"Fragen zu Lieferzeiten und Preisen"
"Fragen zu Lieferzeiten und Preisen"
bitte alles dazu passende nur noch hier reinposten.
wer macht den anfang?
(dieser thread ist in abstimmung mit thommen erstellt und wird teil einer thread/link-sammlung, die in kürze von thommen erstellt wird und für mehr übersicht sorgen soll)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von PtL
"herzliches Beileid" - weil ein Auto etwas später ausgeliefert wird??? tut mir leid, kann ich nicht nachvollziehen
aber herzlichen Glückwunsch, wenn man sonst keine Probleme hat!P.S. ich muss auch 7 Monate auf mein Auto warten...
Mal schauen wie Deine Stimmung ist, wenn Dein Abholtermin kurz vorher verschoben wird, wenn schon alles gebucht und geplant ist. Je nach dem geht da einiges an Logistik in die Tonne.
Ich hab schon mit meinem Händler die Übergabe terminiert, die Zugfahrt nach WOB gebucht, dort das Hotel und den kompletten anschließenden 2-wöchigen Urlaub an der Ostsee. Das kann ich z.T. gar nicht mehr verschieben. Die vereinbarte max. Laufleistung wird mein "Alter" bis dahin auch haben. Kostet irgendeinen dann 2 Wochen Leihwagen plus ggfs. Entschädigung/Schadenersatz. Sicher aber mich nicht.
PS. 7-Monate? Was kaufst Du auch für ein exclusives Auto! 😛😎
1714 Antworten
Moin aus Hamburg!
Leider muss ich berichten, dass für mein am 25.2. bestellten Golf GTI DSG, nach Rückfrage am Donnerstag (24.3.) bei der Dispo des Händlers, ein "voraussichtliches Baudatum" 20.6.-25.6. lt. VW vorgesehen ist. Das wären dann 17 Wochen Lieferzeit..
Bei der Bestellung war aber auch bereits ein unverbindlicher Liefertermin von Juni/2005 angegeben. Laut Dispo soll das am 2.0TFSI-Motor liegen, für den A3-Sportsback gibt es "ähnliche Lieferschwierigkeiten"!?
Eine außergewöhnliche Ausstattung habe ich auf jeden Fall nicht: 4-Türen, GRA, Climatronic, Multif.-Leder-Lenkrad, MFA+, RCD300+, Schiebedach und Meribel-Winterreifen
Mal sehen was in der Auftragsbestätigung genannt ist. Die ist leider (auch) noch nicht gekommen..
Ansonsten aber frohe Ostern..
Hallo!
Erstmal allen Frohe Ostern!
Zum Thema:
Ich hab meinen GTI am 08.01. bestellt und hole den Wagen am 09.04. in WOB ab.
Wartezeit betrug also ca. 13 Wochen.
Versprochen waren 8-12...nun denn...man will ja nicht so kleinlich sein 😁
Gruss
Hallo,
jetzt muss ich auch nochmal mit diesem leidigen Thema nerven:
Habe meinen 2,0 TDI CL letzte Woche (KW12) bestellt und habe jetzt einen Abholtermin in WOB in der KW24 erhalten.
Meine Fragen:
1) Sind 12 Wochen Lieferzeit auch beim 2,0 TDI standard?
2) Habe ich vielleicht das Glück, dann schon in Modelljahr 2006 reinzufallen? Wann wird meiner denn gebaut, wenn ich ihn in KW 24 abholen kann?
Freue mich über eure Antworten
Gruß
Marco
Zitat:
Original geschrieben von Talisman
Leider muss ich berichten, dass für mein am 25.2. bestellten Golf GTI DSG, nach Rückfrage am Donnerstag (24.3.) bei der Dispo des Händlers, ein "voraussichtliches Baudatum" 20.6.-25.6. lt. VW vorgesehen ist..
Das kann ich kaum glauben. Ich habe meinen GTI DSG am 04.03 bestellt
und der Termin steht auf KW 20.
Das kann doch wohl kaum daran liegen, daß ich WA bin.
Du bekommst dann natürlich Mj. 06. Auch nicht schlecht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Marc_Oh
1) Sind 12 Wochen Lieferzeit auch beim 2,0 TDI standard?
Leider ja, bei Audi haben die 2.0 TDI auch ca. 1 Monat längere Lieferzeiten als die anderen Motoren.
