"Ich habe bestellt! Meine Konfiguration"
"Ich habe bestellt! Meine Konfiguration"
bitte alles dazu passende nur noch hier reinposten.
wer macht den anfang?
(dieser thread ist in abstimmung mit thommen erstellt und wird teil einer thread/link-sammlung, die in kürze von thommen erstellt wird und für mehr übersicht sorgen soll)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von cookie_junior
Wieso lassen hier so viele die Schriftzüge hinten entfernen?
Weil es ästhetischer ist!
2183 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GolfV-Starter
So, nun war es gestern bei mir auch endlich so weit. 🙂Meine Konfiguration:
GT Sport 2.0 TDI DPF 125KW 6-Gang
- Black Magic Perleffekt
- Anthrazit/Titanschwarz/Schwarz
- Licht-und-Sicht-Paket
- Indianapolis Leichtmetallräder
- Entfall aller Schriftzüge
- Diebstahlwarnanlage m. Einzeltüröffnung
- Winterpaket
- Fahrtlichtschaltung m. Coming Home/Leaving Home
- Multifunktionsanzeige Plus
- Reifenkontrollanzeige
- Textilfußmatten vorne u. hinten
- WinterreifenGruß
Martin
einzeltüröffnung???
das ist das nervigste wo gibt auf große ganze welt
hoffentlich kann man die per mfa abschalten.
immerhin muss man sue sich ja nicht kaufen, lässt sich ja codieren, aber da random streetviolence recht selten ist (in deutschland) empfinde ich sie als überflüssig, genauso wie autolock
ich frage mich, was man erlebt haben muss um das zu wollen und so hefitige paranoia zu bekommen
ich finds echt ätzend 2mal aufschkießen zu müssen um an heckklappe oder andere türen kommen zu können (außnahme hecklappen einzeltüröffnung)
Zitat:
Original geschrieben von DooMMasteR
einzeltüröffnung???Zitat:
So, nun war es gestern bei mir auch endlich so weit. 🙂Meine Konfiguration:
GT Sport 2.0 TDI DPF 125KW 6-Gang
- Black Magic Perleffekt
- Anthrazit/Titanschwarz/Schwarz
- Licht-und-Sicht-Paket
- Indianapolis Leichtmetallräder
- Entfall aller Schriftzüge
- Diebstahlwarnanlage m. Einzeltüröffnung
- Winterpaket
- Fahrtlichtschaltung m. Coming Home/Leaving Home
- Multifunktionsanzeige Plus
- Reifenkontrollanzeige
- Textilfußmatten vorne u. hinten
- WinterreifenGruß
Martin
das ist das nervigste wo gibt auf große ganze welt
hoffentlich kann man die per mfa abschalten.
immerhin muss man sue sich ja nicht kaufen, lässt sich ja codieren, aber da random streetviolence recht selten ist (in deutschland) empfinde ich sie als überflüssig, genauso wie autolockich frage mich, was man erlebt haben muss um das zu wollen und so hefitige paranoia zu bekommen
ich finds echt ätzend 2mal aufschkießen zu müssen um an heckklappe oder andere türen kommen zu können (außnahme hecklappen einzeltüröffnung)
Hast du des Nachts schonmal in einer Großstadt gestanden und Dich gefragt warum die Affen aufm Bürgersteig sich auf einmal um dein Auto verteilen? 😉
An deiner Stelle würde ich mir Gedanken um etwas mehr Respekt machen.Jeder hat seine Erfahrungen gemacht und reagiert dementsprechend.😠
Ähnliche Themen
Einzeltüröffnung hörte sich gut an - da hab ichs einfach mal genommen 😁 Die genaue Funktion ist mir nicht so ganz klar. Könnte mich da mal jemand erhellen ?
