"Heulton" "jaulen"
Moin,
ich hatte es ja schon mal im Qualitäts Thread erwähnt.
Mein A4 "jault" bei jeder Fahrt. Immer beim anhalten und teilweise auch beim beschleunigen.
Konnte es heute mit einer GoPro einfangen. Die GoPro hat nicht das beste Mikro und total mit allen Umgebungsgeräuschen überfordert. Im Video hört man es aber ganz gut und deutlich.
Kennt das Geräusch jemand? Kann es nicht beschwören aber würde sagen es kommt von hinten. Evtl. Spritpumpe am sterben?
Ist ein 2 Liter Diesel 190 PS, S-Tronic, Quattro.
https://www.youtube.com/watch?v=bZcPAbTF1To&feature=youtu.be
Beste Antwort im Thema
Moin,
ich hatte es ja schon mal im Qualitäts Thread erwähnt.
Mein A4 "jault" bei jeder Fahrt. Immer beim anhalten und teilweise auch beim beschleunigen.
Konnte es heute mit einer GoPro einfangen. Die GoPro hat nicht das beste Mikro und total mit allen Umgebungsgeräuschen überfordert. Im Video hört man es aber ganz gut und deutlich.
Kennt das Geräusch jemand? Kann es nicht beschwören aber würde sagen es kommt von hinten. Evtl. Spritpumpe am sterben?
Ist ein 2 Liter Diesel 190 PS, S-Tronic, Quattro.
https://www.youtube.com/watch?v=bZcPAbTF1To&feature=youtu.be
631 Antworten
Seit gestern ist bei mir das Geräusch nun ab ca. 30 km/h ohne unterbrechung da! werde nachher ein passendes video hochladen. normal ist das definitiv nicht mehr!!
Ja leider...
Ich find' das teilweise echt peinlich. Besonders wenn sich mehrere dieser "Stand der Technik"-Instrumente zum "Orchester des Fortschritts durch Technik" zusammenschließen....
Zitat:
@sascha283 schrieb am 18. Mai 2018 um 09:00:46 Uhr:
Vielleicht gewöhnt man sich dann dran und nimmt es nicht mehr wahr :-D
Genau. Schlagzeuginstrumente haben wir auch dabei.
Ähnliche Themen
Ich habe das jaulen nicht, dafür ein Brummen bei der S-Tronic wenn man die Bremse im Stand betätigt. Hat das auch jemand?
Zitat:
@hellmann88 schrieb am 17. Mai 2018 um 21:27:11 Uhr:
Ja aber warum machen die überhaupt geräusche. Hab ich so noch nie bei einem fahrzeug gehabt. Egal ob audi bmw oder vw. Das kann ich mir nicht vorstellen das es normal ist.
Ehrlich gesagt hatte ich das Geräusch anfangs komplett ignoriert und für normal empfunden, da mein Auto davor (Mazda 6) genau das gleiche Geräusch unter den selben Bedingungen erzeugte. Vermutlich dieselbe Pumpe 😉
Also ich kenne das Geräusch auch von keinem anderen Auto.
Auch zuvor meine Audis hatten das nicht. Und dass der A4 dieses Geräusch definitiv nicht von Anfang an hatte zeigt auch dass es nicht normal sein kann. Und wenn es tatsächlich dem Alter der Pumpe geschuldet wäre dürfte dies meines Erachtens nicht schon nach 1 Jahr anfangen.
hier das video
https://www.youtube.com/watch?v=jgzaLgTknM0&feature=youtu.be
Zitat:
@gmods55 schrieb am 20. Mai 2018 um 13:48:11 Uhr:
hier das videohttps://www.youtube.com/watch?v=jgzaLgTknM0&feature=youtu.be
Weiß gar nicht was du hast. Das ist ein normales Arbeitsgeräusch der Pumpe. Das ist Stand der Technik. Wenn du sowas nicht hören willst darfst du nicht so ein Billig - Auto kaufen.
Mal im Ernst, bei dir ist es echt krass. Vor allem der Dauerton. Ich hatte bisher sehr selten mal auch um die 30 kmh einen Dauerton, aber nicht so laut.
Vielleicht nur eine Frage der Zeit bis es bei mir auch so laut ist?
Ich habe jetzt hier in dem Thread den Überblick verloren. War dein A4 deswegen nun auch schon mal in der Werkstatt und hat die Diagnose "Stand der Technik" erhalten? Das finde ich bei der Geräuschintensität kaum vorstellbar.
Also kurze info. Habe vor 2 tagen mein lenkrad mal etwas tiefer gemacht, gefahren und dann wieder hoch. Jetzt ist das geräusch bei mir weg. Probiert es mal aus. Entweder hat das was gebracht wie auch immer oder die pumpe ist hin.??
Zitat:
@hellmann88 schrieb am 20. Mai 2018 um 19:59:27 Uhr:
Also kurze info. Habe vor 2 tagen mein lenkrad mal etwas tiefer gemacht, gefahren und dann wieder hoch. Jetzt ist das geräusch bei mir weg. Probiert es mal aus. Entweder hat das was gebracht wie auch immer oder die pumpe ist hin.??
Wenn das klappt versteh ich die Welt nicht mehr. Aber ich werde es morgen probieren.
PS: Wie kommt man auf die Idee? ;-)
Vielleicht hilft auch 3 mal hupen, Scheibenwischer hinten an und Klima auf 17 Grad stellen ?! ... :-D
Weil meine frau das auto hatte. Und dann habe ich es mir wieder hochgestellt. Dann war es weg. Ich verstehe es auch nicht
Habe heute morgen den Lenkrad - Trick probiert. Habe das Geräusch tatsächlich nicht einmal mehr gehört seitdem.
Aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Werde die nächsten 2-3 Tage mal noch beobachten.
Aber wenn es das wirklich gewesen sein sollte kann es doch nicht die Pumpe sein, oder?
Habe bisher ehrlich gesagt nie auf die Stellung des Lenkrads geachtet bei dem heulen.
also das heulen selbst hatte ich schon einmal nebenbei angesprochen bei audi. wurde damals nicht weiter beachtet. habe jetzt beim letzten termin sämtliche mängel auflisten lassen, unteranderem auch diesen. morgen habe ich deswegen einen termin zur probefahrt und vorführung. ich bin gespannt.
mit dem lenkrad kann ich mir kaum vorstellen das es davon kommt. habe seit dem ich das auto habe nicht einmal das ganze verstellt.
Zitat:
@gmods55 schrieb am 21. Mai 2018 um 12:00:10 Uhr:
also das heulen selbst hatte ich schon einmal nebenbei angesprochen bei audi. wurde damals nicht weiter beachtet. habe jetzt beim letzten termin sämtliche mängel auflisten lassen, unteranderem auch diesen. morgen habe ich deswegen einen termin zur probefahrt und vorführung. ich bin gespannt.mit dem lenkrad kann ich mir kaum vorstellen das es davon kommt. habe seit dem ich das auto habe nicht einmal das ganze verstellt.
Habe es bis heute morgen auch nie verstellt gehabt.