"Ich habe bestellt! Meine Konfiguration"

VW Golf 5 (1K1/2/3)

"Ich habe bestellt! Meine Konfiguration"

bitte alles dazu passende nur noch hier reinposten.
wer macht den anfang?

(dieser thread ist in abstimmung mit thommen erstellt und wird teil einer thread/link-sammlung, die in kürze von thommen erstellt wird und für mehr übersicht sorgen soll)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cookie_junior

Wieso lassen hier so viele die Schriftzüge hinten entfernen?

Weil es ästhetischer ist!

2183 weitere Antworten
2183 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Matze20111984

Vllt. solltest du bei deiner Entscheidung 122PS/140PS auch noch die Lieferzeiten mit einbeziehen. auf den 122PS wirste wahrscheinlich ne ganze weile warten müssen. Da sind 4 monate keine Seltenheit, ich spreche leider aus eigener Erfahrung, warte selbst sehnsüchtig auf die Auslieferzung!

Da muss ich Matze recht geben, habe meinen Jetta am 1.Febr bestellt und Liefertermin ist Mitte - Ende August.

Zitat:

Original geschrieben von GerhardA

Zitat:

Vllt. solltest du bei deiner Entscheidung 122PS/140PS auch noch die Lieferzeiten mit einbeziehen. auf den 122PS wirste wahrscheinlich ne ganze weile warten müssen. Da sind 4 monate keine Seltenheit, ich spreche leider aus eigener Erfahrung, warte selbst sehnsüchtig auf die Auslieferzung!
Da muss ich Matze recht geben, habe meinen Jetta am 1.Febr bestellt und Liefertermin ist Mitte - Ende August.

N

Mein "unverbindlicher" Liefertermin ist ende Mai, ich rechne aber auch eher mit ende Juni.
Naja was solls. Die vorfreude ist eh die schönste Freude. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von GerhardA

Zitat:

Ich hab meinen United mit dem 122ps mit 7-Gang-DSG am 12.12. bestellt, erst hatte ich einen Termin für die 6KW und nun bekomm ich ihn erst am Freitag, ist schon recht lang .... wobei ich mich auch noch an knappe 6 Monate Wartezeit beim Passat Variant 3B erinnere, aber da lag es an der Tiptronic. 😉

wir bestellen morgen unseren Golf+ United mit 122PS und 7-Gang-DSG
lt. Auskunft des 🙂 wird der Wagen in KW21 gebaut und kann 2 Wochen später abgeholt werden, wäre also erste Juniwoche
werden sehen...

achja, unsere Konfiguration:
Golf+ United 122 PS 7-Gang DSG
Black Magic
Ablagenpaket
Climatronic
AHK abnehmbar
Dachreling silber
Entfall der Schriftzüge
RCD 300 mit 8 Lautsprechern

Gratulationen werden gerne entgegengenommen 😉

wir wollten gerne die Räder Siena haben, aber da man dort das Sportfahrwerk direkt mitkauft, haben wir verzichtet: war uns einfach zu hart

Ähnliche Themen

Sooo... habe gerade die Bestellbestätigung erhalten. Meine Konfiguration:

Golf V Variant Comfortline BlueMotion 77 kW 5-Gang
- Deep Black Perleffekt
- Stoff "Maxima" Anthrazit/Titanschwarz/Schwarz
- Netztrennwand
- Nebelscheinwerfer
- Dachreling verchromt
- Seitenscheiben und Heckscheibe abgedunkelt
- Spiegelpaket mit Dauerfahrlicht
- Climatronic
- Xenon-Scheinwerfer
- Winterpaket
- RNS 510, 10 Lautsprecher
- Navigations-DVD Westeuropa

Unverbindlicher Bereitstellungstermin: Ende August 2008 (laut Autohaus eher etwas kürzer)

