[Geschlossen mit Hinweis] Mängelthread - Golf 8

VW Golf 8 (CD)

Da ja inzwischen doch einige ihren Golf 8 haben und zum Teil irgendwelche Mängel haben wie ich, dachte ich, ich mache dazu mal einen Thread auf. Momentan wird ja alles in den Praxiserfahrungen diskutiert. Aber ich denke in einem eigenen Thread ist das besser aufgehoben und regt zur weiteren Diskussion und Problemlösung bei.

Bei meinem funktioniert Softwareseitig fast alles 😉, nur habe ich viele kleine Baumängel die mich momentan ein wenig nerven.

Baumängel:

1. Staubeinschlüsse in der Innenbeleuchtung vorne
2. Produktionsrückstand in der hinteren Innenbeleuchtung
3. Produktionsfehler an der schwarzen Hochglanzblende
4. Ungleichmäßiges Ambientelicht und punktformige Spiegelung in der Beleuchtung, sowie Mangel in der
Dekorblende direkt darunter.
5. Kreisformiger Mangel an der großen Dekorblende auf der Beifahrerseite.
6. nicht bündige Dekorleiste auf der Fahrerseite
7. abgerubelter Kunststoff an Ende zur Lüftungsdüse Fahrerseite
8. Rückstände von Klebefolien an den Hochglanzblenden außen an den B-Säulen
9. Make-Up Spiegelbeleuchtung springt aus dem Dachhimel.

Software:

1. Handy verbindet sich manchmal nicht automatisch (Android 10, S10+). Bisher aber nicht reproduzierbar
wann genau 😉.
2. Keyless, nach längerem Stehen über Nacht ist ein öffnen durch Hineingreifen in den Türgriff manchmal
nicht möglich.
3. bei aktivierter Route und beenden dieser über den Hauptbildschirm und danach Umschalten auf die
Karte im AID wird in der Mitte "Navigation wird gestartet" und ein Ladekringel angezeigt.

Bilder folgen dann schnellstmöglich 😉

20200727_152510.jpg
20200727_152529.jpg
20200727_114758.jpg
+2
Beste Antwort im Thema

Gute Nachrichten. Heute war ich beim Händler und einer Wandlung steht jetzt nichts mehr im Wege. Was ein Brief von einem Anwalt schon ausmacht. Ich gebe die Karre zurück und bekomme den Kaufpreis abzüglich der Nutzungsschädigung zurück. Das arme Schwein das später diesen "Jahreswagen" kaufen wird.
Endlich. Das war mein erster und auch mein letzter VW. Aus diesem Thread werde ich mich verabschieden, mich wird man hier zukünftig unter einer anderen Marke finden.

5598 weitere Antworten
5598 Antworten

Tja ich fahre seit 99 VW Golf 2 3 5 usw... bin VW FAN seit 20 Jahren ...Derzeit rate ich jedem ab vom Golf 8 bis der in den USA verkauft wird... dann dürfte die Software laufen. Der Witz ist mein Lokaler VW Händler hat in seinen Anzeigen jede Menge Golf 7 und ähnliches auf "alter" MQB Plattform nur 1x Golf 8 hatte er drin in den letzten Wochen...

Habe heute auch erst einen kompletten Fahrzeug LKW mit 7er golf vorbei fahren sehen 😁

Ob die heimlich die Produktion wieder zum Großteil auf Golf 7 umgestellt haben?

Zitat:

@DonaldDuck7712 schrieb am 26. November 2020 um 19:54:59 Uhr:

Das Ding hätte so nie ausgeliefert werden dürfen.

Und damit hat er mehr als Recht.

Zitat:

@triumph61 schrieb am 26. November 2020 um 20:33:27 Uhr:

Zitat:

Das Ding hätte so nie ausgeliefert werden dürfen.

Na klar hat er Recht. Das schlimmste ist, das wegen der gleichen Aussage, der ehemalige Marketing und Vertriebs Vorstand, Jürgen Stackmann, gehen musste im Sommer. Er hat das genauso gesehen und wollte intern den Start des Golf 8 in diesem Zustand mit aller Macht verhindern. Die ehrlichen und korrekten Leute müssen leider gehen, damit die Mafia in Wolfsburg weiter regieren kann.

Ähnliche Themen

Zitat:

@PassaratiCC schrieb am 26. November 2020 um 20:49:43 Uhr:

Zitat:

@triumph61 schrieb am 26. November 2020 um 20:33:27 Uhr:

Die ehrlichen und korrekten Leute müssen leider gehen, damit die Mafia in Wolfsburg weiter regieren kann.

Schön, wenn man sich mit solchen Aussagen oder besser heftigen Beleidigungen hinter einem Pseudonym verstecken kann.

Zitat:

Hier kann ein der Arsch platzen.

Einen langjährigen Kunden sind sie los.
Ich warte jetzt nicht 5 Jahre bis die Kiste mal funktioniert.

Tschüss....VW wird`s verkraften und nicht daran zu Grunde gehen...!!😁😁

Ich kann den Missmut ja ein wenig nachvollziehen, aber es wäre dennoch schön, wenn der Ärger nicht in allen Variationen wiederholt wird. Das ist nicht unbedingt hilfreich für die Übersichtlichkeit in diesem Thread.

