00:08 Uhr:

.... wir wissen jetzt ja, daß du Leasingnehmer als Dumme und Menschen dritter Klasse ansiehst.

Wer ist "wir"?

Du?

Naja wenn du Leasingnehmer so siehst ist das deine Einstellung, ich habe das nie behauptet und werde es auch nicht.

Und wirklich neues warum man Vergleichen und Verhandeln soll hast du trotzdem nicht gesagt, mache ich beim kaufen übrigens nicht anders.

am 23. März 2017 um 13:25

Zitat:

@-Pitt schrieb am 23. März 2017 um 13:09:32 Uhr:

Zitat:

@6502 schrieb am 23. März 2017 um 13:00:08 Uhr:

.... wir wissen jetzt ja, daß du Leasingnehmer als Dumme und Menschen dritter Klasse ansiehst.

Wer ist "wir"?

Er und ich und noch einige andere mehr. :D

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 23. März 2017 um 14:25:06 Uhr:

Zitat:

@-Pitt schrieb am 23. März 2017 um 13:09:32 Uhr:

 

Wer ist "wir"?

Er und ich und noch einige andere mehr. :D

Ach Du brauchst ein Sprachrohr. :rolleyes:

Führt eure Leasing oder nicht, Wie viele andere mehr, Gottmenschen oder Sprachrohr Diskussionen bitte per PN.

Zukünftig werde ich hier Beiträge die total am Thema vorbei gehen oder nur auf Provokation aus sind einfach entfernen. Beschränkt euch bitte aufs Leasing.

Themenstarteram 27. März 2017 um 7:59

km-gewerbe-Leasingkonditionen FOH/OFL (ALD) Brutto-LP, Nettoraten, 36/0/20.000km p.a.

BusinessInnovation 2.0D

BLP 40.380 €

LR 347,36€ GAP +3€, Technik-Service +3€(!)

LF 1,023

Innovation 2.0D

BLP 45.005 €

LR 316,98€ GAP +3€, Technik-Service +3€(!)

LF 0,838

BusinessInnovation 1.5T

BLP 38.615 €

LR 364,04€ GAP +3€, Technik-Service +0€(!)

LF 1,122

Innovation 1.5T

BLP 43.240 €

LR 347,36€ GAP +3€, Technik-Service +0€(!)

LF 0,956

zzgl. Winterräder / Überführung. Fracht / "Rückführungspauschale max. 211 € nt."

Ausstattungsbereinigt hat die BI die NSW mit an Bord. Brauche ich nicht, daher im Innovation nicht eingerechnet, sonst exakt gleiche Ausstattung bis hin zum HUD, was ich als viel zu teuer für die I empfinde, aber bei der LR zu verschmerzen ist - mußte ja vergleichbar sein :D

GAP ist bei mir in der Kfz-Versicherung enthalten und beim Technik-Service wäre man dämlich, den nicht mitzunehmen. Momentan gibt es wohl mehrere Aktionen, um dem B den Marktstart zu vereinfachen ;) Ich sage Danke und freue mich schon!

Schade, dass der Benziner im Restwert so viel schlechter gestellt wird - das war eigentlich mein Favorit. Aber in der Kalkulation hat der keine Chance gegen den Diesel. Mich stört immer noch, dass Opel die BI-Modelle nicht genauso "gut behandelt", wie die normale Innovation. Gekauft wäre die BI wahrscheinlich günstiger gewesen - hier hatte ich keine endgültigen Zahlen eines Händler in der Hand.

Vielen Dank für die Werte! Da wäre man ja bekloppt, den BI zu nehmen! Habe das eben mal für "Vollausstattung" gerechnet und da bin ich von der LR ca. 60 € günstiger bei einem 5.000 € höheren BLP...

am 27. März 2017 um 9:47

Ein LF von 0,838 :eek: ist schon stark, der sollte selbst bei 30.000 km noch gut unter 1,00 liegen.

Also nix wie ran, wer will und kann, nur geschenkt wäre noch billiger. :p

Aktuelle (März 2017) LF für Skoda zum Vergleich

30 TKM/Jahr

3 Jahre Laufzeit

keine Anzahlung

gewerblich - aber kein Großkunde, kein Rahmenvertrag - nur 1 Fahrzeug Abnahme, unverhandelt - jeweils erstes Angebot

Superb 3 Combi 190 PS TDI 4x4 DSG: 0,89 bis 1,12

Superb 3 Combi 280 PS TSI 4x4 DSG: 0,97 bis 1,45

(natürlich richtig berechnet aus Listenpreis und reiner Finanzleasingrate - jeweils beides netto)

Die Angebote stammen von 5 Händlern. Der günstigste ist NICHT der, bei ich bereits aktuell ein Fahrzeug lease. Alle Händler bekamen die gleiche Konfiguration zur Angebotserstellung.

Bei Sixt gehen die Raten gerade runter: Laut "Ratencheck" um mehr als 10%. Ich habe einen GS Business Innovation 1.5T AT konfiguriert (Listenpreis 31t€ netto). Der kommt im gewerblichen Leasing auf 297 € Rate netto. Mit Wartung & Verschleiß sind es 324 €.

36 Monate/10tkm pa/0 Anzahlung

Die Sixt Preise sind jetzt wieder so wie sie schon mal waren und auf einem nennen wir es mal "normalen" Niveau.

https://www.leasingtime.de/.../...er-innovation-neues-modell-69841.php

Ist vorkonfiguriert. Aber wenn es paßt, kein schlechtes Angebot...

Schade, dass der keine Rückfahrkamera hat.

Wir haben heute mal beim FOH gefragt.... 2.0 CDTI Business Innovation mit LP von rund 41t€, 50.000 km p.a. und 3 Jahre.

Angebot 1 landete bei 580,- € netto ohne Wartung.

Mein V60 D4 Momentum mit LP von rund 45t€ liegt da bei 480,-€..... Ich glaube, Opel will nicht verkaufen. :(

Mal sehen, was da noch kommt.... So wird es wohl wieder ein Volvo.

Themenstarteram 22. Mai 2017 um 17:34

Business Innovation und Leasing verträgt sich nicht. Haben wir hier schon oft gesehen. Ist das Leasing über die ALD mit OFL Konditionen gerechnet?

am 22. Mai 2017 um 19:13

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 22. Mai 2017 um 19:25:48 Uhr:

Wir haben heute mal beim FOH gefragt.... 2.0 CDTI Business Innovation mit LP von rund 41t€, 50.000 km p.a. und 3 Jahre.

Angebot 1 landete bei 580,- € netto ohne Wartung.

Mein V60 D4 Momentum mit LP von rund 45t€ liegt da bei 480,-€..... Ich glaube, Opel will nicht verkaufen. :(

Mal sehen, was da noch kommt.... So wird es wohl wieder ein Volvo.

Der V60 ist vllt. auch nicht der richtige Vergleichspartner, wie sieht es denn im Vergleich mit dem neuen V90 aus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen