[Geschlossen mit Hinweis] Mängelthread - Golf 8
Da ja inzwischen doch einige ihren Golf 8 haben und zum Teil irgendwelche Mängel haben wie ich, dachte ich, ich mache dazu mal einen Thread auf. Momentan wird ja alles in den Praxiserfahrungen diskutiert. Aber ich denke in einem eigenen Thread ist das besser aufgehoben und regt zur weiteren Diskussion und Problemlösung bei.
Bei meinem funktioniert Softwareseitig fast alles 😉, nur habe ich viele kleine Baumängel die mich momentan ein wenig nerven.
Baumängel:
1. Staubeinschlüsse in der Innenbeleuchtung vorne
2. Produktionsrückstand in der hinteren Innenbeleuchtung
3. Produktionsfehler an der schwarzen Hochglanzblende
4. Ungleichmäßiges Ambientelicht und punktformige Spiegelung in der Beleuchtung, sowie Mangel in der
Dekorblende direkt darunter.
5. Kreisformiger Mangel an der großen Dekorblende auf der Beifahrerseite.
6. nicht bündige Dekorleiste auf der Fahrerseite
7. abgerubelter Kunststoff an Ende zur Lüftungsdüse Fahrerseite
8. Rückstände von Klebefolien an den Hochglanzblenden außen an den B-Säulen
9. Make-Up Spiegelbeleuchtung springt aus dem Dachhimel.
Software:
1. Handy verbindet sich manchmal nicht automatisch (Android 10, S10+). Bisher aber nicht reproduzierbar
wann genau 😉.
2. Keyless, nach längerem Stehen über Nacht ist ein öffnen durch Hineingreifen in den Türgriff manchmal
nicht möglich.
3. bei aktivierter Route und beenden dieser über den Hauptbildschirm und danach Umschalten auf die
Karte im AID wird in der Mitte "Navigation wird gestartet" und ein Ladekringel angezeigt.
Bilder folgen dann schnellstmöglich 😉
Beste Antwort im Thema
Gute Nachrichten. Heute war ich beim Händler und einer Wandlung steht jetzt nichts mehr im Wege. Was ein Brief von einem Anwalt schon ausmacht. Ich gebe die Karre zurück und bekomme den Kaufpreis abzüglich der Nutzungsschädigung zurück. Das arme Schwein das später diesen "Jahreswagen" kaufen wird.
Endlich. Das war mein erster und auch mein letzter VW. Aus diesem Thread werde ich mich verabschieden, mich wird man hier zukünftig unter einer anderen Marke finden.
5598 Antworten
Bei mir war heute alles offline.
Bzw. Online war er. Mein Hauptnutzer wurde auch geladen. Nur ist das Auto der Meinung, dass ich lange nicht mehr angemeldet war. Das Neu Anmelden mit E-Mail geht nicht. Blöd, dass sich die Meldung nicht weg klicken lässt. Nur die Auswahl ohne We Connect fortfahren funktioniert. Nur blöd, dass dann wieder der Gast Nutzer aktiv wird. Sehr nervig alles.
Hey. Ich hatte diese Frage schon wo anders gestellt, für was ist dieses Connect gut?
Ich fahre noch keinen achter.
Zitat:
@TheRicci schrieb am 5. April 2021 um 21:09:04 Uhr:
Hey. Ich hatte diese Frage schon wo anders gestellt, für was ist dieses Connect gut?
Ich fahre noch keinen achter.
Entweder einen der WeConnect Threads nehmen oder:
https://www.volkswagen.de/.../we-connect.html
🙂
Thx
Ähnliche Themen
Zitat:
@Polmaster schrieb am 4. April 2021 um 23:32:14 Uhr:
Die Nummer fängt mit 5H0.... an. Hast du keine Garantie mehr?
Jetzt nicht mehr! Ich als VW Händler würde sagen kaputt gemacht beim rausholen...
Zitat:
@matcher1.6 schrieb am 5. April 2021 um 21:32:42 Uhr:
Zitat:
@Polmaster schrieb am 4. April 2021 um 23:32:14 Uhr:
Die Nummer fängt mit 5H0.... an. Hast du keine Garantie mehr?Jetzt nicht mehr! Ich als VW Händler würde sagen kaputt gemacht beim rausholen...
Das Foto ist nicht von mir. Habe gar kein Werkzeug um sowas auszubauen - geschweige denn Ahnung davon. Habe das Bild von einem anderen GTE Fahrer aus dem Going Electric Forum bekommen, der mir sagte, dass der Händler das Teil mit der Teilenummer schon vorher bestellen kann und dann sofort tauschen kann.
Habe einfach keine Lust das Auto wieder nen ganzen Tag oder 2 in der Werkstatt stehen zu haben und gucken zu müssen wie ich mobil bleibe, weil man ja eh keinen kostenlosen Ersatzwagen bekommt.
Schade das hier nur Leute unterwegs sind, die Kommentare abgeben ohne den kompletten Sachverhalt zu kennen.
