Eure meinung bitte zu meiner konfiguration
Hallo zusammen!
In zwei Wochen komme ich dann nun endlich auch mal dazu meinen Golf zu bestellen!
Wollte mal eure meinug zu der konfiguration wissen.
Übertrieben oder OK so???
Golf Sportline
MotorSportline 2.0 FSI 110 kW 6-Gang
Außenlackierung Coastalblue perleffekt/oder reflexsilber metallic
Innenausstattunganthrazit/anthrazit/anthrazit
Sonderausstattungen"Zandvoort" 4 Leichtmetallräder 7 J x 17 Reifen 225/45 R 17
4 Türen -inkl. elektrische Fensterheber hinten-
Ablagepaket
CD-ROM für Deutschland
CD-Wechsler für 6 CDs anstelle der Ablagebox in der Mittelarmlehne vorn
Diebstahlwarnanlage "Plus"
Geschwindigkeitsregelanlage (GRA)
Klimaanlage "Climatronic"
Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox, 2 Ausströmern und 2 Becherhaltern hinten
Nebelscheinwerfer
Radio-Navigationssystem
Reifenkontrollanzeige
Reserverad gewichts- und platzsparend
Rücksitzbank ungeteilt, Lehne 1/3 zu 2/3 geteilt umklappbar inkl. Durchlade- möglichkeit und Mittelarmlehne hinten
Schiebe-/Ausstell-Glasdach elektrisch
Spiegelpaket 1
Winterpaket 1
Winterräder (zusätzlich) 4 Stahlräder 6 J x 15 mit Radabdeckungen, Winterreifen 195/65 R 15
Xenon-Licht
18 Antworten
Hallo!
Das ist schon optimal so! Aber ich empfehle Dir das Reserverad nicht in dieser platzsparversion zu kaufen sondern ne 5 Felge im Kofferraum!
Ist zwar ein bisschen weniger platz aber es zahlt sich aus! Bei einer beschädigung der teuren Felgen!
Habe es auch so gemacht!
Ciao Onki!
Spiegelpaket II
Hi,
hast viel ausgewählt und der Preis ist bestimmt nicht schlecht. Da du soviel Ausstattung schon hast würde ich dir das Spiegelpaket 2 noch empfehlen, wenns zu teuer wird nehm lieber was anderes raus.
Raten kann ich dir dazu wegen der automatisch ablendbaren Außenspiegeln. Kosten zwar rund 175€ mehr, aber ich bin froh drum.
Schiebedach ist gut, aber im Sommer ist es zu empfehlen hinten gleichzeitig die Fenster einen Spalt zu öffnen damit es nicht brummt. Aber du hast ja eFH hinten.
Gute Fahrt
Turtle
Konfiguration genehmigt :P
Bei der Farbe würde ich entweder Reflexsilber oder eine ganz andere (z.B. von den Sonderlacken) nehmen ...
Schiebedach ist schon super - freue mich jeden Tag dran (am Glasdach auch im Winter) offen natürlich nur wenns warm genug ist ... und wenn man es nach oben ausstellt, dann Gibts auch keine Geräusche oder sowas
Ich hätte vieleicht 2 dinge die ICH ändern würde.
Bei mir würden hinten keine elektrischen fensterheber reinkommen sondern kurbeln, die 300€ kann man sich sparen, denn ich als fahrer sitze vorn und nicht hinten.
Für das geld würde ich z.B. den umklappbaren beifahrersitzt nehmen den ich persönlich praktischer finde falls man mal was längeres transportieren will.
Es sei denn du hast kinder dann die elektrischen weil man die abstellen kann.
Und dann die felgen.
Ich würde NIE bei VW originale felgen mit dazubestellen, es sei denn sie sind serie.
Ich weiß nicht was die zandvoort felgen kosten, aber für das geld bekommt man sicher schönere felgen im freien handel, das soll aber nicht heißen das die zandvoort häßlich sind.
Wie gesagt das ist meine meinung, ansonsten finde ich die konfiguration vollkommen OK gut ausgestattet 😉.
Das platzsparende reserverad würde ich lassen für die not reicht das allemal aus.
Gruss
Maik
Ähnliche Themen
@Golfsburger
Woh, tolle Ausstattung, insbesondere beneide ich dich um den 2.0 FSI. Ist mal eine angenehme Abwechslung zu dem sonst üblichen 2.0 TDI.
Doch nun zu deiner Frage. Wie oben beschrieben finde ich die Ausstattung phantastisch, jedoch sind mir zwei Dinge aufgefallen:
1. Die Reifenkontrollanzeige finde ich persönlich, aufgrund der mangelnden Warngenauigkeit - der Luftverlust muss schon so groß sein, dass man ihn selbst von aussen sieht - unnötig.
