"Ich habe bestellt! Meine Konfiguration"
"Ich habe bestellt! Meine Konfiguration"
bitte alles dazu passende nur noch hier reinposten.
wer macht den anfang?
(dieser thread ist in abstimmung mit thommen erstellt und wird teil einer thread/link-sammlung, die in kürze von thommen erstellt wird und für mehr übersicht sorgen soll)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von cookie_junior
Wieso lassen hier so viele die Schriftzüge hinten entfernen?
Weil es ästhetischer ist!
2183 Antworten
Also United Grey ist sicherlich weniger pflegeintensiv als schawrz. Wobei BMP sicherlich die empfindlichste Farbe ist. Ohne gute Versiegelung und gezielte Auswahl der Waschart wird das relativ schnell ziemlich zerkratzt aussehen.
Die konfi ist ok - finde ich.
Wenn es denn unbedingt ein Golf sein muss.
Gute Gelegenheit, seinen ersten Post hier loszuwerden. 😉
Also, gestern bestellt und abends mal nach dem DSG gegoogelt und ua. Seiten dieses Forum gefunden.
Zum Thema DSG wusste ich noch nicht allzuviel und wollte einfach herausfinden, ob meine Wahl einige "Unbekannte" aufwirft.
Dem scheint ATM nicht der Fall zu sein. Wird für mich allerdings eine Umstellung sein, als Schalterfahrer.
Was ich aber so bis jetzt hier im Forum gelesen habe, bin ich mit meiner Wahl zufrieden.
Bestellt wurde:
Golf V GTI, DSG, BMP, innen alles anthrazit mit Sonderausstattung:
- Detroit 18"
- Entfall der Schriftzüge
- Frontscheibe Dämmglas, hinten abgedunkelt
- GRA
- Climatronic
- Leder
- MAL
- MFL
- RCD 500/Wechsler ohne Soundpaket
- Raucherausführung
- Reserverad
- Winterpaket 1
- Xenon-Licht
Bei der Auswahl der Wagenfarbe hatte ich zunächst die Qual der Wahl zw. BMP, CW, schwarz.
CW, also die weiße Ausführung wäre eine reizvolle Angelegenheit gewesen, hatte ich doch
in den 90'ern einen Golf II GTI 16V in dieser (ähnlichen) Farbe, mit diesen abgedunkelten Spezialscheiben hinten.
Sah richtig schick aus.
Aber beim Ver mit weißen Türgriffen ... ah ... nöh, musste dann doch nicht sein.
Letztendlich war dann doch BMP die Entscheidung, gegen Schwarz. BMP sieht mit dieser serienmäßigen Heckschürze besser aus.
Zum Thema rot, sieht auch gut aus, wohl klassische Farbe, aber nicht meine. Steh' nicht so auf rot.
Zum Thema NAV und Handy-Dingens:
Hat mir am Meisten Nerven gekostet. Hier hat dann doch die Vernunft ihren Beitrag geleistet und habe es weggelassen.
Wäre in meinem Fall pure Geldverschwendung gewesen.
Musik-Anlage im Ver GTI:
Hier bin ich mir ob der nicht ganz unproblematischen Upgrade-Möglichkeiten für die Zukunft noch ziemlich im Unklaren.
ATM werkelt im Focus ein Becker Mex 2330 nebst Silverstone 10er, Brax 1F Cap, Helix HXA 500 MKII, 2 Comp Sys Eton V+H,
Syrincs BP12-300 (leider untermotorisiert).
Von dieser Materialschlacht will ich aber weg. Will mal wieder den Kofferraum nutzen.
Aber vor dem RCD 500 Sound im Originalzustand gruselt es mir jetzt schon.
Werde damit aber die nächsten 1-2 Jahre leben müssen, weil der Focus incl. Musik-Anlage weg geht.
Warum der Ver GTI für mich in Frage kam?
Lässt sich schlecht erklären.
Vernunft hat hier keine Rolle gespielt. Wie auch. 🙂
In erster Linie habe ich mich einfach verknallt in dieses Auto und dieses Kribbeln wurde ich einfach nicht mehr los.
Und Neukauf eines Auto's war 'eh in Planung.
Flott und schick unterwegs sein, einen wiederbelebten Mythos fahren.
Dass sollte es sein.
Gewiss, es gibt auch andere interessante Auto's in dieser Preisklasse, aber eben nur einen GTI.
