GTI-Konfiguration

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Da es anscheinend mittlerweile Sitte ist, die eigene Konfiguration in einem Extra-Thread zu posten, will ich natürlich auch nicht fehlen. Folgende Bestellung ist für Dienstag, 01.02.05 geplant:

Golf 5 GTI,

tornadorot
  • DSG
  • Xenon
  • 4 eFH, Airbags hinten
  • Climatronic
  • MFL
  • MAL
  • MFA+
  • GRA
  • RCD 300+
  • Ablagepaket
  • Scheiben hinten dunkel
  • Spiegelpaket 1
  • Meribel 6 x 17

... bin für jede Anmerkung offen und dankbar !!!...

Gruß
Peter

15 Antworten

ich würde noch das winterpacket nehmen, beheizbare waschdüsen und sitzheizung sollten nicht fehlen 🙂

Mittelarmlehne magst du nicht ? Ich will nie mehr ohne fahren 😉

Grüßle

Zitat:

Da es anscheinend mittlerweile Sitte ist, die eigene Konfiguration in einem Extra-Thread zu posten, will ich natürlich auch nicht fehlen.

Könnte auch eine "Un-Sitte" sein. 😉

Aber zum Topic:

Sehr geehrter Herr Rpewe,

nach abschließender Prüfung sind wir sehr erfreut Ihnen mitteilen zu können, dass o.g. Konfiguration den Anforderungen an ein "hartes" Autofahrerleben vollends gerecht werden wird. Allerdings sei Ihnen das Winterpaket 1 ans Popöchen, bzw. Herz gelegt, da es Selbigen und Selbiges sichtlich erwärmen wird bei allzu grimmigen Außentemperaturen.

Mit freundlichen Grüßen
🙂

Ich hoffe, dass die Wartezeit erträglich bleibt!

MAL=Mittelarmlehne 😉

soweit sogut ! 🙂 Es fehlt auf jeden Fall

- Winterpacket 1 wie schon gesagt wurde
-18" Detroit

und die Verdunkelten Scheiben würde ich weglassen mir gefällt das absolut nicht!

servus 🙂

stimmt, die 18" hab ich vergessen, denn ca 500€ für nen satz 18er mit reifen ist ein top preis 🙂

http://img129.exs.cx/img129/2958/seitl18zoll5pt.jpg 18" einfach ein muss 😁

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Re: GTI-Konfiguration

  • MFL
  • GRA
  • Ablagepaket
  • Spiegelpaket 1

Auf die oben aufgeführten Punkte würde ich verzichten und stattdessen die 18"er nehmen.
Dann hat man immer noch was gespart ...

@Peter

Wenn Du noch das WP 1 und PDC nimmst, dann entspricht das genau meiner Konfi. Sehr gut!!! Sogar die Farbe passt. Ich hoffe die Shaltwippen hast du mit geordert. Die müssten beim MFL dabei sein.

Die 18-Zöller würde ich mir sparen. Ich habe jetzt schon 2x eine Probefahrt im GTI gemacht und die 17er sind genau richtig. Bei den 18 Zöllern wird alles nochmal eine Stange härter. Darauf kann man ehrlich verzichten.

Konfi = 1. Sahne 😎

Ich bin immer wieder erstaunt das soviele Leute bei den 18Zöllern den gleichen Geschmack haben?
Oder sehen viele nur den geringen Aufpreis zu den 17Zöllern?
Also mit sagen die Felgen wenig bis nix,und wenn ich schon mit einem GTI rumfahre den man wohl eh schon öfters sehen wird,dann wenigstens mit "eigenständigen" Felgen.

ALso ich seh die sache so, optik und gewicht müssen stimmen. Wenn felgen, dann die vom R32 😛

Winterpaket 1 noch dann ist es perfektes Auto, abgedunkelte Scheiben sind geschmackssache, aber wenns dir gefällt ist ja alles gut

Kurzer Zwischenstand

Schon einmal vielen Dank für Eure Beiträge.

