ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. "Heulton" "jaulen"

"Heulton" "jaulen"

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 30. April 2018 um 15:03

Moin,

ich hatte es ja schon mal im Qualitäts Thread erwähnt.

Mein A4 "jault" bei jeder Fahrt. Immer beim anhalten und teilweise auch beim beschleunigen.

Konnte es heute mit einer GoPro einfangen. Die GoPro hat nicht das beste Mikro und total mit allen Umgebungsgeräuschen überfordert. Im Video hört man es aber ganz gut und deutlich.

Kennt das Geräusch jemand? Kann es nicht beschwören aber würde sagen es kommt von hinten. Evtl. Spritpumpe am sterben?

Ist ein 2 Liter Diesel 190 PS, S-Tronic, Quattro.

https://www.youtube.com/watch?v=bZcPAbTF1To&feature=youtu.be

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. April 2018 um 15:03

Moin,

ich hatte es ja schon mal im Qualitäts Thread erwähnt.

Mein A4 "jault" bei jeder Fahrt. Immer beim anhalten und teilweise auch beim beschleunigen.

Konnte es heute mit einer GoPro einfangen. Die GoPro hat nicht das beste Mikro und total mit allen Umgebungsgeräuschen überfordert. Im Video hört man es aber ganz gut und deutlich.

Kennt das Geräusch jemand? Kann es nicht beschwören aber würde sagen es kommt von hinten. Evtl. Spritpumpe am sterben?

Ist ein 2 Liter Diesel 190 PS, S-Tronic, Quattro.

https://www.youtube.com/watch?v=bZcPAbTF1To&feature=youtu.be

624 weitere Antworten
Ähnliche Themen
624 Antworten

Mein Handschalter war jetzt 2 Wochen bei Audi. Ergebnis: Die Ölpumpe singt unter bestimmten Bedingungen fröhlich vor sich hin. Stand der Technik. Bei mir äußert sich das Geräusch wenn ich zwischen 60 und 110 km/h nur leicht Gas gebe.

Also müssen wir uns wohl damit abfinden.

am 16. Mai 2018 um 12:12

Habe in 2 Wochen einen Termin beim freundlichen wegen dem jaulen. Bin gespannt ob die das hören und wenn die nichts finden sollten ob mir etwas berechnet wird. Ich bleibe dabei, echt schwach von Audi.

am 16. Mai 2018 um 15:02

Habe mein Auto eben zur Inspektion abgegeben, damit er morgen früh von dort eine Kaltfahrt bekommen kann. Werde dabei sein. Werde berichten.

Bin gespannt

am 17. Mai 2018 um 15:10

So, Inspektion fertig.

Das Geräusch wurde bei der Probefahrt gehört. Es wurde der Pumpe im Druckspeicher des Getriebes zugeordnet. Wurde auch bei einem parallelen A4 lokalisiert.

Das ganze ist Stand der Technik.

Kommentar erspar ich mir.

am 17. Mai 2018 um 16:04

Zitat:

@sascha283 schrieb am 17. Mai 2018 um 17:10:56 Uhr:

So, Inspektion fertig.

Das Geräusch wurde bei der Probefahrt gehört. Es wurde der Pumpe im Druckspeicher des Getriebes zugeordnet. Wurde auch bei einem parallelen A4 lokalisiert.

Das ganze ist Stand der Technik.

Kommentar erspar ich mir.

Stand der Technik? Was soll denn dieser Blödsinn bedeuten? Wenn das „Stand der Technik“ ist dann ist es vorbei um die deutsche Automobilindustrie. Dann kaufe ich mir in Zukunft kia oder Hyundai.

Die machen nicht solche Geräusche.

am 17. Mai 2018 um 16:56

Jetzt mal ehrlich. Welche angemessene Handhabe habe ich nun als Kunde?

Rechtliche Schritte sind mir bekannt aber ich würde gerne noch einen Mittelweg gehen bevor hier mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird.

Audi zentraler Kundenservice? Machen die mehr als ein Standard - Schreiben zu schicken?

Will mich damit nicht abfinden.

Meine Erfahrung:

Vom Kundenservice bekommt man einen (Standard-)Brief in dem steht, dass man sich nicht so anstellen soll.

Wenn man dann wieder anruft und sich darüber enttäuscht zeigt, dass man keine persönliche Antwort erhalten hat, gibt's wieder nen (Standard-)Brief.

Mal ne andere frage. Wann hat das bei euch denn angefangen. Bei mir erst bei ca. 40000 km. Vorher war nie was. Wie kommt das denn. Wenn das normal wäre wie audi sagt müsste das doch von anfang an sein. Wenn das jetzt erst kommt wäre doch die vermuttung nah dass es defekt wäre oder. Beim war bei 40000km die zylinderkopfdichtung kapput und wurde gewechselt. Seitdem habe ich das geräusch

Bei mir schon nach 1000 km. Im Sommer erscheint mir das Geräusch etwas leiser. Aber das haben die Pumpen wohl an sich. Rein rechtlich werden wir kein Erfolg haben, da die Fahrsicherheit nicht gefährdet ist.

Bei mir kam das bereits nach wenigen tausend Kilometern. Das scheint das normale Arbeitsgeräusch der Pumpe zu sein. Mir wurde aber versichert dass Audi die Reparatur kostenlos übernimmt sollte die Pumpe auch nach der Garantie kaputt gehen.

am 17. Mai 2018 um 19:14

Bei mir ab ca. 20TKM.

Habe jetzt 30 runter und damit schon 6 Monate Leidenszeit.

Mir wurde gesagt es sei normal dass Pumpen irgendwann solche Geräusche machen, nur dass es schon nach 1 Jahr der Fall wäre, sei ungewöhnlich.

Rechtliche Ansprüche sollten doch unabhängig von der Fahrsicherheit sein.

Ja aber warum machen die überhaupt geräusche. Hab ich so noch nie bei einem fahrzeug gehabt. Egal ob audi bmw oder vw. Das kann ich mir nicht vorstellen das es normal ist.

Habe ca. 10tkm runter und das "heulen"

Deine Antwort
Ähnliche Themen