Der reizte mich am Meisten und zähle mich jetzt auch zu den "ewig Wartenden". 😉
LT soll ca. 28. KW sein. Bin mal gespannt.
Dass Auto wird abgelöst:
Ein Ford Focus 2.0, SH, 4T, H&R Federn, R&H Cup Felgen 17"". Eigentlich schade um dieses Auto.
Sehr zuverlässig. Aber trotz 130PS eine lahme Kiste.
PS: Mal ein Pic vom Golf II GTI, wenn's auch ein wenig OT ist. Aber Bilder sind hier doch gerne gesehen
und passt als Ergänzung zu meinem im Post erwähnten IIer GTI. Kurz vor dem Verkauf damals abgelichtet.
http://img61.echo.cx/img61/3097/golf2a0tn.jpg
PSPS: Sorry, eigentlich sollte mein Post nicht so lang werden. Kann nur hoffen, das die Mod's nix dagegen haben.
Aber meine Ausschweifungen sollten ein wenig erklären, wie es zu dieser Konfiguration meiner Bestellung gekommen ist, usw.
Die Pics zum Focus werden dann zusammen mit den Pics zum neuen Ver GTI im entsprechenden Thread veröffentlicht.
so long ...
Der Purist
hallo shodan
wo sind die Bilder wo du gesagt hast mich würde das interresieren wie das ausiht mit der mittelkonsole.Und dein Leder sitze
grüss sebu
hallo sebu,
deinen post habe ich gerade zufällig gesehen. hättest mir acuh ne pn schreiben können :-)
mein gti kommt erst am 14.5.!!!!! noch 11 TAGE!!!! montags drauf bringe ich ihn zum sattler. leider gibts danach erst pics.
schau doch schomal auf www.speedfire.de
unter interieur/ farhzeugsuche kannst du unter Golf v pics anschauen. bei mir wird es ähnlich ausschauen, nur dass ich statt rot so ein helleres cognacbraun nehme.
gruß shodan
Ähnliche Themen
@Alle,
ich bin überrascht das so wenige (ich glaube sogar nur einer) sich den Parkpilot bestellt hat, obwohl doch einige sogar die großen Navis drin haben.
Habt ihr vergessen die hier im Strang einzutragen oder habt ihr sie wirklich nicht bestellt?
Ich bastle noch an der Konfiguration, aktuell sähe sie so aus (habe noch nicht bestellt):
GTI DSG
Candy-Weiß
Stoffsitze
3-Türer (das wird die Frau nicht freuen hehe)
Ablagenpaket
MAL
Schriftzugentfall
MFA+
RCD300+
Meribel
Nicht sicher bin ich beim Winterpaket1 (aber eher wahrscheinlich) und den Parkpiloten nehme ich wahrscheinlich nicht.
Insgesamt eine recht schlanke Ausstattung 😉
Edit: ich bin mir auch nicht sicher, ob ich die hinteren Scheiben getönt oder werksmäßig nehmen soll. Muß ich mir wohl mal in Natura anschauen.
hallo skylon, kann mir nicht vorstellen, dass Du mich meintest mit dem PDC. Habe vor kurzem mit meinem jetzigen Auto einen kleinen Poller übersehen, mit PDC wäre das wohl (hoffentlich) nicht passiert.
Ach und nocj etwas, hinteren Scheiben getönt, bei schwarz und auch natürlich bei Deinem weissen GTI absolut Pflicht !
hallo skylon-
pdc ist was für leute, die nicht autofahren können. :-) (ebenso wie dsg, hahahah)
das ding geht doch auf der autobahn die ganze zeit an. JUST KIDDING.
im ernst, ich parke jetzt schon 15 jahre ein und es ist noch nie was passiert.
ansonten: gute config.!! thumbs up! getüne scheiben aber gehören dazu. denk auch mal an 18 zoll. kosten nicht soviel und bringt schon was beim fahren.
gruß shodan.
Wo wir gerade bei Konfigurationen sind - so habe ich letzte Woche bestellt
- GTI mit DSG
- uni schwarz
- 18" Detroit
- RCD 300+
- Entfall Schriftzüge
- GRA
- Climatronic
- Mittelarmlehne
- Raucher
- Reserverad
- Winterpaket 1
Getönte Scheiben finde ich prollig. Ist aber meine persönliche Meinung. Was das Thema Einparkhilfe angeht - ist der Golf so unübersichtlich das man sie braucht? Ich hoffe nicht. Habe sie in meinem jetzigen Auto (Beetle Cabrio), da gehts allerdings auch nicht ohn, da das Dach hinten aufliegt...