Nun ja, 17 oder 18 Zoll. Für die 18er spricht natürlich, dass es eben 18er sind 😰 (wer hätte es gedacht) und dass sie mit guten 500 Euronen eigentlich nicht viel kosten. Dagegen: Die Optik der Felge an sich ähnelt den 17ern schon sehr, abgesehen von der edleren Oberfläche, die 17er sehen sehr herkömmlich nach LM aus, die 18er wirken wegen der Abgedrehtheit 😉 mehr. Aber für 500 gibt es halt nur ein Zoll mehr bei gleichem Design. So betrachtet ist es schon doch dann eher reichlich, der Aufpreis. Außerdem bin ich auch der Meinung, dass das Verhältnis Felge/Gummi beim GTI passender bei den 17ern als den 18ern ist. Irgendwie wirken die für mich nicht. Hinzu kommt der bestimmt vorhandene Komfort-Verlust wegen der flacheren Gummis, ich bin die 18er zwar nicht gefahren, aber von 45 auf 40 muss ein Unterschied sein, und sei es nur der wohl erforderliche höhere Luftdruck. Das Fahrwerk bzw. Komfort vs. Rückmeldung Straße fand ich heute bei meiner Probefahrt mehr als gelungen!!! Falls ich mich an den 17ern einmal sattgesehen haben sollte, dann kann ich ja später, wenn es mehrere zugelassene Räder/Felgen als Zubehör gibt, über eine eigenständige Felge nachdenken... Gar nicht erwähnt habe ich, dass Gummis in 225/40/18 bestimmt meinen Geldbeutel bei Reifenwechseln mehr belasten als 225/45/17, weil viel gängigere Größe.
ergo: Es bleibt bei den 17ern!
Außerdem habe ich da doch lieber die gesparten rund 500 für die 18er in Meribel-LM investiert, um nicht im Winter mit Stahl-16 und Plastikpizza rumgurken zu müssen...

PDC:
Schaut mal in die Sig, der BMW 5er Touring ist mit Sicherheit etwas unübersichtlicher als ein Ver, und mit dem bin ich auch ohne PDC niemals irgendwo angeeckt... Wenn ich Euch noch erzähle, dass ich über eine AHK nachgedacht habe... Ihr hättet mich verbal erschlagen! Die ist aus der Konfig wieder rausgeflogen weil 1. man wirklich keinen GTI mit einer AHK verschandelt, auch nicht mit einer abnehmbaren und 2. eine AHK, die ich brauche, als Nachrüst-Extra bis zur Fertigung des Golf an unseren Zweitwagen drankommt. Ein befreundeter KFZ-Sachv. sagte mir, dass man für den Preis der GTI-AHK schon eine recht gute zum Nachrüsten erhält, auch abnehmbar.
So, und nun lese ich von GTI-Fahrern, die dieses (für mich zugegebenerweise) recht kurze Auto mit PDC rückwärts bewegen müssen! Da könnte ich auch polemisch werden und sagen "fahren lernen" o.ä. Aber wenn man die Hilfe bzw. das Sicherheitsgefühl haben will, bitteschön. Ich könnte mich persönlich eher noch mit dem Deckel einer AHK im Stoßfänger anfreunden als mit den Ultraschall-Pickeln...

Und Winterpaket?
Wenn ich Leder statt der schönen Schottenkaros genommen hätte, dann vielleicht, da die Tierhaut länger kalt bleibt, aber so? Habe noch nie in einem Auto am Hinterteil gefroren...
Und die Wischwasserdüsen habe ich bisher auch immer noch durchgängig gehalten, indem der Frostschutz ausreichend verdünnt bzw. konzerntriert war (nein, nicht pur, aber auch nicht eben Frostschutz/Wasser 1:10)

So, wenn Ihr wollt, weiter geht´s...

😁

naja also deine Konfiguration steht ja schon fest,zumindest macht es den eindruck als würdest Du dich von deiner bestehenden Konfig. nicht mehr abbringen lassen 😉

Also ist das Thema durch oder......

Zitat:

Original geschrieben von swoomp


naja also deine Konfiguration steht ja schon fest,zumindest macht es den eindruck als würdest Du dich von deiner bestehenden Konfig. nicht mehr abbringen lassen 😉

Also ist das Thema durch oder......

weiß nicht genau, ich habe es mir bei solch einer Summe Geldes (!) eben nicht leicht gemacht, sondern genau überlegt, wofür ich wieviel bereit bin auszugeben...

Daher lege ich meine Überlegungen und Argumente gerne dar. Abbringen von etwas bzw. etwas dazuzubestellen lasse ich mich evtl. durch wirkliche Gründe, statt einfach "18 Detroit muss sein". Wer´s so dicke hat, kann ja einfach im Konfigurator überall ein Kreuz machen...
Und vielleicht helfen meine Überlegungen zu z.B. 17 oder 18 Zoll, PDC, muss die sein oder Winterpaket, welcher zusätzliche Nutzen?, anderen auch weiter.

wer weiß...

ne das ist schon richtig so wie Du das handhabst 🙂

also welchen "Nutzen" erhoffst Du dir von den Abgedunkelten Scheiben?
Meines Erachtens schaut die Blaue Verglasung einfach Sportlicher aus als die Grünverglasung.deshalb habe ich die auch in meiner Konfig. weggelassen.
Zu den 18 " Felgen muss ich sagen das die Proportionen bei 17" nicht stimmen da der Golf eine hohe Front hat und die kleinen 17" Felgen darin untergehen.Nachträglich 18" Felgen mit bereifung zu kaufen wird um einiges teurer werden 🙂

Swoomp there it is.
Volle Zustimmung meinerseits!

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