Zitat:

@albert1955 schrieb am 26. November 2020 um 21:28:36 Uhr:

Zitat:

Hätte mich jetzt hinreißen lassen und bald was gesagt.
Und ja. VW verkraftet das. Der andere Händler freut sich. So ist das.
VW hat ja auch den Dieselskandal verkraftet. Während jeder Kunde in den USA Geld in die Hand gedrückt bekommen hat.
Aber solche Leute wie dich braucht VW.

Ich werde dich lobend erwähnen wenn ich den VW mit einen lachen im Gesicht hinstelle 😉

Die Ansprüche sinken vielleicht in hohen Alter. 😉

Habe jetzt eine neue Software bekommen.
1668
Morgen hole ich den.
Mal sehen was an Mängeln dann noch da ist.
Was die Software betrifft.

Mir war entgangen das man mittlerweile bei 1668 ist.

Denke du wandelst ? Warum dann abholen ?

Zitat:

Zitat:

So eine Rückwärtsspirale läuft ab einem bestimmten Punkt relativ schnell. VW ist hier sicherlich besonders gefährdet, durch seine enorme Größe und damit verbundene Unbeweglichkeit sowie überdurchschnittlich hohem Kostenapparat. Dieser Konzern steht aktuell auf ganz wackeligen Beinen, was im Übrigen auch der Vorstand in regelmäßigen Abständen immer wieder betont. VW lebt nur mit außerordentlichem Volumen-Absatz. Die erreichten Zahlen sind aber nicht ausreichend für VW, weder bei den Verbrennern und schon garnicht bei den Elektroautos. Wenn VW nicht in Kürze ein sagenhafter Durchbruch bei Elektroautos gelingt, wird es zukünftig eng. Somit kann es VW, wie auch fast alle anderen Marken, in keiner Weise leisten, auf nur einen einzigen Kunden zu verzichten.

Weil ich den zu meinen Händler bringen muss.
Der steht jetzt bei VW hier im Ort.
Mein Händler hatte zum Anwalt gesagt das er keine Mängel beseitigen kann. Da es keine funktionierende Software gibt.

Wollte den gestern schon holen.
Aber es strecken sich reihenweise die Steuerteile wenn sie die Software aufspielen.
Naja erfahre da morgen mehr. Wobei es mir egal ist.
Samstag geht er zurück.
Da habe ich Termin zur Abgabe und Kauf Rückabwicklung

Also Händler und Werkstatt sind 2 verschiedene.

Weil mein Händler gar nichts erst unternimmt.

Zitat:

@PassaratiCC schrieb am 26. November 2020 um 21:51:53 Uhr:

Zitat:

So eine Rückwärtsspirale läuft ab einem bestimmten Punkt relativ schnell. VW ist hier sicherlich besonders gefährdet, durch seine enorme Größe und damit verbundene Unbeweglichkeit sowie überdurchschnittlich hohem Kostenapparat. Dieser Konzern steht aktuell auf ganz wackeligen Beinen, was im Übrigen auch der Vorstand in regelmäßigen Abständen immer wieder betont. VW lebt nur mit außerordentlichem Volumen-Absatz. Die erreichten Zahlen sind aber nicht ausreichend für VW, weder bei den Verbrennern und schon garnicht bei den Elektroautos. Wenn VW nicht in Kürze ein sagenhafter Durchbruch bei Elektroautos gelingt, wird es zukünftig eng. Somit kann es VW, wie auch fast alle anderen Marken, in keiner Weise leisten, auf nur einen einzigen Kunden zu verzichten.

Der Insider wieder . Aber ganz ganz wackelig 😁

Zitat:

Zitat:

Solche Aussagen finde ich (Tschuldigung) erbärmlich.
Einen langjährigen Kunden, der dem Konzern sicherlich ne ganze Menge Geld eingebracht hat, derartig mit einem "Tschüss" vor die Tür zu setzen, zeigt welchen Stellenwert man als einzelner Kunde hat. Nicht gerade die gute kaufmännische Art.

Wenn ein Kunde Probleme mit dem gekauften Produkt hat, schafft man Lösungen, um das Vertrauen des Kunden aufrecht zu erhalten und schickt ihn nicht vor die Tür.

Ich fahre auch seit fast 15 Jahren VW und bin immer noch sehr zufrieden mit den bisher gekauften Fahrzeugen. Nur hat halt alles seine Grenzen. Die wären bei mir ähnlich deutlich überschritten, wenn ich die Erfahrung des zitierten Users mit seinem G8 hätte sammeln müssen.

Zitat:

Auf dich und einige Andere mehr kann VW zukünftig getrost verzichten...soviel zum Thema...!!!

1

Zitat:

Zitat:

1. Was genau hat dein komplett sinnloser Hate gegen VW genau mit "Mängeln am Golf 8" zu tun?

2. Deine Aussage zeigt, dass du außer viel Hass und hohle Thesen wirklich 0 Ahnung hast. KEIN anderer Automobilkonzern der Welt wandelt sich derzeit so schnell und radikal wie Volkswagen.
Es braucht aber eben Zeit, bis ein "Öltanker" wie VW die Richtung ändert. Natürlich kann nicht alles auf Anhieb klappen; wichtig ist aber, das VW dran bleibt.

3. Ich denke VW kann sehr gut auf Kunden wie dich verzichten 😉 Wenn du dich hier schon so aufführst tut mir dein Autohaus schon richtig leid...