"Ich habe bestellt! Meine Konfiguration"
"Ich habe bestellt! Meine Konfiguration"
bitte alles dazu passende nur noch hier reinposten.
wer macht den anfang?
(dieser thread ist in abstimmung mit thommen erstellt und wird teil einer thread/link-sammlung, die in kürze von thommen erstellt wird und für mehr übersicht sorgen soll)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von cookie_junior
Wieso lassen hier so viele die Schriftzüge hinten entfernen?
Weil es ästhetischer ist!
2183 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Haarddremel
@Re-KeDanke für die Blumen!
Das mit der Motoren-Entwicklung ist etwas an mir vorbeigegangen. In 2005 habe ich mal einen 66 kW Golf V als Benziner gefahren, danach den GTI: Die Entscheidung war sehr schnell gefallen.
Und nun gibt es die TSI-Maschinen, das habe ich irgendwie gar nicht so richtig verfolgt. Egal, bestellt ist bestellt! Ich werde auch niemals in den nächsten Jahren einen TSI probefahren 😉
Die Rockingham sind mir gestern im Zubehör (online) aufgefallen. Ich habe sie noch nicht beim 🙂 oder an einem ED 30 begutachten können. Danke auch hier für den Tipp mit der Pflegeintensität.
Wenn ich es noch erwähnen dürfte: Der Wagen ist candy-weiß. Für das Forum sicher nicht überraschend, hier in Recklinghausen habe ich bisher nur jeweils einen weißen TT, einen Porsche 911 und einen Seat gesehen.
Ein Jahresabo für die Waschstraße habe ich auch schon 😉
Also bei weiß würde ich auf alle Fälle Felgen mit etwas Kontrast nehmen, also entweder hochglanzgedrehte die schwarz oder anthrazit abgesetzt sind oder welche mit schwarzem Felgenstern und poliertem Felgenbett. Erst dann kommt das weiß auch richtig zur Geltung. Hier mal ein paar Anreize: 😉
Zitat:
Original geschrieben von Seve11
Hier mal mein neuer. Den ich hoffentlich Ende Januar bekomme.
Golf "United" 1,4 l TSI 90 kW (122 PS) 6-Gang
- Black Magic Perleffekt
- Innenausstattung Stoff, "Surprise"
- Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe
- Klimaanlage "Climatronic"
- Fahrlichtschaltung automatisch, mit Dauerfahrlicht, "Coming home"-Funktion und "Leaving home"-Funktion
- Spiegelpaket
- "RCD 300", mit MP3-Wiedergabefunktion, 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher
- Multimediabuchse AUX-IN
- Winterräder (zusätzlich) 4 Stahlräder 6 J x 15 Winterreifen 195/65 R 1
- 4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten
- Ablagenpaket
- Raucherausführung - Aschenbecher vorn und hinten - Zigarettenanzünder vorn
(Bin Nichtraucher, aber das sieht besser aus)
- Heckleuchten vom Golf V R32
(Kommen rein wenn ich den Wagen habe)Was haltet ihr von der Zusammenstellung?
Meiner Meinung nach eine überaus stimmige Konfiguration. Der Motor ist sowieso immer eine Empfehlung wert, bin ihn schon selbst von Wolfsburg bis nach Münster gefahren. Da Du keine überflüssigen Extras bestellt hast, denke ich, dass Du mit der Konfi nichts falsch gemacht hast. 😉
Ähnliche Themen
@Re-Ke
Die RH-Felge ist sehr schön. Habe dort gerade mal etwas auf der Homepage gestöbert. Gesehen habe ich sie - meine ich - schon mal an einem dunklen Auto. Dort kam sie wiederum nicht so gut zur Geltung.
@Seve11
Hoffentlich wird bis dahin nicht mehr im Bereich der Bahn gestreikt 😉
Zitat:
@Haarddremel
Ich komme aus Wolfsburg, also habe ich damit kein Problem. 😉
Du vielleicht schon, aber die Teile für deinen Golf nicht! 😉
Und ein kleiner Tip für deine Rückleuchten, Du kannst dir am besten die Hella Darkred über ein anderes bekanntes Golf V-Forum besorgen. Dort bekommst Du sie für knapp 170 EUR inkl. Versand.
