"Fragen zu Lieferzeiten und Preisen"
"Fragen zu Lieferzeiten und Preisen"
bitte alles dazu passende nur noch hier reinposten.
wer macht den anfang?
(dieser thread ist in abstimmung mit thommen erstellt und wird teil einer thread/link-sammlung, die in kürze von thommen erstellt wird und für mehr übersicht sorgen soll)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von PtL
"herzliches Beileid" - weil ein Auto etwas später ausgeliefert wird??? tut mir leid, kann ich nicht nachvollziehen
aber herzlichen Glückwunsch, wenn man sonst keine Probleme hat!P.S. ich muss auch 7 Monate auf mein Auto warten...
Mal schauen wie Deine Stimmung ist, wenn Dein Abholtermin kurz vorher verschoben wird, wenn schon alles gebucht und geplant ist. Je nach dem geht da einiges an Logistik in die Tonne.
Ich hab schon mit meinem Händler die Übergabe terminiert, die Zugfahrt nach WOB gebucht, dort das Hotel und den kompletten anschließenden 2-wöchigen Urlaub an der Ostsee. Das kann ich z.T. gar nicht mehr verschieben. Die vereinbarte max. Laufleistung wird mein "Alter" bis dahin auch haben. Kostet irgendeinen dann 2 Wochen Leihwagen plus ggfs. Entschädigung/Schadenersatz. Sicher aber mich nicht.
PS. 7-Monate? Was kaufst Du auch für ein exclusives Auto! 😛😎
1714 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von golf-fahrer
Ist ja klar, Giftmischer werden bevorzugt behandelt 😁Ähm warst Du beim Anmelden bei Motor-Talk so nervös, das Du Gifmtischer 😁 geschrieben hast?
*gg*
Nein nicht ganz, der Sptizname hat sich unter meinen Spezln so ergeben, ich hab da ein Hobby ... Cocktails mischen ... 🙂 (den Rest darfst du dir selber denken)
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Gifmtischer
*gg*Zitat:
Original geschrieben von golf-fahrer
Ist ja klar, Giftmischer werden bevorzugt behandelt 😁Ähm warst Du beim Anmelden bei Motor-Talk so nervös, das Du Gifmtischer 😁 geschrieben hast?
Nein nicht ganz, der Sptizname hat sich unter meinen Spezln so ergeben, ich hab da ein Hobby ... Cocktails mischen ... 🙂 (den Rest darfst du dir selber denken)
Grüße
ich nehme mal an, er meint den Schreibfehler, der Buchstabendreher... 😉
Hallo,
ich hatte am 03.12.2007 einen Golf V united 90KW TSI bestellt mit ein paar Extras's. Der Liefertermin sollte 12.KW 2008 sein, was mir doch bisl lang vorkam.
Also habe ich mich kurzer Hand umentschieden und die Bestellung auf einen GT Sport geändert, gleicher Motor mit bisl was Extra, jetzt steht der Liefertermin seit 2 Wochen auf 6.KW Produktionstermin. Hoffe das bleibt so :-)
Ich kann meinen am 6.11. bestellten Bluemotion am 27.12. beim Händler in Berlin abholen.
Gruß
Tuennis
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tuennis
Ich kann meinen am 6.11. bestellten Bluemotion am 27.12. beim Händler in Berlin abholen.Gruß
Tuennis
wir hatten am 5.11.07 einen Golf Bluemotion United bestellt und haben den Wagen am 21.12.07 in WOB abgeholt. Alles in allem nur 6 1/2 Wochen, genau wie vom Händler vor Bestellung angegeben.
wobei ich immer noch nicht weiß, wie es zu den unterschiedlichen Lieferzeiten kommt.
Andere VW-Händler, bei denen wir vor Bestellung ein Angebot eingeholt hatten, haben Liefertermine zwischen 5 Wochen und 3 Monaten (!) vorausgesagt...
Na die werden dann in einer Charge gebaut worden sein. Bei mir ist ja noch die Lieferzeit nach Berlin mit drin. Seit Ihr zufrieden? Wie ließ sich denn das lang übersetzte Getriebe fahren?
Gruß
Tuennis
Zitat:
Original geschrieben von tuennis
Na die werden dann in einer Charge gebaut worden sein. Bei mir ist ja noch die Lieferzeit nach Berlin mit drin. Seit Ihr zufrieden? Wie ließ sich denn das lang übersetzte Getriebe fahren?Gruß
Tuennis
ich schreib mal besser hier weiter..
http://www.motor-talk.de/.../golf-blue-motion-t1637936.html?...Tagchen allerseits.....
Ich habe ende September ein Golf Variant 1,4 TSI bestellt ( KW 39 ) und habe immer noch keinen Abhol termin. War eben beim Händler und der hat noch Urlaub ( Na Typisch ) bei der tante am info könnte ich kein auskünft bekommen da ein Sperre im PC war. ( HEUL ) Kann mir jemanden sagen wenn ich ENDLICH mein auto abholen kann? Gebaut ist der, so viel weis ich schon, wahrscheinlich gibt es stau in der Golf von Mexiko.
wir haben mitte september unseren variant bestellt und die 11.KW 2008 als vorläufige lieferwoche bekommen
Wir überlegen einen Golf Variant zu bestellen.
