"Fragen zu Lieferzeiten und Preisen"

VW Golf 5 (1K1/2/3)

"Fragen zu Lieferzeiten und Preisen"

bitte alles dazu passende nur noch hier reinposten.
wer macht den anfang?

(dieser thread ist in abstimmung mit thommen erstellt und wird teil einer thread/link-sammlung, die in kürze von thommen erstellt wird und für mehr übersicht sorgen soll)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von PtL

"herzliches Beileid" - weil ein Auto etwas später ausgeliefert wird??? tut mir leid, kann ich nicht nachvollziehen
aber herzlichen Glückwunsch, wenn man sonst keine Probleme hat!

P.S. ich muss auch 7 Monate auf mein Auto warten...

Mal schauen wie Deine Stimmung ist, wenn Dein Abholtermin kurz vorher verschoben wird, wenn schon alles gebucht und geplant ist. Je nach dem geht da einiges an Logistik in die Tonne.

Ich hab schon mit meinem Händler die Übergabe terminiert, die Zugfahrt nach WOB gebucht, dort das Hotel und den kompletten anschließenden 2-wöchigen Urlaub an der Ostsee. Das kann ich z.T. gar nicht mehr verschieben. Die vereinbarte max. Laufleistung wird mein "Alter" bis dahin auch haben. Kostet irgendeinen dann 2 Wochen Leihwagen plus ggfs. Entschädigung/Schadenersatz. Sicher aber mich nicht.

PS. 7-Monate? Was kaufst Du auch für ein exclusives Auto! 😛😎

1714 weitere Antworten
1714 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golf-fahrer

War ja auch nicht so gemeint 🙂

Schon erstaunlich, wie groß die Unterschiede der Liefertermine sind.
Bei mir 18 Wochen, bei dir nur 6 🙄

Nach dem Pech was wir hatten sei es uns gegönnt das wenigstens der neue Wagen schnell da ist.

Ich find das mit den Lieferzeiten auch ein wenig Suspekt...hatte auch mit mindestens 12 Wochen gerechnet...

eben wegen der R - Line Pakete!

Zitat:

War ja auch nicht so gemeint 🙂

Schon erstaunlich, wie groß die Unterschiede der Liefertermine sind.
Bei mir 18 Wochen, bei dir nur 6 🙄

Mittlerweile wissen die im Werk wie sie einen GT-Sport zusammenbauen müsen un wo man die Teile kauft 😁

Aber im Ernst, grosse Händler haben Vorbestellungen und Konfigurieren die entsprechend der Kundenwünsche um.

So kann auch mal nach 6 Wochen ein GT-Sport auf dem Hof stehen

Aber Deiner hupt schon so laut, wird Zeit das er abgeholt wird!! 😁

noch 3 x schlafen, Bahrny 🙂

Habe heute meine neuen Kennzeichen und vom Händler meine Autostadt-Tasche bekommen....
Mein Händler hat mir auch Kennzeichenhalter mit gegeben.
Ich nimm aber lieber die Autostadt-Dinger.
Die bekommt man ja gratis, wenn man keine dabei hat, oder?

Zitat:

noch 3 x schlafen, Bahrny 🙂

Habe heute meine neuen Kennzeichen und vom Händler meine Autostadt-Tasche bekommen....
Mein Händler hat mir auch Kennzeichenhalter mit gegeben.
Ich nimm aber lieber die Autostadt-Dinger.
Die bekommt man ja gratis, wenn man keine dabei hat, oder?

😁😁😁😁😁😁😁

Die Händler Halter packst du einfach in den Rundordner, sind einfach zu schwer zu transportieren. Meine gehen dabei immer regelmäßig kaputt. 😉

Auf gut Deutsch lass die Dinger zu Hause und du bekommst welche in der Autostadt, (ganz umsonst + geschenkt + for nothing)

Ähnliche Themen

habe gestern Nachricht vom Händler bekommen. Wagen kann ab dem 17.12. abgeholt werden.

Bestellt hatte ich in der KW 43. Muss sagen, dass es verdammt schnell ging, will Ihn aber erst Anfang
Januar in WOB holen.

hier mal ein überblick der aktuellen lieferzeiten laut VW...intern

Fox Anfang Februar 2008
Polo Anfang Januar 2008
Polo - 1,6l 77kW Automatic Mitte Februar 2008
Polo - 1,2l 44kW Mitte Februar 2008
Polo - 1,9l 74kW TDI DPF Anfang Februar 2008
Polo - Blue Motion Mitte Februar 2008
Polo - Cross Ende Februar 2008
Polo - Cup Edition Mitte April 2008
Golf Ende Dezember 2007
Golf - 1,4l 90kW TSI Anfang März 2008
Golf - 1,4l 103kW TSI Anfang Februar 2008
Golf - 1,4l 125kW TSI Ende Januar 2008
Golf Plus Ende Dezember 2007
Golf Plus - 1,4l 90kW TSI Anfang Februar 2008
Golf Plus - 1,4l 103kW TSI DSG Anfang Februar 2008
Golf Variant Anfang April 2008
Jetta Anfang Februar 2008
New Beetle Anfang Februar 2008
New Beetle Cabrio Anfang Februar 2008
Touran Ende Dezember 2007
Touran - 77kW TDI 6-Gang HS Anfang März 2008
Touran - 77kW TDI DSG Mitte März 2008
Touran - 103kW TDI Ende Januar 2008
Tiguan Anfang Februar 2008
Eos Anfang Januar 2008
Eos - 1,4l 90kW TSI Mitte Februar 2008
Passat Limousine Ende Dezember 2007
Passat Variant Ende Dezember 2007
Sharan Anfang Januar 2008
Touareg Anfang Januar 2008
Phaeton Anfang Februar 2008

