"Geheim"-Tricks der A-Klasse
Es gibt ein paar Sachen, die sind nicht so offensichtlich und ich kann mir vorstellen, dass sie nicht jeder kennt, bzw. gefunden hat. Gerne würde ich hier einfach die coolen kleinen Gimmicks sammeln und mit 2 Sachen anfangen:
- In den Taschen der Türen sind Extra-Fächer für die Warnwesten versteckt. Sitzt man normal im Sitz muss man in seinem Türfach nach hinten greifen. Sehr praktisch, immer griffbereit und außerhalb der Sicht
- Der Autoschlüssel hat keine Batterie, sondern einen Akku verbaut, der im rechten Getränkehalter in der Mittelkonsole induktiv geladen werden kann. Die entsprechende Halterung erkennt man auch am Schlüssel-Symbol im Fach. Einfach den Schlüssel dort während der Fahrt platzieren und nie wieder Batterien wechseln 🙂
Beste Antwort im Thema
Es gibt ein paar Sachen, die sind nicht so offensichtlich und ich kann mir vorstellen, dass sie nicht jeder kennt, bzw. gefunden hat. Gerne würde ich hier einfach die coolen kleinen Gimmicks sammeln und mit 2 Sachen anfangen:
- In den Taschen der Türen sind Extra-Fächer für die Warnwesten versteckt. Sitzt man normal im Sitz muss man in seinem Türfach nach hinten greifen. Sehr praktisch, immer griffbereit und außerhalb der Sicht
- Der Autoschlüssel hat keine Batterie, sondern einen Akku verbaut, der im rechten Getränkehalter in der Mittelkonsole induktiv geladen werden kann. Die entsprechende Halterung erkennt man auch am Schlüssel-Symbol im Fach. Einfach den Schlüssel dort während der Fahrt platzieren und nie wieder Batterien wechseln 🙂
305 Antworten
Gibt es keine echten Geheimtricks mehr?
Alle Geheimnisse aufgeklärt?
Zu Beginn des Threads kamen richtig gute Tipps (von "Green-Hell" und Kollegen).
Bin gespannt....
Wir dürfen zum Glück noch raus und sind (noch) nicht ganz eingesperrt. Aber so lange HomeOffice geht mit der Zeit auch auf den Keks und man geht plötzlich freiwillig wieder gerne ins Büro 😛 Also so fühle ich das 🙂
Bleibt alle gesund! Die schönen Zeiten kommen bestimmt wieder wo wir unsere A-Klassen bewegen und umso mehr geniessen können 😉
Mal so ne Frage nebenbei (sorry falls ich störe 😛):
Weiss jemand ob und wo man die schwarzen 19" A35 Felgen einzeln (günstig) kaufen kann? Bei Kunzmann gibts nur den Satz mit 4...
Gibt es vielleicht eine Zusammenfassung über die ganzen "Geheim"-Tricks?
Ansonsten setz ich mich später mal daran!
Parkt einfach mal an der Straße mit Warnblinker. Schon nach knapp 1 Minute wird euch ein rotes Dreieck angezeigt. Über online Verbindung erhalten andere Mercedes Fahrer eine allgemeine Warnung. Das hat schon öfters funktioniert.
Ich war letztens richtig verwundert wie gut das geklappt hat. Das war eher ein altes Modell auf der Straße. Aber diese E Klasse war auch schon vernetzt
Ähnliche Themen
Zitat:
@qualityguy schrieb am 24. März 2020 um 21:12:44 Uhr:
Parkt einfach mal an der Straße mit Warnblinker. Schon nach knapp 1 Minute wird euch ein rotes Dreieck angezeigt. Über online Verbindung erhalten andere Mercedes Fahrer eine allgemeine Warnung. Das hat schon öfters funktioniert.Ich war letztens richtig verwundert wie gut das geklappt hat. Das war eher ein altes Modell auf der Straße. Aber diese E Klasse war auch schon vernetzt
Das hat nichts mit Mercedes zu tun. Autos anderer Marken werden genauso gezeigt, wenn Car2X vorhanden ist.