Mit "Bordsteinaffen" hab ich noch keine Erfahrungen gemacht. Das muss wohl an dem Totschläger liegen, den ich immer zwischen Beifahrersitz und Handbremse stecken habe. Bisher hat es immer gereicht den mal eben kurz hochzuheben. 😁
Gruß
Martin
Zitat:
Einzeltüröffnung hörte sich gut an - da hab ichs einfach mal genommen 😁 Die genaue Funktion ist mir nicht so ganz klar. Könnte mich da mal jemand erhellen ?Mit "Bordsteinaffen" hab ich noch keine Erfahrungen gemacht. Das muss wohl an dem Totschläger liegen, den ich immer zwischen Beifahrersitz und Handbremse stecken habe. Bisher hat es immer gereicht den mal eben kurz hochzuheben. 😁
Gruß
Martin
hatte auch noch nie probleme nit irgendwelchen leuten und als vw fahrer passiert einem das auch nur selten
die einzeltüröffnung bedeutet, dass wenn du dei auto per fernbedienunh öffnest, nur die fahrertür entriegelt wird
du musst ein weiteres mal aufschließen, damit alle türen aufgehen
besonders wenn man mal was hinten reinlegen will ist das ätzend
autolock bedeutet, dass die türen bei 15kmh fahrt verriegelt werden und erst beim abschalten der zündung wieder öffnen
beide funktionen waren fur die gefährdeten us-bürger gedacht, aber in Deutschland sind sie fast überflüssig, genau wie diebstahlsicherungen, gegen diebe helfen sie nicht, und ein fetter lkw löst sie dennoch aus :-P
ich denke aber das man das feature abschalten kann
Danke DooMMasteR 🙂
Was kostet eigentlich das Aktivieren/Deaktivieren der sog. Features ? Das Autolock finde ich nämlich eine feine Sache. Die Einzeltüröffnung finde ich eigentlich auch sinnvoll. Warum soll man Türen öffenen, die man eh selten, eher nie, benutzt.
Gruß
Martin
Zitat:
Danke DooMMasteR 🙂Was kostet eigentlich das Aktivieren/Deaktivieren der sog. Features ? Das Autolock finde ich nämlich eine feine Sache. Die Einzeltüröffnung finde ich eigentlich auch sinnvoll. Warum soll man Türen öffenen, die man eh selten, eher nie, benutzt.
Gruß
Martin
In der MFA+ kann man beide Optionen ein- und ausschalten.
Bei meinem Golf waren die beiden Features auch aktiviert, obwohl ich das nicht gewünscht hatte.
Das war das erste, was ich dem Auto wieder abgewöhtn habe.
Im Bedarfsfall kann man die Türen auch mit dem Taster über dem Türgriff auch sehr schnell verriegeln und der Kofferraum geht während der Fahrt oder beim Stehen an der Ampel eh nicht auf.
Zitat:
Danke DooMMasteR 🙂Was kostet eigentlich das Aktivieren/Deaktivieren der sog. Features ? Das Autolock finde ich nämlich eine feine Sache. Die Einzeltüröffnung finde ich eigentlich auch sinnvoll. Warum soll man Türen öffenen, die man eh selten, eher nie, benutzt.
Gruß
Martin
hast du MAF+ kannst du es scheinbar selber machen, es sei denn es muss zusätzlich codiert werden, bei allen fahrzeugen seit 2001 sollte das aber möglich sein (eingeführt mit der passat revision)
du brauchst ein VAG-COM von rosstech (auf openobd.org gibts leute die eins haben und dir das feature coduieren können)
aber man braucht es echt nicht, es stört nur, man denkrt es sei möglicherweise sinnvoll aber wenn man es dann an hat will man es schnell wieder ausschalten
Danke für eure Hilfe Jungs 🙂
Ich werde beide Sachen ausprobieren und gegebenenfalls aktivieren/deaktivieren.
Gruß
Martin
sportbacksline
Themenstarter
Hey leute mein derzeitiges Fahrzeug ein a3 sportback 2,0 tdi und heut ist der golf gt bestellt
Golf gt sport 1,4 TSI 170 ps DSG getriebe
Black magic perleffekt
R- line plus paket
18 zoll omanyt
4 Türen mit elektrischen Fensterhebern hinten
RNS 510
Ablagepaket
Berganfahrassistent mit Winterfahrprogramm
GRA
Licht und Sichtpaket
Parkpilot
Mittelarmlehne
Reifenkontrollanzeige
Winterpaket
Winterräder
Xenon
Entfall der Schriftzüge für modell und motor
Liefertermin mitte Febuar
Guten Morgen,
ich schaue nur alle 3 Jahre ins Forum. Immer dann, wenn der Kauf eines neuen Golf ansteht 😉
Aktuell fahre ich einen Golf V GTI, Handschalter, übliche Extras.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto, nutze allerdings bei weitem nicht sein Potential.
Zum einen ist bei mir die Sturm- und Drangzeit lange vorbei, zum anderen nutze ich meine Autos relativ wenig: Zur Arbeit geht es mit dem Rad, ansonsten bin ich auch lieber zu Fuß, im Wasser oder mit dem Rennrad unterwegs.
Keine Angst, der Wagen verrottet trotzdem nicht in der Garage. Ich komme eben nur auf rund 33.000 Kilometer in 3 Jahren.