Zitat:

Original geschrieben von DooMMasteR

hier mal ein überblick der aktuellen lieferzeiten laut VW...intern

Golf - 1,4l 90kW TSI Anfang März 2008
Golf - 1,4l 103kW TSI Anfang Februar 2008
Golf - 1,4l 125kW TSI Ende Januar 2008

Ich habe am 11.10.2007 meinen Golf V "United" 1.4 TSI (122PS) mit Xenon + .....

bestellt und noch keinen verbindlichen Termin bekommen.

Einen unverbindlichen Termin hatte ich von meinem 🙂 vor 4 Wochen bekommen (Termin 14.12.2007). 

Kann mir jemand sagen wie ich die oben genannten Termine verstehen darf? Kommt mein Fahrzeug jetzt erst im März???

Gruß...

nein ich glaube das bezieht sich darauf wenn du ihn JETZT bestellen würdest...

Hallo zusammen,

also ich habe mein "United" 1,9 TDI am 15.10. (KW43) bestellt und mein Händler kann mir immer noch nicht sagen, wann ich mein Schätzchen in Wob abholen. Schon komisch!

Gruß Jokari82

Zitat:

Original geschrieben von Jokari82

Hallo zusammen,

also ich habe mein "United" 1,9 TDI am 15.10. (KW43) bestellt und mein Händler kann mir immer noch nicht sagen, wann ich mein Schätzchen in Wob abholen. Schon komisch!

Gruß Jokari82

habe am selben Tag einen GT Sport 1,4 TSI 103 kW bestellt.......und ebenfalls nichts gehört.

Beim 2 Tage später bestellten Termin bekam ich nach 5 Arbeitstagen eine Bestätigung von Audi (Ingolstadt, beim Golf hat mir der Händler erst nach 3 Wochen eine Bestellbestätigung zukommen lassen, auf Nachfrage!!!) und nach nichtmal 3 Wochen einen Liefertermin, der wiederum in einer Woche ist...schon seltsam, dass ausgerechnet beim Massenfahrzeug schlechthin so che Engpässe entstehen.....wenigstens eine Mitteilung über den ungefähren zeithorizont hätte ich von VW gerne gehabt...

Zitat:

Original geschrieben von chris4u

nein ich glaube das bezieht sich darauf wenn du ihn JETZT bestellen würdest...

so ist es, diese Termine und zeiträume gelten nur bei bestellung in dieser KW

jedoch gibt es teilweise poolfahrzeuge, sodass es manchmal zu einer deutlich schnelleren lieferung kommen kann

Zitat:

Original geschrieben von Gifmtischer

Hallo Liebe Motor-Talk Gemeinde,

Ich bin schon seit geraumer Zeit ein stiller Leser in diesem Forum, allerdings habe ich heute bei meinem 😉 einen Ver bestellt.
GT Sport 170 PS DPF, Handschalter, R-Line Plus, RNS 510 mit Volkswagen Sound, Xenon, 4 Türer, und was man halt sonst noch so alles gerne im Auto hat. Nur Leder ist leider nicht mehr rausgesprungen. Er meinte nach telefonischer Rücksprache mit WOB das er Ende 07 Anfang 08 kommen sollte. Das R-Line Paket soll das ganze wohl um ca 2 Wochen nach hinten verlagern.
Wenn ich genaueres weiss, lass ich es euch natürlich wissen.

Schönen Abend noch
Bis bald

Grüße vom Giftmischer

Also hab heute gesagt bekommen, dass das Fahrzeug am Montag, den 10.12.2007 zugelassen wird :-)

Somit hat das Ganze vom 20.10.2007 bis 10.12.2007 gedauert. Wenn ich so recht überschlagen habe sind das etwas mehr als 7 Wochen.

Ich find das gut :-)

Grüße Thomas

Ist ja klar, Giftmischer werden bevorzugt behandelt 😁

Ähm warst Du beim Anmelden bei Motor-Talk so nervös, das Du Gifmtischer 😁 geschrieben hast?

Hat einer von Euch die internen VW termine für den Golf BlueMotion? Der Händler gibt Januar 2008 an, bei Bestellung am 6.11..

Zitat:

Original geschrieben von tuennis

Hat einer von Euch die internen VW termine für den Golf BlueMotion? Der Händler gibt Januar 2008 an, bei Bestellung am 6.11..

es gibt keine dedizierten Lieferzeiten für den bluemotion

er wird im Gemisch mit dem normalen TDi gebaut und der hat immo Lieferzeiten von Ende Dezember/Anfang Januar

Lieferzeit: Ende Dezember 2007

Poolfahrzeug: ja

Deine Antwort