ForumG20
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20
  7. [G2x] Screen Mirroring während der Fahrt

[G2x] Screen Mirroring während der Fahrt

BMW 3er G21
Themenstarteram 2. Mai 2020 um 11:55

Hallo zusammen!

Ich habe einen G21 und möchte mit einer Handy-App die Screen-Mirroring-Funktion nutzen. Die Kopplung funktioniert und ich sehe den Bildschirm. Jedoch sobald ich losfahre, schaltet sich der Bildschirm ab mit dem Hinweis "Keine bewegten Bilder während der Fahrt" (oder so ähnlich).

Die App ist ähnlich einem Navigationssystem, ich sehe Landkarte und einen bewegten Punkt für das Fahrzeug. Somit denke ich, daß auch Sicherheitsperspektive dies anzuzeigen nicht gefährlicher als ein ganz normales Navi.

Hat von euch auch schon jemand das Problem, eine App während der Fahrt anzuzeigen und konnte diese Sperre umgehen?

Grüße

Ähnliche Themen
7 Antworten

Ich denke, dieses Screen-Mirroring funktioniert nur mit Android Geräten, oder?

Hast du mal probiert, ob du das analog zum Video-in-Motion mit Bimmercode programmieren kannst bzw. ob das Mirroring dann auch während der Fahrt funktioniert?

Falls du Screen Mirroring über Androide nutzt, kannst du per Bimmercode Video in Motion codieren.

Solltest du ein IPhone haben, kannst du es jailbreaken und Carbridge verwenden. Das funktioniert aber nur wenn du dein Handy per Carplay verbindest.

Ich frage mich, warum man das screen-mirroring nicht auch fürs iPhone öffnet. Bei den meisten TV klappts ja mittlerweile auch ohne Zusatzsoftware.

@backbone00

Video in Motion fehlt lediglich. Carly, Bimmercode oder wir Codierer leisten Abhilfe.

Solltest du aus der Ecke Düsseldorf und Umgebung kommen

Und kein bimmercode haben kannst dich gerne bei mir melden.

 

Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 4. Mai 2020 um 8:57

Vielen Dank für die Hinweise! Bei der Codierung zu der Video-Funktion steht:

"Voraussetzungen: „Headunit“ HU_MGU Steuergerät". Was bedeutet dies für mich?

Grüße

Michael

@Emre50 Vielen Dank für das Angebot, jedoch wohne ich von Düsseldorf 938km entfernt :-)

Tippe dann mal stark auf den Süden von Deutschland.

 

Das MGU ist das aktuellste iDrive System von BMW. Auch id7 genannt. Hat diese Widgets auf dem Startbildschirm und keine Kacheln mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20
  7. [G2x] Screen Mirroring während der Fahrt