Soooo, und nun muss ich mich nur noch bis Ende Juli gedulten und dann - wwrooomhhh!
Zitat:
Original geschrieben von Karsten37
hallo skylon, kann mir nicht vorstellen, dass Du mich meintest mit dem PDC. Habe vor kurzem mit meinem jetzigen Auto einen kleinen Poller übersehen, mit PDC wäre das wohl (hoffentlich) nicht passiert.
Hi Karsten37,
Dich meinte ich nicht, für deine Signatur bräuchte ich wohl einen Ägyptologen... die Kürzel sagen mir nichts 😉
@Karsten37 und shodan1971:
die Scheiben muss ich mir wie gesagt nochmal anschauen. Im Strang "Mein GolfV/GTI ist da" ist ja seit kurzem ein weißer GTI mit den getönten Scheiben zu sehen, das Bild gibt aber nicht viel her an Info. Wenn die Scheiben nicht tiefschwarz sind wie manche Folien ist es ja okay.
@shodan1971:
über die 18'' habe ich ja auch schon nachgedacht und nach Bildern gefragt, um sie mit den 17'' zu vergleichen. Also auf den Bildern die ich auf der Seite von xvision gesehen habe kommen die 18'' für meinen Geschmack ein bisschen zu brutal rüber...werd mir das aber nochmal beim Händler anschauen müssen.
Eins kann ich Dir aber garantieren:
- an dem Tag, an dem ich meinen GTI abhole, stelle ich mich neben ihn, wippe mit dem Oberkörper nach links und rechts, lasse die Arme vor mir parallel nach links und recht und vor und zurück kreisen und singe: "Hey Bender, hey Bender, hey Bender...."
Und wenn einer Ärger macht, sag ich ihm einfach: "kiss my shiny metal ass" hehehehehhe.
Bender rulz!
Zitat:
Original geschrieben von rainerle
www.ims-makler.de hat jetzt auch einen konfigurator.rechnet doch auch mal durch was da ein gti kostet. mir kamen die tränen.....
mir auch...
@sklyon:
RIESEN lol. mag die serie und ganz besonders bender auch sehr. ! vor allem im original, die dt. stimmen sind nicht so der hit. den letzten spruch "kiss my shiny ...." muss ich mir in bezug auf den gti merken. 😁
ansonsten hatte ich im test mal gelesen, dass die 18 zöller noch ein direkteres fahrgefühl vermitteln, bei noch akzeptablem restcomfort. schaus dir mal an, bin auch gespannt, da ich blind bestellt habe bzw. der testwagen nur die 17er drauf hatte.
scheiben sind dezent getönt, nicht so assig. kann man ruhig nehmen.
gruß shodan
Tach,
bin auch am überlegen, ob ich mir nen GTI hole und hab mir eben mal bei www.ims-makler.de einen konfiguriert.
Ausstattung:
Radiosystem "RCD 300 plus"
Lackierung perleffekt
Blackmagic Perleffekt
"Detroit" Leichtmetallraeder 7.5x18
Geschwindigkeitsregelanlage
Klimaanlage "Climatronic"
Frontscheibe in Daemmglas
Xenon-Licht
GTI-Sportsitze Stoff Interlagos anthrazi
Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox
Raucherausfuehrung
Entfall Modell- und Motorbezeichnung
und komme so auf einen Gesamtpreis von 22.196,80 €
Das ist in meinen Augen unschalgbar günstig, würde somit keinen Grund sehen, den GTI beim "normalen" Händler zu ordern.
Hat einer von euch schonmal einen Wagen bei dieser Firma bestellt?
Ein bisschen Info über IMSZitat:
Original geschrieben von Staschi
Hat einer von euch schonmal einen Wagen bei dieser Firma bestellt?
Ansonsten ein bisschen bei GOOGLE suchen.
Gruss
Ist schon komisch mit IMS.
Ein Arbeitskollege hatte vor 1-1/2 Jahren ein Golf dort gekauft. Damals wollten die noch keine Anzahlung.
Er hat den Kaufpreis dann direkt bei der Abholung in Holland bezahlt - problemlos.
Daher habe ich auch mal dran gedacht, mir dort ein Auto zu kaufen.
Aber inzwischen hört man in der Tat öfter negative Dinge wie Anzahlung, nicht oder sehr spät ausgelieferte Fahrzeuge.
Ich wäre da auch eher skeptisch.