[Geschlossen mit Hinweis] Mängelthread - Golf 8
Da ja inzwischen doch einige ihren Golf 8 haben und zum Teil irgendwelche Mängel haben wie ich, dachte ich, ich mache dazu mal einen Thread auf. Momentan wird ja alles in den Praxiserfahrungen diskutiert. Aber ich denke in einem eigenen Thread ist das besser aufgehoben und regt zur weiteren Diskussion und Problemlösung bei.
Bei meinem funktioniert Softwareseitig fast alles 😉, nur habe ich viele kleine Baumängel die mich momentan ein wenig nerven.
Baumängel:
1. Staubeinschlüsse in der Innenbeleuchtung vorne
2. Produktionsrückstand in der hinteren Innenbeleuchtung
3. Produktionsfehler an der schwarzen Hochglanzblende
4. Ungleichmäßiges Ambientelicht und punktformige Spiegelung in der Beleuchtung, sowie Mangel in der
Dekorblende direkt darunter.
5. Kreisformiger Mangel an der großen Dekorblende auf der Beifahrerseite.
6. nicht bündige Dekorleiste auf der Fahrerseite
7. abgerubelter Kunststoff an Ende zur Lüftungsdüse Fahrerseite
8. Rückstände von Klebefolien an den Hochglanzblenden außen an den B-Säulen
9. Make-Up Spiegelbeleuchtung springt aus dem Dachhimel.
Software:
1. Handy verbindet sich manchmal nicht automatisch (Android 10, S10+). Bisher aber nicht reproduzierbar
wann genau 😉.
2. Keyless, nach längerem Stehen über Nacht ist ein öffnen durch Hineingreifen in den Türgriff manchmal
nicht möglich.
3. bei aktivierter Route und beenden dieser über den Hauptbildschirm und danach Umschalten auf die
Karte im AID wird in der Mitte "Navigation wird gestartet" und ein Ladekringel angezeigt.
Bilder folgen dann schnellstmöglich 😉
Beste Antwort im Thema
Gute Nachrichten. Heute war ich beim Händler und einer Wandlung steht jetzt nichts mehr im Wege. Was ein Brief von einem Anwalt schon ausmacht. Ich gebe die Karre zurück und bekomme den Kaufpreis abzüglich der Nutzungsschädigung zurück. Das arme Schwein das später diesen "Jahreswagen" kaufen wird.
Endlich. Das war mein erster und auch mein letzter VW. Aus diesem Thread werde ich mich verabschieden, mich wird man hier zukünftig unter einer anderen Marke finden.
5598 Antworten
Zitat:
@lollyboy1 schrieb am 4. November 2020 um 10:44:05 Uhr:
Habe den 2,0 TDI Style. Lange Strecken (700 km) sowie auch kürzere Strecken ohne Probleme. ( 3 Zonen Anlage)
Hast du bei den längeren Strecken dazwischen angehalten inkl. neuer Zündzyklus?
Liebe Community, hat von euch auch jemand das Problem, dass der Wagen ständig über die Lüftungsschlitze „einparfümiert wird? Es riecht ständig penetrant nach Sandelholz, sodass mein ganzes Gewand danach stinkt. Ich war wegen dem Problem auch schon in einer VW Werkstatt, aber die wissen auch nocht wo das herkommt. Anscheinend hat der nirgends eine Parfumkartusche im Belüftungssystem und zum Ausschalten gehts auch nicht. Hat jemand erfahrungen?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 8 - Infotainment' überführt.]
Der Golf 8 hat kein Parfumsystem, check mal den Innenraumfilter.
Okay danke, dafür muss ich aber wieder in die Werkstatt oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
@sara_easy schrieb am 4. November 2020 um 13:56:57 Uhr:
Liebe Community, hat von euch auch jemand das Problem, dass der Wagen ständig über die Lüftungsschlitze „einparfümiert wird? Es riecht ständig penetrant nach Sandelholz, sodass mein ganzes Gewand danach stinkt. Ich war wegen dem Problem auch schon in einer VW Werkstatt, aber die wissen auch nocht wo das herkommt. Anscheinend hat der nirgends eine Parfumkartusche im Belüftungssystem und zum Ausschalten gehts auch nicht. Hat jemand erfahrungen?
Da muss bei der Produktion was schief gelaufen sein. Sandelholzduft nehmen die nur wenn das Fahrzeug für einen Mann ist. Sonst immer Maiglöckchen.
So, ich bin verzweifelt 🙁
Nach einigen wochen braven abwartens (mit immer weniger travel-assist-fehlermeldungen) wurde gestern das neue lenkrad eingebaut.
Heute ist die 48-V-Elektronik soweit komplett fehlerhaft, dass ich das auto nicht starten soll.
Es geht morgen per abschleppwagen in die werkstatt.
Bitte - ich habe damit null erfahrung -
Es gibt hier sicher die funktion, dass mich jemand privat kontaktieren kann, dass muss ja nicht öffentlich durchexerziert werden -
Kennt jemand einen auf diese fälle spezialisierten anwalt??