Jetzt beginnt das große Warten 😁

Ende Januar bestellt und Anfang April wird der Neue da sein. 🙂

VW Golf V GT Sport mit 2.0 TDI (170PS)
Shadow Blue Metallic
5 Türen mit elektr. Fensterhebern
R-Line Exterieur mit 18-Zoll Omanyt-Felgen
Seitenairbags hinten
Mittelarmlehne
Reifenkontrollanzeige
Tempomat
Spiegelpaket und Dämmglas
Entfall der Schriftzüge
Xenonlicht
RNS510 Navigationssystem
Parkpilot
Winterpaket

Noch etwas über drei Wochen bis zur Abholung in Wolfsburg. 😛

Hallöle und Willkommen im Club ;o)...

am Di bestellt: Golf V 2,0 TDI GT Sport DSG DPF (125KW)
Neupreis des Fahrzeugs Zulassung 9/2007 39.000€
Moi...gekauft für 27.000€ mit gerade mal 7130km aufm Tacho... ich denke, damit kann man leben!

Alles drin was nur geht: Bi-Xenon
Automatik/Tiptronic
Sportsiitze und Spiegel elekt mit Memory etc
CD-Wechsler
Alarmanlage Plus
Navi-DVD mit Farbbildschirm
Servotronic
Regensensor/Lichtsensor
Winterpaket
10-Lautsprecher
GRA
Climatronic
Standheizung mit Funkfernbedienung
Multifunktionsanzeige Plus
Tel Vorbereitung
DSG-Automatik
Spiegel/Ablagenpaket
Multifunktions Lederlenkrad mit Schaltfunktion
und vieles mehr....
sind über 4 volle Seiten DIN A4 mit Extras...!?!?!?

Von Di ab 8-10 Tage Wartezeit Zwecks Überführung und Anmeldung und dann lass ich die Reifen qualmen und wenn das ESP noch so stöhnt *loooool*

hallo zusammen! bin neu hier und habe folgendes bestellt:

Golf "United" 1,4 l TSI 90 kW (122 PS) 6-Gang

Black Magic Perleffekt

Ablagenpaket
Design-Paket Volkswagen Individual
Klimaanlage "Climatronic"
"Charleston" Volkswagen Individual 4 Leichtmetallräder 7 1/2 J x 18 Reifen 225/40 R 18
Sportfahrwerk
"RCD 300", mit MP3-Wiedergabefunktion, 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher
Berganfahrassistent
Multimediabuchse AUX-IN
Individualeinbau

was haltet ihr von der konfig? fehlt was? bis auf leder und xenon ist alles drin würd ich sagen, beim united ist ja schon "fast" alles serie...

bestellt anfang februar, sollte den kleinen laut freundlichen ende april/anfang mai in wob abholen können!

was meint ihr? realistisch? mir wurde es in die hand versprochen, nachdem er in seine schauglaswoche (heißt das so?) geguckt hat! hätte wohl noch einen der letzten tsi motoren bekommen, hätte ich zwei tage später bestellt, würde ich ihn erst anfang juli bekommen!

grüße

Zitat:

Original geschrieben von tillbeckmann

fehlt was? bis auf leder und xenon ist alles drin würd ich sagen, beim united ist ja schon "fast" alles serie...

Navi, Soundsystem, Schiebedach, usw.

Ausserdem willst Du wohl auch im 21. Jahrhundert noch während der Fahrt mit Gewalt Zahnräder sortieren ...

Zitat:

Original geschrieben von atiz

Zitat:

Original geschrieben von tillbeckmann

fehlt was? bis auf leder und xenon ist alles drin würd ich sagen, beim united ist ja schon "fast" alles serie...
Navi, Soundsystem, Schiebedach, usw.
Ausserdem willst Du wohl auch im 21. Jahrhundert noch während der Fahrt mit Gewalt Zahnräder sortieren ...

wofür navi?? kauf ich mir lieber nen mobiles und geh nich nochmal 1500 mehr aus! soundsystem von vw muss man ja wohl nichts zu sagen, nehm ich das geld und bau mir was vernünfitges ein! schiebedach spare ich mir die 900 € und mach die fenster runter oder die clima an...spare ich locker 2500 wenn nicht mehr für unnützes zeug!!

und wieso zahnräder mit aller gewalt sortieren??

