[Geschlossen] Neue Felgen gesucht

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo beisammen,
Ich möchte gerne für meinen 7er Golf FL neue Sommerräder holen. Aktuell sind die Standard 15Zöller drauf. Im Winter hab ich die 17er Dijon. Fahrzeug ist ca 30mm Tiefer. Jetzt die Frage welche Felge. Entweder wieder 17er Dijon da mir das Design recht gut für den 7er Golf gefällt. Oder lieber eine Nummer größer und 18 Zoll von V1 Wheel V1 in schwarz glänzend? Würde gut passen da mein Golf weiß ist. Sind halt ca. 250€ Aufpreis.
Weiß jetzt auch nicht ob 18 Zoll übertrieben sind da mein "Gölfchen" nur 86PS hat.

Von den ETs her die 17er original Dijon ist ja eine E48 und bei den Winterrädern stehen die schon ganz schön weit drinnen. Die V1 wäre ET 45. Ich glaube die aktuelle 15 Zoll die ich habe müsste ET43 sein.
Was würdet ihr mir raten?

20 Antworten

Zitat:

@StreetEnemy schrieb am 12. Mai 2023 um 19:46:26 Uhr:

Stand unter deinem Profilbild nicht mal "bekennender Schokoladiker" oder irre ich mich?

Stimmt! Gut beobachtet. Da ich aber derzeit "trocken" bin und die Rückfallgefahr recht gering erscheint, habe ich mit meinem Diabetologen, meinem Psychologen und dem Süßwareneinzelhändler besprochen, dass ich den Titel meines Zustandes ändern darf.

Jetzt wäre tatsächlich der Moment gekommen, wo ein Mod hier schliessen sollte und "offiziell" auf den Bilder-Fred hinweist.

Bevor das geschieht, schreibe ich dem TE @MrBlingBling noch schnell, dass er bei bestehendem Interesse an einem Satz Brooklyn ohne Reifen gerne mein PN-Postfach belasten darf.

Und noch 2 Tipps an den TE:
Umfangreiches Felgenangebot und ebenfalls sehr umfangreiche Filtermöglichkeiten: www.rsu.de
Und ein gutes Tool, um die Felgen dann auch auf dem Fahrzeug zu sehen: https://www.felgenoutlet.de/

Zitat:

@BLUE SLK schrieb am 12. Mai 2023 um 22:36:30 Uhr:

Die 18" Salvador steht dem Golf auch sehr gut - zumindest bei meinem als Winterradsatz.

Für mich einer der schönsten OEM Felgen

Zitat:

@BLUE SLK schrieb am 12. Mai 2023 um 22:36:30 Uhr:

Die 18" Salvador steht dem Golf auch sehr gut - zumindest bei meinem als Winterradsatz.

Als Winterradsatz schon fast etwas DEKADENT, findest Du nicht? 😉

Nein - die sieht man sehr oft als Winterräder und weil an meinem original die 19" Pretorias dazu gehörten, welche ich allerdings durch Motecs ersetzt habe, weil ich keine schwarzen Felgen mag.