Servus,
Aussage vom 🙂 wurden eingehalten:
Lieferzeit ca. 9 Wochen.
Bestellt 31.10.07 - Abholung vorgesehen 04.01.08 , jedoch auf eigenen Wunsch erst
am 10.01.08 😁😁😁
Bin schon etwas älter, aber freu mich wie´n Kind 😁 (siehe Sig)
mfg, Matze
@Seve11
Warte mal ab, irgendwann bauen die hier auch ein VW-Werk 😉
@damals-schon-mann
Na ja, auch mein breites Grinsen wird in 2008 nicht ganz auf das Übergabefoto passen 😉
Zitat:
(Bin Nichtraucher, aber das sieht besser aus)Was haltet ihr von der Zusammenstellung?
Mal so zur Info: Auch ohne Raucherpaket hat die mittlere Ablage zwischenzeitlich einen Deckel! Zumindest ist das ab MJ 2007 so.
Von der Optik gibt es keinen Unterschied! Und ich könnte mich hier immer abrollen, dass alle betonen, dass man Nichtraucher ist! 😛
Grüße
Björn
Zitat:
Original geschrieben von bjoernb77
Mal so zur Info: Auch ohne Raucherpaket hat die mittlere Ablage zwischenzeitlich einen Deckel! Zumindest ist das ab MJ 2007 so.Zitat:
(Bin Nichtraucher, aber das sieht besser aus)Was haltet ihr von der Zusammenstellung?
Von der Optik gibt es keinen Unterschied! Und ich könnte mich hier immer abrollen, dass alle betonen, dass man Nichtraucher ist! 😛
Grüße
Björn
Also auf der Essener Motor Show stand ein ganz aktuelles Modell, der hatte definitiv keinen Deckel. Wofür sollen sonst auch die 20 EUR Aufpreis sein?
Hab gestern meinen Liefertermin bekommen: 1. Quartal 2008. Bestellt am 05.12.07
Was bitte schön, ist das denn für eine Aussage ? Geht das nicht genauer ?
Wenn ich den ungünstigsten Termin rechne, 31.03.08, wären das ja dann 15 Wochen Lieferzeit ! Machen die Mitarbeiter in WOB Winterferien ? Selbst mein Polo, der damals aus Spanien kam, war innerhalb von 8 Wochen da.
Wenn es wirklich so spät wird, muss ich sogar noch mein Wunschkennnzeichen länger reservieren lassen, was ja auch wieder Geld kostet.
Gruß
Martin
ich glaube ende märz ist doch SEEEEEEHHHHHR optimistisch
ich würd eher mitte april einrechnen
wir haben am 18.10. bestellt
und er wird in der 11KW 2008 ausgeliefert, wenn alles glatt geht :P
ich glaube bei uns eher an ende märtz
deshalb ist mitte April schon optimistisch
am 6.11. war die offizielle lieferzeit bei
Lieferzeit: Anfang April 2008
Zitat:
Original geschrieben von GolfV-Starter
Hab gestern meinen Liefertermin bekommen: 1. Quartal 2008. Bestellt am 05.12.07Was bitte schön, ist das denn für eine Aussage ? Geht das nicht genauer ?
Wenn ich den ungünstigsten Termin rechne, 31.03.08, wären das ja dann 15 Wochen Lieferzeit ! Machen die Mitarbeiter in WOB Winterferien ? Selbst mein Polo, der damals aus Spanien kam, war innerhalb von 8 Wochen da.
Wenn es wirklich so spät wird, muss ich sogar noch mein Wunschkennnzeichen länger reservieren lassen, was ja auch wieder Geld kostet.
Gruß
Martin
wie schon geschrieben, unser wird auch 15 Wochen dauern......15.Oktober bis 25.Januar, der TT ist nach acht Wochen angekommen, auf den CLK habe ich neun Wochen gewartet.....schwer nachvollziehbar, bei 10% weniger Verkäufen im Vergleich zum Vorjahrin D sollten eigentlich ja Kapazitäten frei sein....