Hallo, ich habe ein Golf 8 eTSI ohne Panoramadach. Ab einer Geschwindigkeit von 80 spätestens 100 km/h habe ich auf der Fahrerseite flatternde Windgeräusche. Das sind keine dauernden Windgeräusche wie sie bei höheren Geschwindigkeiten auftreten, sondern flatternde bzw. pulsierende Windgeräusche die von der Fahrertür kommen. Das hört sich so an, als ob das Fenster ein ganz klein wenig aufsteht, ist jedoch geschlossen. Auf der Beifahrerseite sind diese nicht zu hören, dort ist alles normal. Auch an den hinteren Türen ist alles normal. Ich habe bereits die ganze Fahrertür (Spalten) mit Kreppband abgeklebt und bin auch mit angewinkelten Spiegel gefahren. Die pulsierenden Windgeräusche sind dennoch zu hören. Bin ich der einzige der das Problem hat, oder gibt es da draussen noch mehr solcher Fälle.
Zitat:
@Blackboxer schrieb am 8. April 2021 um 17:22:07 Uhr:
Hallo, ich habe ein Golf 8 eTSI ohne Panoramadach. Ab einer Geschwindigkeit von 80 spätestens 100 km/h habe ich auf der Fahrerseite flatternde Windgeräusche. Das sind keine dauernden Windgeräusche wie sie bei höheren Geschwindigkeiten auftreten, sondern flatternde bzw. pulsierende Windgeräusche die von der Fahrertür kommen. Das hört sich so an, als ob das Fenster ein ganz klein wenig aufsteht, ist jedoch geschlossen. Auf der Beifahrerseite sind diese nicht zu hören, dort ist alles normal. Auch an den hinteren Türen ist alles normal. Ich habe bereits die ganze Fahrertür (Spalten) mit Kreppband abgeklebt und bin auch mit angewinkelten Spiegel gefahren. Die pulsierenden Windgeräusche sind dennoch zu hören. Bin ich der einzige der das Problem hat, oder gibt es da draussen noch mehr solcher Fälle.
Sie sind nicht der Einzige. Hier gibt es mehrere Reaktionen. Mein Händler hat keine Ahnung, was es ist. Das Ersetzen der Chromverkleidung hilft mir auch nicht.
nerviges Fahren.
Zitat:
@cebbes30 schrieb am 8. April 2021 um 21:25:37 Uhr:
Zitat:
@Blackboxer schrieb am 8. April 2021 um 17:22:07 Uhr:
Hallo, ich habe ein Golf 8 eTSI ohne Panoramadach. Ab einer Geschwindigkeit von 80 spätestens 100 km/h habe ich auf der Fahrerseite flatternde Windgeräusche. Das sind keine dauernden Windgeräusche wie sie bei höheren Geschwindigkeiten auftreten, sondern flatternde bzw. pulsierende Windgeräusche die von der Fahrertür kommen. Das hört sich so an, als ob das Fenster ein ganz klein wenig aufsteht, ist jedoch geschlossen. Auf der Beifahrerseite sind diese nicht zu hören, dort ist alles normal. Auch an den hinteren Türen ist alles normal. Ich habe bereits die ganze Fahrertür (Spalten) mit Kreppband abgeklebt und bin auch mit angewinkelten Spiegel gefahren. Die pulsierenden Windgeräusche sind dennoch zu hören. Bin ich der einzige der das Problem hat, oder gibt es da draussen noch mehr solcher Fälle.Sie sind nicht der Einzige. Hier gibt es mehrere Reaktionen. Mein Händler hat keine Ahnung, was es ist. Das Ersetzen der Chromverkleidung hilft mir auch nicht.
nerviges Fahren.
Bei waren es die Wasserabweiser an der Windschutzscheibe .. wenn die nicht richtig aufliegen dann kommt es auch zu solchen Geräuschen
Zitat:
@dario130 schrieb am 8. April 2021 um 21:30:56 Uhr:
Zitat:
@cebbes30 schrieb am 8. April 2021 um 21:25:37 Uhr:
Sie sind nicht der Einzige. Hier gibt es mehrere Reaktionen. Mein Händler hat keine Ahnung, was es ist. Das Ersetzen der Chromverkleidung hilft mir auch nicht.
nerviges Fahren.Bei waren es die Wasserabweiser an der Windschutzscheibe .. wenn die nicht richtig aufliegen dann kommt es auch zu solchen Geräuschen
Die Windschutzscheibe muss entfernt werden, um dies zu lösen?
Zitat:
@cebbes30 schrieb am 8. April 2021 um 21:40:18 Uhr:
Zitat:
@dario130 schrieb am 8. April 2021 um 21:30:56 Uhr:
Bei waren es die Wasserabweiser an der Windschutzscheibe .. wenn die nicht richtig aufliegen dann kommt es auch zu solchen Geräuschen
nein nein um Gottes Willen ^^ außen an der A Säule sind doch diese Gummileisten
Zitat:
@dario130 schrieb am 8. April 2021 um 21:41:42 Uhr:
Zitat:
@cebbes30 schrieb am 8. April 2021 um 21:40:18 Uhr:
nein nein um Gottes Willen ^^ außen an der A Säule sind doch diese Gummileisten
so auf der Windschutzscheibe links Gummiteil. nicht an der Tür.
wäre hilfreich, wenn Sie auf einem Foto zeigen könnten