2. Die Winterreifen würde ich mir nie über das Werk bestellen. Das hat ganz einfach den Grund, dass ich mir das Fabrikat selber aussuchen möchte. Hinzu kommt noch, das der Preis der Winterreifen ab Werk sicherlich auch vom Freundlichen bzw. dem Reifenhändler des Vertauens gehalten oder sogar unterboten wird.
Was die Farbe angeht, würde ich aufgrund der gewählten Felgen zu dem Silber tendieren, das sind so die ersten Bilder vom V Golf die mir immer noch im Kopf herumschweben, Silber mit 17-Zoll Zandvoort Rädern, eine Augenweide.
Viel Spaß mit dem Neuen!
Erasmus
bei einem 30T€ Golf keinen efh. hinten?
15" winterreifen inkl radblenden gibts im freien handel billiger als 350€?
so so........
Acja die 50€ würde ich alleine schon bezahlen weil ich dann einen taste mehr im cockpit habe...
@ThaFUBU
Winterreifen gibt es im Handel sicher noch billiger als 350 Euro inklusive Radkappen.
Doch zurüch zur Ausgangslage und die ist doch ganz sicher folgende:
Winterreifen kosten ab Werk für den Golf V, habe gerade nochmals nachgesehen, 410 Euro. Welches Fabrikat dabei ausgeliefert wird, keine Ahnunug.
Ich habe letztes Jahr für dem Michelin Alpin A2 370,xy bei meinem Freundlichen bezahlt, den Conti TS 790 hätte ich für ~350 Euro erhalten. Der Form halber muss ich jedoch gestehen, das es sich um den Speedindex T gehandelt hat, aber 190 zu 210 , bei dem VW Angebot, ist wohl nur für den GTI ausschlaggebend. Soviel zu den Reifen, die Radkappen habe ich für dreißig Euro über eBay bezogen, waren die Orginal Passat Kappen. Summasumarum macht das 400,xy Euro für den Winterreifen nach meinen Vorstellungen, inklusive 2. Jahre Reifengarntie. Was also den Reifen angeht, kann man, muss man aber nicht, sicher noch etwas anderes finden.
Der Knopf für die, meineserachtens nutzlose Reifenkontrolleinrichtung, gibt es doch schon für ca. 20 Euro beim freundlichen, aber genug der Erbsenzählerrei.
Erasmus
genehmigt, 1a ausstattung, aber der 150 PS Motor wird ordentlich Durscht entwickeln, wie wir hier in bayern so sagen*g*
wie wärs mit winter 2?? ein kaltes auto,brrrr
Also ich finde, die Reifenkontrollanzeige kann man sich schenken und ich würde das Schiebedach weglassen.
Sonst gute Zusammenstellung.
Fürs Schiebdach würde ich größere Alus bestellen.
Winter 2 finde ich schwachsinnig, Sitzheizung reicht vollkommen, zumal der Golf V schnell warme Luft reinhaut, wenn man mal fährt. So sensibel kann man doch heute nicht sein. 😁
Ich würde das Einpark-"Radar" noch dazu ordern.
Ansonsten... €29066,-- Respekt! 😉
Stimmt, wer nicht einparken kann, solls gerne dazunehmen. 😁
Nene, sinnvoll kanns sein, wobei ich es für schwachsinnig beim Golf erachte.
Bei nem 7er BMW oder 5er BMW sehe ich es ein, aber nicht bei nem Kompaktwagen wie de Golf.🙂
Zitat:
Ich weiß nicht was die zandvoort felgen kosten, aber für das geld bekommt man sicher schönere felgen im freien handel, das soll aber nicht heißen das die zandvoort häßlich sind.
garantiert nicht... der aufpreis kostet beim sportliner 410 euro zu den zandvoort... zeig mir im handel ein angebot bei dem du 4 17 zoll reifen mit 4 17 zoll felgen unter diesem preis bekommst... du bist locker bei 1000 euro
So kannste das nicht sehen.
Du zahlst beim Sportsline bereits einen deutlichen Aufpreis zum trendline, der sicherlich auch durch die 16er Alus geprägt wird.
Insofern kannste das so nicht sagen Bugatti. Aufpreis hin oder her, aber der Trendline kostet eben auch weniger und glaub mal nicht, dass VW dir die Alus schenkt beim Sportsline.
Nur so würde dein Einwand Fuß haben. 😉
Danke erstmal für eure antworten.
Also am meisten beschäftigt mich wohl noch dir Frage, reflexsilber oder coastalblue, das hatte ich letztes jahr schon mal hier gepostet was denn wohl besser aussieht, aber bin bis jetzt noch nix weiter 🙁
WP2 kommt für mich nicht in frage da wir in dieser Region (Münsterland) nicht einen sooo langen und kalten Winter in der regel haben.
Das mit den Winterreifen werd ich mir dann wohl nochmal überlegen!