Hallo! Ich hoffe, dass es hier jemanden gibt, der vielleicht schon einen ähnlichen Fall hatte. Ich brauche hier dringend Tipps.
Ende Februar habe ich in Belgien mein Auto geladen. Nach kurzer Zeit stand in der App "Ladevorgang unterbrochen". Als ich zum Auto bin, habe ich gesehen, dass die Ladestation einen Stromausfall hatte und habe mein Auto von dort entfernt.
Am 4.9.2024 habe ich dann die Rechnung von Mercedes Me Charge bekommen. 283 Euro für diesen Ladevorgang. Angeblich habe ich über 4 Tage dort gestanden und das sind die Blockiergebühren.
Ich habe direkt bei Me Charge angerufen und das Problem geschildert und alle Beweise an die E-Mail-Adresse der Rechnung geschickt, dass ich mein Auto lt. Eco Coach App kurz darauf bewegt habe und somit schon nicht mehr an der Ladestation gewesen sein kann.
Seitdem ist nichts mehr passiert. Ich rufe ca. alle 2-3 Tage dort an, habe fast immer nur den selben Mitarbeiter am Telefon, selten mal andere. Vor kurzem, nachdem ich mich darüber aufgeregt habe, dass bereits über ein Monat vergangen ist, hat mich die Frau ziemlich angemacht, dass das ja wohl logischerweise über einen Monat dauern kann, es kann ja sein, dass die versuchen mit dem Ladestation-Anbieter Kontakt aufnehmen müssen. Ich habe ALLE Nachweise, auch die E-Mail dieses Anbieters, dass der Stromausfall dann war, an Mercedes geschickt!
An die "Technik-Abteilung" die sich angeblich komplett darum kümmert, kommt man auch nicht ran. Es wird immer alles "weitergeleitet".
Es ist einfach absolut kein Fortschritt zu sehen.
Meine Ladekarte ist natürlich auch gesperrt und ich kann nicht mehr laden, weil ich die Lastschrift blockiert habe.
Falls es jemand da draußen gibt, der mir irgendwelche Tipps geben kann, immer her damit.