"Fragen zu Lieferzeiten und Preisen"
"Fragen zu Lieferzeiten und Preisen"
bitte alles dazu passende nur noch hier reinposten.
wer macht den anfang?
(dieser thread ist in abstimmung mit thommen erstellt und wird teil einer thread/link-sammlung, die in kürze von thommen erstellt wird und für mehr übersicht sorgen soll)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von PtL
"herzliches Beileid" - weil ein Auto etwas später ausgeliefert wird??? tut mir leid, kann ich nicht nachvollziehen
aber herzlichen Glückwunsch, wenn man sonst keine Probleme hat!P.S. ich muss auch 7 Monate auf mein Auto warten...
Mal schauen wie Deine Stimmung ist, wenn Dein Abholtermin kurz vorher verschoben wird, wenn schon alles gebucht und geplant ist. Je nach dem geht da einiges an Logistik in die Tonne.
Ich hab schon mit meinem Händler die Übergabe terminiert, die Zugfahrt nach WOB gebucht, dort das Hotel und den kompletten anschließenden 2-wöchigen Urlaub an der Ostsee. Das kann ich z.T. gar nicht mehr verschieben. Die vereinbarte max. Laufleistung wird mein "Alter" bis dahin auch haben. Kostet irgendeinen dann 2 Wochen Leihwagen plus ggfs. Entschädigung/Schadenersatz. Sicher aber mich nicht.
PS. 7-Monate? Was kaufst Du auch für ein exclusives Auto! 😛😎
1714 Antworten
Hi, ihr müsst die Rechnung mal richtig machen. Klar 21.200€ von 25.500€ sind exakt 16,9% Nachlass, aber erstens stecken da noch die 500€ mit drin die der alte Passat gekostet hat und weiterhin legt doch WOB noch 1.000€ auf den Gebrauchtwagen drauf. D.h. der wirkliche Preis beträgt 22.700€ also 11% Nachlass. Da der Händler das Auto durch WOB mit 15% bis 18% Nachlass (je nachdem wie gut er bei den Verkaufszahlen, Kundenzufriedenheit, ... abschneidet) bekommt hat er in diesem Falle immer noch zwischen 4 und 7%, also 1.000€ und 1.800€ an dem Verkauf verdient.
Ich würde sogar sagen mipe42 hat noch nicht optmial verhandelt, den bis 12% "reiner" Nachlass sind zumindest beim normalen GV drin gewesen.
Ah! Das ist ja mal eine gute Info und Aufrechnung. Thx an CF600.
Die stimmt übrigens genau mit dem Vertrag überein in dem der alte Passi mit 1500€ angenommen wurde.
Im Verkaufsvertrag an den Händler standen dann nur noch 250€. Wie die das intern verrechnen kann mir ja aber egal sein.
Mir war die Summe über alles wichtig. Und vielleicht noch, daß ich mich nicht selber um einen (zeitnahen) Verkauf kümmern mußte.
Der Händler ist übrigens (für mich sehr erstaunlicherweise) ein ca. mittelgroßer und bekannter VW Händler in Berlin
Das ich dort auf diesen Preis komme hätte ich vorher nie gedacht.
Habe allerdings auch lange Bundesweit recherchiert und bin dann mit konkreten (schriftlichen) Alternativen gekommen, die:
a) nur wenig günstiger (<1%) aber dafür via Vermittungsargentur und Wessiland gingen oder
b) Re-import aber mit mehr Features die ich nicht wollte und daher etwas teurer.
Es war in der Tat ein ganz normaler Händler bei mir umme Ecke. Und KEIN Hausangebot oder irgendwas.
Und da ich bei ihm beraten wurde und Probegefahren bin habe ich auch gerne ein wenig mehr ausgegeben als das günstigste Angebot war.
Also der Verkäufer hat schon gesagt , daß er nix mehr verdienen würde...
Aber das kenne ich vom Arabischen Basar: feilschen ohne Ende und mit Tränen ;-) aber keiner verkauft Dir was ohne selbst etwas davon zu haben! Sei es nun eine kleine Provision oder der Volumeneffekt.
Insofern scheinen mir die je nach Rechnung 17% oder 15% bei Annahme von 500€ Restwert 19 jähriger Passat recht gelungen.
Ich bin jedenfalls zufrieden. Für 1% mehr Rabatt wär ich auch nicht sonstwohin gefahren.
Und die Lieferzeit von 5 1/2 Monaten war kürzer als vorhergesagt und somit voll ok.
UND! Seit einer Woche hat Autofahren eine ganz neue Dimension bekomme. Der 122PS TSI macht echt Spaß!
Und der Rest vom Auto, Lenkung, Bremsen, ... Handling ist auch super gut gelungen.
Na ja, wie es einem so geht wenn man einige Generationen von Neuwagen übersprungen hat.
Villeicht hält er ja auch so lange. Wär schön.
lg Micha
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Golf V Variant Comfortline 1.4 TSI 90kw, Schaltgetriebe, Panorama-Schiebedach, Climatronic, RCD500, AUX-IN.
hallo
ich hatte mal hier gelesen das eine 2 produktionslinie (golf variant) gebaut wird. ist die denn schon fertig ? eventuell werden ja die lieferzeiten kürzer!!!!!!! aber vieleicht liegts ja auch bei denn amis die ja jetzt auch den variant bestellen können.
wir können alle nur hoffen.
gruß ramazonti
Bestellt am 31.03.
AB am 18.04.
unverb. Liefertermin: 24.10.
tatsächlicher Leifertermin 31.08.
Lieferzeit 5 Monate
Variant Comfortline 1,6 l
Shadow blue metallic
Netztrennwand
Dachreling + Tragstäbe
Airbags + Gurtstraffer hinten
Multimediabuchse
Ganzjahresreifen
Licht und Sicht Paket
Climatronic
Multifunktionslederlenkrad
230V Steckdose
RCD300 mit 8 Lautsprechern bestellt, erhalten habe ich das RCD 310
Preis 19.955.- inkl. Allem (Autostadt, etc.)