Früher habe ich schon mal den Golf IV als GTI mit 110 kW und danach mit 85 kW PD-TDI gefahren. Waren beide super zuverlässig, allenfalls kleine Ärgernisse (z.B. fiel die Verkleidung des Innenspiegels ab).
Hier im Forum habe ich mich dann über die neuen Motoren-Technologien informiert und bin angenehm überrascht, was es alles gibt. Gerade im Bereich der TSI-Motoren.
Anfang 11.2007 habe ich mir beim 🙂 trotzdem einen TDI bestellt. Das ist schlicht und einfach eine Entscheidung „aus dem Bauch heraus“ gewesen.
Anfang 01.2008 holen meine Frau und ich dann den neuen Wagen in WOB ab.
Nun zur Konfiguration: Golf V GT Sport, 103 kW TDI DPF DSG, Diebstahlwarnanlage mit Einzeltüröffnung, Entfall der Schriftzüge, MFA+, R-Line „Plus“, RCD 300 / 8 Lautsprecher, Frontscheibe in Dämmglas inklusive Spiegelpaket mit Abblendfunktion, Ablagen, MAL, GRA, ParkPilot, Winter-Paket, Xenon-Scheinwerfer.
Bezüglich der Sommeralus überlege ich, mir die Rockingham in 18 Zoll zu gönnen.
Und wer sich jetzt sagt: „He, dass ist ja ein ED 30, nur ohne Leder und mit Diesel-Motor“, der möge es mir nicht schreiben 😉
Sobald wir den Wagen abgeholt haben, werde ich einige Fotos einstellen. Natürlich auch das Schock-Foto, wenn ich das erste Mal seit langer Zeit wieder Diesel tanke. Und dieser dann vielleicht 10 Cent teurer ist als Super+ 😉
Gruß
Haarddremel
@Haarddremel
Bis auf ein paar Kleinigkeiten ein schön konfigurierter Golf V GT Sport, auch wenn ich auf ein paar der Extras verzichten könnte. Ich hätte mir darüber hinaus bei der Jahresfahrleistung überlegt, den modernen 140 PS-TSI-Motor anstatt einen etwas in die Jahre gekommenen TDI zu nehmen.
Ich würde es mir auch gut überlegen, die Rockingham zu nehmen. Wirklich schön sind die nicht, wirken wie 17-Zöller und sind dazu noch sehr pflegeintensiv. Dann lieber die serienmäßigen 17-Zöller behalten.
Hier mal mein neuer. Den ich hoffentlich Ende Januar bekomme.
Golf "United" 1,4 l TSI 90 kW (122 PS) 6-Gang
- Black Magic Perleffekt
- Innenausstattung Stoff, "Surprise"
- Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe
- Klimaanlage "Climatronic"
- Fahrlichtschaltung automatisch, mit Dauerfahrlicht, "Coming home"-Funktion und "Leaving home"-Funktion
- Spiegelpaket
- "RCD 300", mit MP3-Wiedergabefunktion, 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher
- Multimediabuchse AUX-IN
- Winterräder (zusätzlich) 4 Stahlräder 6 J x 15 Winterreifen 195/65 R 1
- 4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten
- Ablagenpaket
- Raucherausführung - Aschenbecher vorn und hinten - Zigarettenanzünder vorn
(Bin Nichtraucher, aber das sieht besser aus)
- Heckleuchten vom Golf V R32
(Kommen rein wenn ich den Wagen habe)
Was haltet ihr von der Zusammenstellung?
@Re-Ke
Danke für die Blumen!
Das mit der Motoren-Entwicklung ist etwas an mir vorbeigegangen. In 2005 habe ich mal einen 66 kW Golf V als Benziner gefahren, danach den GTI: Die Entscheidung war sehr schnell gefallen.
Und nun gibt es die TSI-Maschinen, das habe ich irgendwie gar nicht so richtig verfolgt. Egal, bestellt ist bestellt! Ich werde auch niemals in den nächsten Jahren einen TSI probefahren 😉
Die Rockingham sind mir gestern im Zubehör (online) aufgefallen. Ich habe sie noch nicht beim 🙂 oder an einem ED 30 begutachten können. Danke auch hier für den Tipp mit der Pflegeintensität.
Wenn ich es noch erwähnen dürfte: Der Wagen ist candy-weiß. Für das Forum sicher nicht überraschend, hier in Recklinghausen habe ich bisher nur jeweils einen weißen TT, einen Porsche 911 und einen Seat gesehen.
Ein Jahresabo für die Waschstraße habe ich auch schon 😉