"Heulton" "jaulen"
Moin,
ich hatte es ja schon mal im Qualitäts Thread erwähnt.
Mein A4 "jault" bei jeder Fahrt. Immer beim anhalten und teilweise auch beim beschleunigen.
Konnte es heute mit einer GoPro einfangen. Die GoPro hat nicht das beste Mikro und total mit allen Umgebungsgeräuschen überfordert. Im Video hört man es aber ganz gut und deutlich.
Kennt das Geräusch jemand? Kann es nicht beschwören aber würde sagen es kommt von hinten. Evtl. Spritpumpe am sterben?
Ist ein 2 Liter Diesel 190 PS, S-Tronic, Quattro.
https://www.youtube.com/watch?v=bZcPAbTF1To&feature=youtu.be
Beste Antwort im Thema
Moin,
ich hatte es ja schon mal im Qualitäts Thread erwähnt.
Mein A4 "jault" bei jeder Fahrt. Immer beim anhalten und teilweise auch beim beschleunigen.
Konnte es heute mit einer GoPro einfangen. Die GoPro hat nicht das beste Mikro und total mit allen Umgebungsgeräuschen überfordert. Im Video hört man es aber ganz gut und deutlich.
Kennt das Geräusch jemand? Kann es nicht beschwören aber würde sagen es kommt von hinten. Evtl. Spritpumpe am sterben?
Ist ein 2 Liter Diesel 190 PS, S-Tronic, Quattro.
https://www.youtube.com/watch?v=bZcPAbTF1To&feature=youtu.be
631 Antworten
Hat das Ticket irgendeinen Namen oder eine Nummer? Sonst sind die wieder überfordert ...
Zitat:
@118er schrieb am 9. Mai 2018 um 09:30:41 Uhr:
Also ist der Ton dann nach dem Update permanent, aber dafür leiser?
Dafür absolut leiser 🙂 Eigentlich komplett weg
Zitat:
@sascha283 schrieb am 9. Mai 2018 um 09:38:52 Uhr:
Hat das Ticket irgendeinen Namen oder eine Nummer? Sonst sind die wieder überfordert ...
Nein leider nicht. Ollie65 war so Freundlich Er gab mir seine VIN. Es war eine große Hilfe für meinen Werkstatt
Ähnliche Themen
Ok und wie können wir dann das update machen ohne seine vin. Stehen wir alle vor dem problem leider.
Es ist verrückt, wieviele Modelle dieses jaulen haben. Und das „ Audi“ nichts dazu sagt. Ich fahre einen 150 Ps Tfsi Schaltwagen Bj. 11/2017. Habe exakt dieses Jaulen seit den ersten Kilometern. War jetzt in 4 „Fachwerkstätten“ und niemand hatte eine Idee. Obwohl jede Werkstatt das Geräusch als unüblich bezeichnet, fehlt trotzdem der Wille, sich dem Problem zu stellen und nach einer Lösung zu suchen. Obwohl ich sonst ganz zufrieden bin, werde ich das Auto wieder verkaufen. Es ist so nervig und auch peinlich.
Also scheinbar haben nicht nur automatik damit probleme sondern auch schaltwagen.
Angeblich kann man bei Schaltern die Software der Getriebepumpe nicht verändern
Ich fahre das 17 Modell mit der S/ tronic ich habe das Problem nicht ich war vor drei Wochen bei Audi und habe nachgefragt ob meiner das Problem Pumpe auch hat
Sie sagten das er da von nicht betroffen sei das vereinzelt die 16 Modelle das hatten
Hier nochmal eine zweite Aufnahme mit dem Handy erstellt.
Ihr müsst etwas lauter drehen, dann hört man es wieder sehr gut.
Ich bin in eine Seitenstraße gefahren und man hört jedes mal beim "ausrollen" diesen Heulton. Wenn es wirklich diese Pumpe ist, hat die manchmal echt gute und schlechte Tage. Heute zum Beispiel war das Ding wieder extrem zu hören, selbst bei 100 Km/H auf der Landstraße.
Sehr gute Aufnahme. Genau diese Geräusche habe ich auch, allerdings erst ab 80 km/h.
Es besteht kein Zweifel, dass mein Auto denselben Fehler hatte. Ich habe den gleichen Klang seit 10 Monaten gehört. Bei mir hat sich das auch von Tag zu Tag geändert, aber jetzt ist es seit dem Update weg
(Entschuldigung für mein Deutsch, ich schreibe teilweise mit Hilfe von Google Translate) 🙂
Meine Werkstätten wollte ich davon auch überzeugen, doch angeblich kann man bei Schaltwagen nichts verändern
Das ist ja ein ding. Ruf den kundenservice an und melde das