ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Heulton bei 80-110km/h

Heulton bei 80-110km/h

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 7. Januar 2022 um 16:56

Hallo hab auch das lästige Heulen

beim Audi A4 B9 2.TDI Handschalter KM:76000

Tritt auf bei genau 80 km/h -85 km/h

am lautesten. Alles beim leichten Gasgeben,

Geräusch wird dann leiser aber leicht Hörbar

bis ca.110 km/H. Am lautesten im 5.Gang,

leiser im 4. und 6.Gang.

Antriebswelle schon getausch laut TPI.

Hat jemand das Problem lösen können,

hab schon Audi Ingolstadt kontaktiert

aber leider keine Lösung nur übliche Schreiben

wo man auf den Händler verweist.

Sonst sehr schönes Auto

3xS-line Daytonagrau Pano Standheizung...

Bin um jede Info Dankbar

 

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo ja leider hab ich es auch. Es nervt echt sonst muss ich sagen, und ja gutes Auto.

Audi A4 B9 2.0 TDI 150 PS Handschalter KM:85000

hab ich auch. AUDI sagt ist normal

Krass das es so viele sind mit dem gleichen Problem. Es muss ja irgendein Teil vom Auto verursachen. Pumpe oder oder.

2.0 TFSI 190PS Schalter, ebenfalls ein Heulen aber nur zwischen 95-110. Wurde schon gecheckt bei Audi und ist ebenfalls normal hab ich schon seit 4 Jahren

Themenstarteram 7. Januar 2022 um 21:59

Also normal kommt mir das nicht

vor auch wenn allen Kunden das erzählt wird.

Ich glaube die von Audi kennen sehr wohl

die Ursache. Mir kommt auch vor als wäre das Geräusch von einer Ölpumpe die im Teillastbereich Heulen verursacht.

Jo bei mir auch noch immer vorhanden trotz Differential, Ausgleichswelle und Getriebetausch.... Und ja, auch bei mir am lautesten im 5. Gang.

Garantie ist bald aus, wenn er dann noch was hat kommt er weg und basta.

Themenstarteram 8. Januar 2022 um 7:50

Da sind ja wirklich viele davon betroffen

Nur Handschalter oder auch Automatik. biete mit angeben

Das Thema hatten wir doch schon hier mehr als durch. Audi macht nichts, es gibt keine Lösung. Bei manchen hilft der Antriebswellentausch, bei anderen der Getriebetausch, bei anderen wieder gar nichts. Fakt ist nach Getrieberausch gibts keine Option mehr

Im März habe ich diesbezüglich vor dem LG Saarbrücken eine Gerichtsverhandlung. Mein Anwalt und ich haben ein Gutachten machen lassen mit entsprechender Beweissicherung. Getriebe und Antriebswellen sind bereits getauscht worden. Es ist eindeutig ein Sachmangel und nicht hinzunehmen bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse. Ich bin gespannt, wie der Richter das sieht.

Themenstarteram 9. Januar 2022 um 14:51

Hallo ich bewundere deine Hartnäckigkeit ,

wahrscheinlich wenn das mehr machen

würden müßte der Hersteller es Endlich in

Ordnung bringen.

Da bin ich gespannt was da rauskommt

halte mich bitte auf dem Laufenden.

Mfg. Ludwig

Zitat:

@Quattro85 schrieb am 8. Januar 2022 um 08:50:29 Uhr:

Da sind ja wirklich viele davon betroffen

50 Leute von über 3 Millionen A4s nennst du viel? Wäre ja nicht mal 1%.

Themenstarteram 9. Januar 2022 um 16:57

Und wo steht das nur 1% Betroffen sind. Der Betroffene hat aber auch 100% Bezahlt und warum kann man das 1 % dann nicht in Ordnung

bringen. Leider bin ich einer von den 1%

Ich würde sagen da sind mehr als 1%. In Facebook sind auch viele Betroffene die dieses Heulen/Jaulen haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Heulton bei 80-110km/h