ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. [G2x] Screen Mirroring während der Fahrt

[G2x] Screen Mirroring während der Fahrt

BMW 3er G21
Themenstarteram 14. Februar 2020 um 7:04

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, den iPhone Bildschirm 1:1 aufs Control Display zu spiegeln? Also nicht Carplay, sondern so wie Apple Airplay. Hintergrund ist der, dass ich immer wieder mal im Auto warten muss und dann würde ich mir die Zeit gern mit Serien schauen vertreiben. Nachdem Carplay aber verständlicherweise keine Netflix- oder Prime-App zulässt, geht es auf diesem Wege natürlich nicht.

Danke schon mal für Anregungen!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'IPhone Display am Navibildschirm spiegeln?' überführt.]

Ähnliche Themen
21 Antworten

Nein die gibt es nicht.

Zumindest nichts bekanntes.

 

Alternativ über BimmerCode und USB-Stick schauen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'IPhone Display am Navibildschirm spiegeln?' überführt.]

Themenstarteram 14. Februar 2020 um 8:20

Danke für deine Antwort. Habs fast befürchtet.

USB-Stick ist leider nicht interessant, es geht eher darum, wenn ich im Auto auf jemanden warte, dass ich schnell mal zwischendrin eine Folge von einer Netflix- oder Prime-Serie schauen kann... wäre halt am großen Display angenehmer als am iPhone.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'IPhone Display am Navibildschirm spiegeln?' überführt.]

am 16. Februar 2020 um 9:33

Wäre mit CarBridge möglich (alle Apps per CarPlay ansprechbar), jailbreak ist allerdings notwendig...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'IPhone Display am Navibildschirm spiegeln?' überführt.]

Zitat:

@Nako01 schrieb am 16. Februar 2020 um 10:33:14 Uhr:

Wäre mit CarBridge möglich (alle Apps per CarPlay ansprechbar), jailbreak ist allerdings notwendig...

Und das läuft dann auch über CarPlay möglich nehme ich an?

Oder ersetzt es das?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'IPhone Display am Navibildschirm spiegeln?' überführt.]

am 8. März 2020 um 21:58

Sorry für die späte Antwort.

Ja, läuft soweit ich weiß ausschließlich über CarPlay. Auf YouTube gibt es paar Videos.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'IPhone Display am Navibildschirm spiegeln?' überführt.]

Für was ist dann diese „video in motion“ codiermöglichkeit bei bimmercode?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'IPhone Display am Navibildschirm spiegeln?' überführt.]

für USB-Videos...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'IPhone Display am Navibildschirm spiegeln?' überführt.]

Zitat:

@zergo-pin schrieb am 9. März 2020 um 23:13:11 Uhr:

Für was ist dann diese „video in motion“ codiermöglichkeit bei bimmercode?

In manchen Ländern ist es erlaubt,während der Fahrt Videos/TV auf dem Display anzuzeigen,in anderen Ländern nicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'IPhone Display am Navibildschirm spiegeln?' überführt.]

am 31. März 2020 um 9:42

Zitat:

@Nako01 schrieb am 16. Februar 2020 um 10:33:14 Uhr:

Wäre mit CarBridge möglich (alle Apps per CarPlay ansprechbar), jailbreak ist allerdings notwendig...

Hi, hast Du das schon mal ausprobiert?

Wenn ich das richtig verstehe würde er ja dann alles wiedergeben, auch bewegte Bilder wie Youtube, richtig?

Bitte um kurze Info

Danke

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'IPhone Display am Navibildschirm spiegeln?' überführt.]

am 2. April 2020 um 6:53

Zitat:

@mighty6161 schrieb am 31. März 2020 um 11:42:45 Uhr:

Zitat:

@Nako01 schrieb am 16. Februar 2020 um 10:33:14 Uhr:

Wäre mit CarBridge möglich (alle Apps per CarPlay ansprechbar), jailbreak ist allerdings notwendig...

Hi, hast Du das schon mal ausprobiert?

Wenn ich das richtig verstehe würde er ja dann alles wiedergeben, auch bewegte Bilder wie Youtube, richtig?

Bitte um kurze Info

Danke

Habe „leider“ ein Firmenhandy, daher nicht ausprobiert.

Ist im Grunde Apple CarPlay, nur dass alle Apps anzeigt werden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'IPhone Display am Navibildschirm spiegeln?' überführt.]

ich habe es kurz probiert, aber nicht hinbekommen.

Ich habe auch versucht Videos über einen Stick abzuspielen. Das war aber sehr rudimentär. Das Video lief zwar, aber ich konnte mich im Video nicht bewegen und auch das Videofenster war sehr klein und nicht vergrößerbar. In meinem X3 lief das alles problemlos über das DVD-Laufwerk

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'IPhone Display am Navibildschirm spiegeln?' überführt.]

am 2. Mai 2020 um 9:55

Hallo zusammen!

Ich habe einen G21 und möchte mit einer Handy-App die Screen-Mirroring-Funktion nutzen. Die Kopplung funktioniert und ich sehe den Bildschirm. Jedoch sobald ich losfahre, schaltet sich der Bildschirm ab mit dem Hinweis "Keine bewegten Bilder während der Fahrt" (oder so ähnlich).

Die App ist ähnlich einem Navigationssystem, ich sehe Landkarte und einen bewegten Punkt für das Fahrzeug. Somit denke ich, daß auch Sicherheitsperspektive dies anzuzeigen nicht gefährlicher als ein ganz normales Navi.

Hat von euch auch schon jemand das Problem, eine App während der Fahrt anzuzeigen und konnte diese Sperre umgehen?

Grüße

Ich denke, dieses Screen-Mirroring funktioniert nur mit Android Geräten, oder?

Hast du mal probiert, ob du das analog zum Video-in-Motion mit Bimmercode programmieren kannst bzw. ob das Mirroring dann auch während der Fahrt funktioniert?

am 2. Mai 2020 um 16:18

Falls du Screen Mirroring über Androide nutzt, kannst du per Bimmercode Video in Motion codieren.

Solltest du ein IPhone haben, kannst du es jailbreaken und Carbridge verwenden. Das funktioniert aber nur wenn du dein Handy per Carplay verbindest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. [G2x] Screen Mirroring während der Fahrt