"Ich habe bestellt! Meine Konfiguration"

VW Golf 5 (1K1/2/3)

"Ich habe bestellt! Meine Konfiguration"

bitte alles dazu passende nur noch hier reinposten.
wer macht den anfang?

(dieser thread ist in abstimmung mit thommen erstellt und wird teil einer thread/link-sammlung, die in kürze von thommen erstellt wird und für mehr übersicht sorgen soll)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cookie_junior

Wieso lassen hier so viele die Schriftzüge hinten entfernen?

Weil es ästhetischer ist!

2183 weitere Antworten
2183 Antworten

Vllt. solltest du bei deiner Entscheidung 122PS/140PS auch noch die Lieferzeiten mit einbeziehen. auf den 122PS wirste wahrscheinlich ne ganze weile warten müssen. Da sind 4 monate keine Seltenheit, ich spreche leider aus eigener Erfahrung, warte selbst sehnsüchtig auf die Auslieferzung!

es ist immmernoch der gleiche preisunterschied von 12 cent/liter und dann noch der minderverbrauch, das rechnet sich auf jedenfall, trotz der steuern.

Da kann ich meine Konfi ja eigentlich auch mal posten:

Vorweg: Ja, ich bin abgestiegen motormäßig und ja, ich könnte ihn mir auch weiterhin leisten, aber irgendwie bin ich es leid, soviel Kohle in den R zu stecken. Muß zur Zeit alle 2 Wochen 220 km Hannover und zurück fahren und da steht man ganz schön oft an der Tanke. Sonst fahr ich überwiegend in der Stadt und dort ist ein R zwar schick, aber das war es auch.

Lange Rede, kurzer Sinn - Habe Freitag folgendes bestellt:

Golf GT Sport 170 PS Benziner
blackmagic perleffekt
rot-schwarze Stoffsitze
6-Gang Schaltgetriebe
18" Charleston Felgen
RCD 300 mit MP3 und 8 Lautsprechern (auch das große Navi ist zwar schick, brauch ich aber nicht mehr und hol mir lieber ein mobiles oder so für kleineres Geld)
Multifunktionslenkrad
Spiegelpaket
Mittelarmlehne mit USB Schnittstelle
Parkpilot
Geschwindigkeitsregelanlage
Winterpaket

Ich denke, damit ist der Wagen ziemlich komplett. Zur Zeit habe ich alles im R. Sogar auf mein großes Winterpaket mit Standheizung und Fernbedienung war/bin ich ganz stolz. Damit wollte ich dann ganz lässig einsteigen- und losfahren können wenn die anderen noch ordentlich kratzen müssen. Und was kam?? Nicht einmal war es so stark gefroren, als dass ich diesen Vorteil hätte nutzen können :-(
Echt schade....
Und Leder möchte ich auch auf keinen Fall mehr haben. Ich trag' in meinem Beruf Anzüge, Hemden etc. und im Sommer steigt man mit relativ trockenem Hemd ein und kommt mit verschwitztem Rücken wieder heraus. Im Winter dann der Gegensatz und die Sitzheizung braucht immer einen kurzen Moment bis sie warm wird....

Ach so, ich werde morgen wahrscheinlich nochmal anrufen und die Reifenkontrollanzeige dazu bestellen. Könnte doch ganz hilfreich sein, oder?? Hab ich jetzt auch drin, brauchte ich allerdings noch nicht.

Viele Grüße
Timo

oh das ist eine sehr lange lieferzeit o.O bin mal gespannt wie die beiden sich so fahren obwohl ich eigentlich mir zu 60% sicher bin dass es der 140 PS wird.. 2. Frage ist dann eben nur tdi oder tsi =/ Bin eigentlich Benzinfahrer und hab damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht.. Diesel ist auch i.o. aber irgendwie binich davon net so begeistert

Ähnliche Themen

Also ich bin denn 122 PS Probe gefahren und ich muss sagen von der Beschleunigung steht er dem Diesel eigentlich in nichts nach, nur er nagelt halt nicht so wie ein Diesel. An der Ampel hörste ihn eigentlich garnich. Find ich persönlich sehr schön nicht dauern dieses typische Dieselnageln im Ohr zu haben.

mein Prob ist ich fahre sehr sehr viel (ca. 800-1000km in der woche)und da würde sich ein Diesel irgendwo schon anbieten.. aber ja bin eher der Benzinerfan

Oh Gott.... dann würde ich auf jeden Fall zum Diesel greifen!

Benzinerfan hin oder her.... Diesel für den Alltag und einen Spaß-Benziner für die Freizeit ;-)

Viele Grüße
Timo

Ja aber der TSI hört sich besseran als der TDI o.O und steuern sind beim diesel auch net gerade billig o.O

bei deinen geschätzten 50000km im jahr brauchst du ca. 5 tangfüllungen um den unterschied zu den höheren steuern einzufahren, das schaffst du in 5-6 wochen, ab dann machst du plus, und selbst die höheren anschaffungeskosten zählen da nicht, denn diese sind annähernd gleich. schau dir den von mir genannten tread an, dort steht alles drin.

aber auf pfennigen rumhocken und das als ausrede zu nehmen ohne auch mal nur ein wenig zu rechnen, das ist nur ne billige ausrede, man muss keinen diesel nehmen, will ich dir ja auch nicht aufschwatzen, aber wenn dir das geld wichtig ist, weil du ja immer von den hohen steuern redest, vernichtest du mit dem benziner mehr geld als du dir erdenkst.