Mit welchem Rabattniveau kann man zur Zeit bei einem normalen VW-Händler rechnen und wie sind aktuell die Lieferzeiten für den Golf Variant?
Jütten und Kohlen bietet ja aktuell so rund 17,5 % Nachlass auf den VW-Listenpreis. Ich denke diesen Rabatt wird ein VW-Händler freiwillig nicht geben, oder? Wenn es beim Händler aber so um die 15% wären, ware das für mich kein Grund mehr bei J&K zu bestellen. Ein Ansprechpartner vor Ort ist halt auch was Wert, wenn später mal was mit dem Auto ist.
Gruß
Peter
Hallo,
also ich habe auf meinen GT Sport 8% Rabatt bekommen. Hier im Forum liest man immer mal wieder, dass diese so zwischen 11-14 Prozent bekommen haben. Leben und Leben lassen....
Ich wollt mal fragen ob man als Österreicher einfach einen Neuwagen einfach so in Deutschland kaufen kann und in .at melden bzw versichern ? Und wie wird das dann mit der Garantie abgewickelt? Kann ich dann einfach zu nem örtlichen VW Standpunkt fahren oder müsste ich zu dem deutschen Händler wo ich ihn gekauft hab ?
Weil.: Das Sondermodell United kostet mit dem 103kw tsi mit dsg ~23700€ . Und dort ist schon alles dabei was man so bräuchte.
Und bei uns gibts als einziges Sondermodell nur den Rabbit, zudem hat man nur 4 Motoren zur Auswahl (Anfangs gabs nur die 2 schwächsten Benziner und seit Mitte Dez. noch nen 90PS TDI und den 122PS TSI )) - die inkludierte Sonderausstattung verglichen mit dem United ist ein schlechter Witz. Und der " Rabbit" 90kw tsi ohne dsg kostet ~22000€
Danke
Zitat:
Original geschrieben von mirage113
Hallo,also ich habe auf meinen GT Sport 8% Rabatt bekommen. Hier im Forum liest man immer mal wieder, dass diese so zwischen 11-14 Prozent bekommen haben. Leben und Leben lassen....
14% wären für mich auch schon OK. Interessant wäre für mich trotzdem, ob jemand zu den aktuellen Rabatten beim neuen Variant was sagen kann. Ich denke das dürfte schon ein Unterschied sein, da der Vari ja recht neu ist und sich ja scheinbar auch sehr gut verkauft. Das zeigen ja schon die langen Lieferzeiten und das Fehlen von Sondermodellen.
Frage zum Liefertermin / Abholtermin /Bauwoche
Bestelldatum : 27.12.07 (GT 103 kw)
Auftragsbestätigung vom Händler : 22.01.08
Unverbindlicher Liefertermin : 20.03.08 (=Abholtermin ???)
Gibt es Erfahrungen wie "unverbindlich" diser genannte Termin ist. Kann es da Verschiebungen nach hinten geben. Wir haben das Problem dass wir gerne in den Osterferien (haben das dem Händler gesagt) den Golf in der Autostadt holen möchten, da nur dann die Kinder frei haben und wir ein bischen Urlaub in der Gegend machen wollen.
Wann wäre denn dann die Bauwoche (2-3 Wochen vorher ?).
Kriege ich denn noch einen genaueren Termin (Abholtermin) an dem ich Termine in der Autostadt (Hotel, Touaregfahrt, etc) buchen kann.
Danke für die Antworten.
kiwipi
Zitat:
Original geschrieben von kiwipi
Frage zum Liefertermin / Abholtermin /BauwocheBestelldatum : 27.12.07 (GT 103 kw)
Auftragsbestätigung vom Händler : 22.01.08
Unverbindlicher Liefertermin : 20.03.08 (=Abholtermin ???)Gibt es Erfahrungen wie "unverbindlich" diser genannte Termin ist. Kann es da Verschiebungen nach hinten geben. Wir haben das Problem dass wir gerne in den Osterferien (haben das dem Händler gesagt) den Golf in der Autostadt holen möchten, da nur dann die Kinder frei haben und wir ein bischen Urlaub in der Gegend machen wollen.
Wann wäre denn dann die Bauwoche (2-3 Wochen vorher ?).
Kriege ich denn noch einen genaueren Termin (Abholtermin) an dem ich Termine in der Autostadt (Hotel, Touaregfahrt, etc) buchen kann.Danke für die Antworten.
kiwipi
Guten Morgen
wir haben unseren Golf Plus United in der Woche vor Weihnachten bestellt.
Die Auftragsbestätigung kam in der zweiten Januarwoche, Liefertermin Ende März.
Gestern rief unser Händler an und sagte der Schauglastermin, also der Zeitraum in welchem unser
Auto gebaut wird, ist die dritte Märzwoche.
Anfang März werde er sich wieder melden, um dann mit uns den Termin zur Abholung in Wolfsburg auszumachen.
Bis dahin müssen wir uns wohl noch in Geduld üben.
Korben