Aber die orginalen Navi's haben nunmal einen "Reiz" und sind zudem immer einsatzbereit, bei mir liegen überall Kabel vom PDA rum und das stört mich schon. Wenn ich das Geld habe werde ich mir noch ein's einbauen lassen, das ist es mir wirklich wert.

Zum Xenon: Also das ist für mich ein wirkliches MUSS geworden, so groß hatte ich mir den Unterschied auch nicht vorgestellt. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von deepsilver

Aber die orginalen Navi's haben nunmal einen "Reiz" und sind zudem immer einsatzbereit, bei mir liegen überall Kabel vom PDA rum und das stört mich schon. Wenn ich das Geld habe werde ich mir noch ein's einbauen lassen, das ist es mir wirklich wert.

Zum Xenon: Also das ist für mich ein wirkliches MUSS geworden, so groß hatte ich mir den Unterschied auch nicht vorgestellt. 🙂

Für "mich" gibt es nur einen Reiz, diesen aber in der Magengegend bei dem "unmöglichen" Aufpreis eines Navi´s von VW & Co...

Hier muss ich dies Teil wirklich jeden Tag nutzen und dies über Jahre damit sich das auch rechnet, wenn überhaupt...

Ein gutes Mobiles Navi kostet max. 200-300 EUR und keine 2000-3000 EUR 😰😰😰

Nur um auf "dicke Hose" zu machen oder "schaut her was ich habe", nene...

Hier spricht doch nicht wirklich viel für ein OE Navi...

Für dieses Geld fliege ich lieber fein in den Urlaub 😛

Sinn oder Unsinn bei Xenon, dies muss jeder selber entscheiden !!!

Frage mich nur, warum andere Hersteller dies so viel billiger ab Werk anbieten können...

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Zitat:

Original geschrieben von deepsilver

Für "mich" gibt es nur einen Reiz, diesen aber in der Magengegend bei dem "unmöglichen" Aufpreis eines Navi´s von VW & Co...

Hier muss ich dies Teil wirklich jeden Tag nutzen und dies über Jahre damit sich das auch rechnet, wenn überhaupt...

Ein gutes Mobiles Navi kostet max. 200-300 EUR und keine 2000-3000 EUR 😰😰😰

Nur um auf "dicke Hose" zu machen oder "schaut her was ich habe", nene...

Hier spricht doch nicht wirklich viel für ein OE Navi...

Für dieses Geld fliege ich lieber fein in den Urlaub 😛

Sinn oder Unsinn bei Xenon, dies muss jeder selber entscheiden !!!

Frage mich nur, warum andere Hersteller dies so viel billiger ab Werk anbieten können...

ihr sprecht mir aus der seele 🙂 für das geld gönne ich meinem kleinen dann lieber ein paar handwäschen und mir nen schönen urlaub!!!

xenon wäre echt vielleicht ne sache gewesen wenn es als kurvenlicht wäre, sonst 950 € aufpreis sehe ich für xenon einfach wirklich nich ein...

aber kann mir mal bitte jemand diesen kommentar beantworten:

"""Ausserdem willst Du wohl auch im 21. Jahrhundert noch während der Fahrt mit Gewalt Zahnräder sortieren ..."""

dankesehr 🙂

Er meinte wohl das DSG 😉

P.s. als Kurvenlich würde ich immer zu Xenon raten, hier sehe ich einen echten Gewinn an Sicherheit 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Er meinte wohl das DSG 😉

P.s. als Kurvenlich würde ich immer zu Xenon raten, hier sehe ich einen echten Gewinn an Sicherheit 🙂

ich bin noch jung und hab keine lahme hand also gehts für das geld auch noch schön in skiurlaub 😉

wenn das xenon es als kurvenlicht geben würde, hätte ich es auch genommen, doch mein freundlich sagte, dass beim golf v die gläser vorne zu klein für kurvenlicht wären, im gegensatz zum golf +....

Deine Antwort