Muss meiner Unsicherheit hier auch mal kurz Luft machen:
Ich habe am 31.1. einen Golf 1.9TDI SL bestellt. Wollte eigentlich erst später bestellen, aber machte es eben schon früher, weil es mir egal war, wann der Vertrag unterschrieben wird, hauptsache ich bekomme das Auto zu dem von mir vorgegebenen Liefertermin.
So, heute morgen habe ich nachgefragt, ob ich denn mal eine Auftragsbestätigung bekomme. Anscheinend sind aber noch keine 2 Wochen vorüber, dass der Händler mein Auto ins System reingegeben hat. Abholen wollte ich das Auto in KW 20/21 in WOB. Ich dachte nicht, dass es ein großes Problem für die Disponenten ist, wenn sie eh schon so viel zeitlichen Spielraum haben, das Auto so zu bestellen, dass er vielleicht in der 18. Woche gebaut wird und ich ihn in der 20. Woche abholen kann. Ich glaube mal gehört zu haben, dass es in etwa so ist, dass man 2 Wochen, nachdem gebaut wurde, nach WOB zum abholen fahren kann.
So, jetzt hieß es heute, dass er in der KW20 gebaut wird. Ich hoffe nur, dass die den Abholtermin wenigstens noch für die 21. Woche hinkriegen. In Woche 22 bin ich geschäftlich unterwegs, da kann ich wieder nicht abholen.
Ist doch wirklich ne Frechheit, dass sämtliche Händler (nicht nur der, bei dem ich bestellt habe) dann vorher eine Lieferzeit von 8 Wochen zusagen. Als ob die das nicht genau wüssten...
Hat denn noch jemand Infos bezgl. meiner Frage zum MJ?
Gruß
Marco
Zitat:
Original geschrieben von Marc_Oh
Hat denn noch jemand Infos bezgl. meiner Frage zum MJ?
Gruß
Marco
Wenn deiner in der 24. ausgeliefert wird, dürfte er schon ein Mj06 sein. Das neue Modelljahr wird ab der 22. gebaut. Frag mal deinen Händler nach der Bauwoche, wenn er in der 21. gebaut wird, dann Mj05, ab 22. Mj06.
Werde ihn direkt am Dienstag mal anrufen. Hat der Händler irgendeinen Einfluss auf die Bauwoche, wenn der Abholtermin von WOB auf die KW 24 gelegt wird, oder ist er da auch Spielball des Werks?
Die Regel ist doch, dass das Auto in der Woche vor Abholung gebaut wird, oder noch länger vorher?
Gruß
Marco
Bestellt: GTI 4 Türen Tornadorot am 11.02.
Liefertermin laut AB: April
nach Rücksprache mit dem Händler: Ende Mai oder Juni
Mein Kumpel hat am selben Tag einen 2.0 TDi individuell bestellt, wir holen den Wagen morgen ab.
Bestellt am 25.02. GTI, lt. Aussage Händler ca.
10 Wochen Lieferzeit also 18. KW, dann Anruf Händler Bautermin erst 19. KW, heute kam die Auftragsbestätigung mit unverbindlicher Liefertermin 15.06.2005 also 24. KW
Bin natürlich auch etwas verärgert, aber ändern kann ich auch nichts. Und jetzt kann ich anfangen zu würfeln, MJ 05 oder MJ 06 ? Liegt genau an der Grenze. Lt. Aussage des Händlers wird es in jedem Fall MJ 05. Mal sehen was es wird.
Gruß Peter
Habe inzwischen auch mit meinem Händler gesprochen. Meine Bestätigung war ja ebenfalls für KW24, aber mein :-) meinte, dass der wirkliche Termin mind. 2 Wochen vorher sein wird...Naja, ade MJ06...dafür hätte ich auch noch 2 Wochen gewartet *g*
Termintreue
Den Beiträgen zur Terminuntreue kann ich mich nicht anschließen:
Bestellt habe ich am 01.02.05, Anfang März noch nachträchlich die Farbe gewechselt; auf beiden Auftragsbestätigungen war die 18. KW als unverbindlicher Liefertermin angegeben. Nach Kontaktaufnahme mit dem Disponenten heute wurde mir der 07.05., also der Samstag der 18. KW, als frühestmöglicher Termin genannt. Produktion ist auf die 16. KW festgelegt.
Na also... 🙂 🙂 🙂