ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Tour 1,6 fairer PReis

Tour 1,6 fairer PReis

Themenstarteram 8. April 2008 um 18:55

bedanke mich schonmal für die vielen Ratschläge in meinen beiden anderen Treads.

nun die Frage : ist 16.000 für nen 1/2 Jahre alten Tour mit Sitzheizung fair?

mit cs. 6000 km

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golf-fahrerin

bedanke mich schonmal für die vielen Ratschläge in meinen beiden anderen Treads.

 

nun die Frage : ist 16.000 für nen 1/2 Jahre alten Tour mit Sitzheizung fair?

 

mit cs. 6000 km

Ob der Preis fair ist hängt natürlich auch von  der Ausstattungsvariante ab.Die Sondermodelle,z.B Tour haben ja schon eine vernünftige Ausstattung.Und was der Wagen sonst noch so an Ausstattung zu bieten hat.Ich denke für den 1,6 geht der Preis.

am 8. April 2008 um 19:16

Neu kostet der United mit dem 1.6er 19.825,00 € lt. Liste, davon dann noch 18% abziehen und man landet bei knapp 16.300€. Da wären 16t€ für den Tour zuviel.

Kommt jetzt natürlich noch auf die Sonderausstattung an.

Zitat:

Original geschrieben von Wech

Neu kostet der United mit dem 1.6er 19.825,00 € lt. Liste, davon dann noch 18% abziehen und man landet bei knapp 16.300€. Da wären 16t€ für den Tour zuviel.

Kommt jetzt natürlich noch auf die Sonderausstattung an.

Einen Nachlaß von 18%  wird man aber in den seltensten Fällen bekommen.

Themenstarteram 8. April 2008 um 19:22

sonderlackierung schwarz perleffekt und winterpaket

am 8. April 2008 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von golf-fahrerin

sonderlackierung schwarz perleffekt und winterpaket

DAs sind grad mal 1k Extras. Lass dir ein angebot für einen Neuwage machen, junge Gebrachte lohnen nicht. Realistisch sind 10-12% beim Händler vor Ort.

am 8. April 2008 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von dg600h

Zitat:

Original geschrieben von Wech

Neu kostet der United mit dem 1.6er 19.825,00 € lt. Liste, davon dann noch 18% abziehen und man landet bei knapp 16.300€. Da wären 16t€ für den Tour zuviel.

Kommt jetzt natürlich noch auf die Sonderausstattung an.

Einen Nachlaß von 18%  wird man aber in den seltensten Fällen bekommen.

18,36% um genau zu sein ;)

und zwar hier

18% Nachlass finde ich auch ein bischen viel. Weis ja nicht in welcher Gegend ihr die bekommt, aber bei uns hier im Süden sicher nicht. Und dann über den Wiederverkaufswert schimpfen wollen wenn der durch die Rabattschlachten im Keller ist.

Ich finde jedenfalls 16000 Euro für so ein Auto bei uns nicht überteuert.

Themenstarteram 8. April 2008 um 19:30

bei uns in UFR sind die Autos glaub ich bundesweit am teuersten. um an dieses, in meinen Augen, Schnäppchen zu kommen, muss ich 250 km zurücklegen, bei uns liegen da die preise bei 17.000

am 8. April 2008 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von Chris133

18% Nachlass finde ich auch ein bischen viel. Weis ja nicht in welcher Gegend ihr die bekommt, aber bei uns hier im Süden sicher nicht. Und dann beim über den Wiederverkaufswert schimpfen wollen wenn der durch die Rabattschlachten im Keller ist.

Ich finde jedenfalls 16000 Euro für so ein Auto bei uns nicht überteuert.

Ich wohne zwar nicht bei dem Händler, habe aber trotzdem dort bestellt. Meinst du wirklich, dass du beim Verkauf von deinem Golf mehr bekommst, als jemand der über einen Händler im internet bestellt hat :confused:

am 8. April 2008 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von golf-fahrerin

bei uns in UFR sind die Autos glaub ich bundesweit am teuersten. um an dieses, in meinen Augen, Schnäppchen zu kommen, muss ich 250 km zurücklegen, bei uns liegen da die preise bei 17.000

Hier in HN, 100km von WÜ, gibts Vws und Audis wie Sand am Meer, liegt wohl am Audiwerk. :D

Entsprechend sind die Preise niedrig, aber auch Mercedes und Porsche sieht man ständig, hier sind nur Bmws selten.

Zitat:

Original geschrieben von Wech

Zitat:

Original geschrieben von Chris133

18% Nachlass finde ich auch ein bischen viel. Weis ja nicht in welcher Gegend ihr die bekommt, aber bei uns hier im Süden sicher nicht. Und dann beim über den Wiederverkaufswert schimpfen wollen wenn der durch die Rabattschlachten im Keller ist.

Ich finde jedenfalls 16000 Euro für so ein Auto bei uns nicht überteuert.

Ich wohne zwar nicht bei dem Händler, habe aber trotzdem dort bestellt. Meinst du wirklich, dass du beim Verkauf von deinem Golf mehr bekommst, als jemand der über einen Händler im internet bestellt hat :confused:

Ich meine ja nicht das ich mehr bekomme, sondern allgemein durch die recht hohen oder vielen Rabatte überall sich das auch auf die Gebrauchtwagenpreise niederschlägt. Weil der Rabatt eben schon in der Bewertung mit eingerechnet wird. Viele gehen eben einfach vom ehemaligen Listenpreis aus, denn kaum einer bezahlt hat, und wundern sich dann das er "nur " noch so wenig wert ist wenn sie ihn in Zahlung geben oder verkaufen wollen.

Themenstarteram 9. April 2008 um 18:50

so ich hab mich jetzt für einen entschieden, der wird morgen nochmal gefahren und dann wies ausschaut genommen:

EZ 07/07 - Tour united grey 1,6 mit Winterpaket.....

15.000 Euro - 8 fach bereift. KM 18.000

 

Ist das okay?

am 9. April 2008 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von golf-fahrerin

so ich hab mich jetzt für einen entschieden, der wird morgen nochmal gefahren und dann wies ausschaut genommen:

EZ 07/07 - Tour united grey 1,6 mit Winterpaket.....

15.000 Euro - 8 fach bereift. KM 18.000

 

Ist das okay?

Soviel Kilometer, ist das ein Ex Mietwagen? Wahr mit zuviel für grad mal ein Dreiviertel Jahr.

Bei uns steht nen 1.6er Tour mit Zulassung auf den Händler, 4-Türen, Climatronic, shadowblue, 100km.

Umgebaut mit 18"RH-Felgen, LED-Rückleuchten, Chromleisten am Kühlergrill und Chromspiegelkappen.

Der kostet 17.900 Euronen und ist somit fast 5.000 Euronen günstiger. Dafür das der nur auf den Händler zugelassen war ist das in Ordnung....

Könnte Dir ja mal Kontaktdaten besorgen wenn Interesse besteht.

Grüße aus dem Münsterland.

Deine Antwort
Ähnliche Themen