Hallo,
im Juli 2021 läuft mein Leasing-Vertrag meines T-Roc aus. Eigentlich hatte ich danach vor mir einen Golf 8 Style oder den Audi A3 zu leasen. An erster Stelle den Golf 8. Glaubt ihr dass bis dahin alle oder zumindest die meisten Probleme, von denen man hier im Überfluss lesen kann, behoben wurden.
Was würdet ihr machen?
Golf 8 bestellen. Du liest von vielen Mängeln, aber wenn Du die Gesamtzahl der 8er siehst, die ausgeliefert wurden, ist das gering. Wer wird schon hier schreiben, dass alles gut ist. Das schaut auf der anderen Seite anders aus. Ist aber normal.
Zitat:
@Golffahrer49 schrieb am 4. November 2020 um 20:29:53 Uhr:
Hallo,
im Juli 2021 läuft mein Leasing-Vertrag meines T-Roc aus. Eigentlich hatte ich danach vor mir einen Golf 8 Style oder den Audi A3 zu leasen. An erster Stelle den Golf 8. Glaubt ihr dass bis dahin alle oder zumindest die meisten Probleme, von denen man hier im Überfluss lesen kann, behoben wurden.Was würdet ihr machen?
Das kommt ein bisschen auch auf Deinen Händler an, wie serviceorientiert er ist. Bei meinem Händler würde ich mir da z.B. überhaupt keine Gedanken machen. Ist zwar lästig bei Mängeln immer die Werkstatt aufsuchen zu müssen, aber ein guter Service kann da schon viel wett machen. So zumindest meine bisherige Erfahrung.
Heute nach längeren Fahrt wieder ein neues Problem festgestellt. Bisher nicht aufgefallen da nicht benutzt.
Ich habe die normale Telefonschnittstelle. Es sind 2 Handys gleichzeitig mit Bluetooth verbunden.
Wenn man dann mit einem davon über Bluetooth Spotify hört, dann bricht in diversen Minuten Abständen die Verbindung für 10-15sek ab, fängt sich wieder und das Lied geht an der gleiche Stelle weiter. Und es kommt eine kurze Fehlermeldung.
Konnte das schon mal jemand reproduzieren, bei sich testen, bzw. Ist es aufgefallen? Ich denke das ist der Rechner überfordert und es ist unsauber programmiert.
Wenn nur ein Handy verbunden ist, geht alles ohne Aussetzer und Probleme. Habt ihr bei Spotify eine Coveranzeige?
Ein weiteres was mir schon länger aufgefallen ist. Wenn ihr im AID als Kachel Audio auswählt (z.B als Radiosender) ihr das einstellt lasst und z.B ein paar Stunden später etc. einsteigt die Zündung anmacht dann wird das Senderlogo nicht mehr angezeigt sondern nur das normale Radioicon. Erst wenn ich den Sender vor und wieder zurückstellen wird das Logo wieder angezeigt. Bei euch auch so?
An diejenigen mit Standheizung: Könnt ihr eine Abfahrzeit über die App und das We-connect-Portal eingeben? Klappt bei mir nicht, er springt immer auf die voreingestellte "Samstag, 0:00 Uhr" um. Nur das sofortige Einschalten klappt über die App und das Portal
@Fladder:
Senderlogo: Jepp, bei mir auch
Ja geht, musst du nur zweimal machen. 😉
Habe ich auch schon be Mail an den Support geschickt.
Beim zweiten Mal geht's beim mir immer.
Zitat:
@Fladder schrieb am 4. November 2020 um 22:48:52 Uhr:
Ja geht, musst du nur zweimal machen. 😉
Habe ich auch schon be Mail an den Support geschickt.
Beim zweiten Mal geht's beim mir immer.
Super, danke, hat bei mir auch beim zweiten Mal geklappt 😉 Mail an den Support ging zwischenzeitlich raus 😛
Was haste denn im Auto für ne Temperatur eingestellt? 22 Grad oder sollte man höher gehen? 24?
Zitat:
@Marki_M. schrieb am 4. November 2020 um 20:54:39 Uhr:
Golf 8 bestellen. Du liest von vielen Mängeln, aber wenn Du die Gesamtzahl der 8er siehst, die ausgeliefert wurden, ist das gering. Wer wird schon hier schreiben, dass alles gut ist. Das schaut auf der anderen Seite anders aus. Ist aber normal.
Also bei mir ist alles gut seit 4000km. Ich hoffe es bleibt so. Ich habe meinen G8 bei der Abholung freundlich begrüßt und ihm einen Namen gegeben. Ich weiß Ich habe nen Knall aber bis jetzt hats gewirkt. .....grins
Zitat:
@lollyboy1
Also bei mir ist alles gut seit 4000km. Ich hoffe es bleibt so. Ich habe meinen G8 bei der Abholung freundlich begrüßt und ihm einen Namen gegeben. Ich weiß Ich habe nen Knall aber bis jetzt hats gewirkt. .....grins
Wie sieht denn deine Ausstattung aus? Hast du Assistenzsysteme? 3 Zonen Klima? Discover Pro? Wenn ja alles raus fällt, wundert es mich nicht, dass du kein Problem hast...