Zitat:
@qualityguy schrieb am 24. März 2020 um 21:12:44 Uhr:
Parkt einfach mal an der Straße mit Warnblinker. Schon nach knapp 1 Minute wird euch ein rotes Dreieck angezeigt. Über online Verbindung erhalten andere Mercedes Fahrer eine allgemeine Warnung. Das hat schon öfters funktioniert.Ich war letztens richtig verwundert wie gut das geklappt hat. Das war eher ein altes Modell auf der Straße. Aber diese E Klasse war auch schon vernetzt
Sie erhalten eine Warnung? Was soll das für eine Warnung sein und wozu dient sie? Und blinkt dann bei ihm auch der Warnblinker? Das find ich gespenstisch.
Zitat:
@Ital0Boy schrieb am 24. März 2020 um 20:20:50 Uhr:
Wir dürfen zum Glück noch raus und sind (noch) nicht ganz eingesperrt. Aber so lange HomeOffice geht mit der Zeit auch auf den Keks und man geht plötzlich freiwillig wieder gerne ins Büro 😛 Also so fühle ich das 🙂Bleibt alle gesund! Die schönen Zeiten kommen bestimmt wieder wo wir unsere A-Klassen bewegen und umso mehr geniessen können 😉
Mal so ne Frage nebenbei (sorry falls ich störe 😛):
Weiss jemand ob und wo man die schwarzen 19" A35 Felgen einzeln (günstig) kaufen kann? Bei Kunzmann gibts nur den Satz mit 4...
Sorry Leute, wollte ich nicht hier posten 🙄
Car2X meldet in der Navikarte Ereignisse bzw. Warnungen.
Es wird z.B. angezeigt:
-"Starkregen" wenn Autos auf der Route mit Wischerstufe 4 fahren.
-"Warndreieck Glätte" wenn Autos längere ABS Bremsungen oder ESP Eingriffe haben.
-"Unfall Warndreieck" wenn Autos Airbag Auslösung hatten oder E-Call anrufen.
Das sind nur ein paar Beispiele von vielen.
Car2x ist eine feine Sache. Hatte erst am Sonntag eine Situation auf der Landstraße. Hinter einer Kurve stand ein Pannenfahrzeug, der Fahrer war gerade noch dabei die Warnweste überzustreifen und ich wurde schon übers Navi gewarnt und konnte meine Fahrt deutlich verlangsamen und dann recht entspannt zum stehen zu kommen. Ohne hätte es eine Vollbremsung und eventuell sogar Kontakt mit Pannenfahrzeug und oder Gegenverkehr gegeben.
auf Daimler.com steht dass nur die E und S Klasse mit Car2X vernetzt ist. Ist denn nun unsere A Klasse auch dabei?
A Klasse, B Klasse, GLB und auch der neue GLA. Also zu der E und S Klasse alle Fahrzeuge mit MBUX...
Zitat:
@SachaCH schrieb am 25. März 2020 um 20:45:16 Uhr:
auf Daimler.com steht dass nur die E und S Klasse mit Car2X vernetzt ist. Ist denn nun unsere A Klasse auch dabei?
Ja, Du hast vermutlich einen veralteten Artikel gelesen.
Hier sind ein paar von mir:
- Schalthebel 2x runter drücken -> schaltet in den möglichst niedrigsten Gang
- Schalthebel hoch gedrückt halten -> schaltet von M(manuell schalten) auf D(Automatik)
- Klima Umluft Knopf gedrückt halten -> alle Fenster + Schiebedach schließen
- erneutes halten -> fährt in die vorherige Ausgangsposition zurück
Welchen Schalthebel?
Du meinst sicher die Paddles am Lenkrad (?)
Oder meinst du den Wählhebel für das Getriebe?
Hättest du den Thread gelesen, wäre dir aufgefallen, dass die Umluftfunktion zum Schließen und Öffnen der Fenster und des Panoramadachs bereits hier ausführlich beschrieben wurde.