Hallo zusammen,

nach langen Überlegen, suchen und Probefahren habe ich es nun getan,
Ich habe mir einen Golf United 1,4 TSI 90 kW 6Gang bestellt.

Hatte zuerst den mit 103kW ins Auge gefasst, aber nachdem ich beide Motoren
Probe gefahren bin, habe ich mich für den kleineren (sparsameren) Motor entschieden,
da ich eigentlich keine gravierenden Unterschiede in der Motorleistung ausmachen
konnte. Konnte nur leider keinen Wagen mit DSG Getriebe Probe fahren.

Überzeugt hat mich die an sich schon gute Ausstattung des Sondermodells.
Und nachdem mir mein 🙂 nach einigen Verhandlungsrunden (und Vergleichsangeboten anderer Händler)
ein gutes Angebot gemacht hat, habe ich dann Unterschrieben.

Die Austattung :
Golf United 1.4 TSI 90kW

- Blue Graphit Perleffekt
- Siena" Volkswagen Individual 4 Leichtmetallräder 7 J x 17 in Titansilber, Reifen 225/45 R 17
- RCD 300", mit MP3-Wiedergabefunktion, 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher
- 4 Türen inkl. mechanischer Fensterheber hinten
- Ablagenpaket
- Design-Paket Volkswagen Individual
- Reifenkontrollanzeige
- Multimediabuchse AUX-IN
- Klimaanlage "Climatronic"
- Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe
- Beifahrersitzlehne komplett umklappbar

War zuerst bei der Farbe ein wenig unsicher da er keinen Wagen in der Farbe auf dem Hof hatte
und ich erst zu Dark Grey United tendierte, aber nachdem ich einige Bilder im Netz mit der Farbe gesehen habe,
denke ich das die entscheidung die richtige war.

Hatte auch noch Dämmglas gewählt, das werde ich jetzt aber wieder abbestellen, da ich hier mehrfach gelesen habe das dieses zu Störungen bei Mobilen Navis führt.

Achso hatte erst überlegt die IPod vorbereitung zu wählen, nur habe ich hier gelesen das die mir eigentlich keinen
wirklichen vorteil zu der Multimedia Buchse bringt. (zudem kostet ca. das 6fache) Ist das richtig ?

Ansonsten denke ich ist das Paket ziemlich komplett, oder gibt es etwas was ihr mir unbedingt noch empfehlen würdet ? Bin für Tipps immer dankbar. Bin VW neuling und kenne mich da nicht ganz so gut aus. 😉

Viele Grüsse

Hallo Hummel_Hummel,
schönes Auto hast dir da ausgesucht
und die Farbe ist auch sehr, sehr schön.
(hat nen Kollege von mir)
Auch wenn du nicht rauchst, würd ich das "Raucherpaket"
(Aschenbecher vorn/hinten, Zigarettenanzünder)
nemen, kostet nicht viel, ist aber beim Widerverkauf
vielleicht hilfreich.
Dann empfehle ich die vier Fensterheber,
kann man im Sommer schön das Auto,
mit der Fernbedienung lüften, oder alle Fenster schließen.
Gruß Bonko

bluegraphit ist eine klasse Farbe, wird mein nächster wieder haben.

Die 4 elektr. Fenster und das Raucherpaket würde ich aber auch noch bestellen.

Gruß Matze

Mir hat die Farbe in der Halle nicht so gefallen, aber auf dem Bild sieht sie klasse aus ... nun hab ich Magic Black geordert. 🙁

Jop, sehr schöne Zusammenstellung.
Dämmglas würde ich auch im Leben nicht nehmen. Bin schon öfters Autos damit gefahren und bei Gegenverkehr im Dunkeln sieht man die "Streifen". Mich stört es....

Ich weiß nicht ob die beiden Sachen im united drin sind, aber ich würde immer Tempomat (also Geschwindigkeitsregelanlage) und Parkpilot nehmen.

Über die Reifenkontrollanzeige kann man streiten. Wie bekannt habe ich sie jetzt drin und muß zugeben, daß ich kaum noch den Druck kontrolliere, was aber ein fataler Fehler ist.
Man darf sich auf die Anzeige nicht verlassen, da sie in manchen Fällen schon gar nichts angezeigt hat und wenn, dann nur bei extremen Druckverlusten Meldung macht!

MfG Timo

Danke erst mal für euer Feedback.

Ich glaube ihr habt mich überzeugt, was das Raucherpaket und die 4 el. Fenterheber angehen.
Ist schon praktisch wenn man während der Fahrt hinten die Fenster ein wenig öffnen kann.
Hatte zuerst auch an ein Schiebedach gedacht, aber das hatte ich bei meinem aktuellen Wagen
schon nicht so oft genutzt und es daher diesmal weggelassen.

@Timo245
Tempomat und Parkpilot sind beim United schon inklusive.

@shabooboo
jupp, jetzt bin ich mir ganz sicher das ich die richtige Farbwahl getroffen habe.
Das sieht richtig lecker aus auf dem Bild. 😛

Deine Antwort