"Fragen zu Lieferzeiten und Preisen"

VW Golf 5 (1K1/2/3)

"Fragen zu Lieferzeiten und Preisen"

bitte alles dazu passende nur noch hier reinposten.
wer macht den anfang?

(dieser thread ist in abstimmung mit thommen erstellt und wird teil einer thread/link-sammlung, die in kürze von thommen erstellt wird und für mehr übersicht sorgen soll)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von PtL

"herzliches Beileid" - weil ein Auto etwas später ausgeliefert wird??? tut mir leid, kann ich nicht nachvollziehen
aber herzlichen Glückwunsch, wenn man sonst keine Probleme hat!

P.S. ich muss auch 7 Monate auf mein Auto warten...

Mal schauen wie Deine Stimmung ist, wenn Dein Abholtermin kurz vorher verschoben wird, wenn schon alles gebucht und geplant ist. Je nach dem geht da einiges an Logistik in die Tonne.

Ich hab schon mit meinem Händler die Übergabe terminiert, die Zugfahrt nach WOB gebucht, dort das Hotel und den kompletten anschließenden 2-wöchigen Urlaub an der Ostsee. Das kann ich z.T. gar nicht mehr verschieben. Die vereinbarte max. Laufleistung wird mein "Alter" bis dahin auch haben. Kostet irgendeinen dann 2 Wochen Leihwagen plus ggfs. Entschädigung/Schadenersatz. Sicher aber mich nicht.

PS. 7-Monate? Was kaufst Du auch für ein exclusives Auto! 😛😎

1714 weitere Antworten
1714 Antworten

Re: Meine Daten

Zitat:

Original geschrieben von frankengolf

Bestellung 24.01.05
Auftragsbestätigung 03.02.05
Liefertermin 30.04.05 (unverbindlich)

Edit:
Laut Auskunft meines Freudlichen von Heute (08.03) ist meine Produktion mit der 14 KW festgelegt (allerdings mit *).

Update:

Gebaut (Produktion): 13 KW
Transport zum 🙂 : 14/15 KW
Abholung beim 🙂 : Ende 15 KW (noch unverbindlich)

Damit z.Z. zwei Wochen früher als geplant! 😁

Habe meinen Golf Plus am Dienstag, 05.04.05, bestellt.... Als unverbindlicher Termin ist auf dem Auftrag nur "Juni 2005" angegeben... Bin echt mal gespannt, wie lange sind z.Zt. die durchschnittlichen Bauzeiten?

Habe einen 2.0 TDI als Comfortline in black magci bestellt mit Climatronic, L&S-Paket, Climatronic, Winterpaket 1, Nebelscheinwerfer und ein paar Kleinigkeiten, nix was Verzögerungen verursachen könnte, hoffe ich...

Gibts da Erfahrungswerte bzgl. der Bauzeit? Will das Auto in WOB abholen.

(Das war übrigens mein erster Beitrag hier, lese aber schon länger hier mit, hallo also an alle!)

Zitat:

Habe einen 2.0 TDI als Comfortline in black magci bestellt mit Climatronic, L&S-Paket, Climatronic, Winterpaket 1, Nebelscheinwerfer und ein paar Kleinigkeiten, nix was Verzögerungen verursachen könnte, hoffe ich...

Stimmt, du hast nichts, was Verzögerungen verursacht, AUßER der (zugegebener maßen) nebensächlichen Maschine.

Scherz beiseite. Der 2.0 Tdi hat längere Lieferzeiten als die anderen Motoren. War zumindest bei mir so und hat sich auch bei Freunden gezeigt. Aber mein Händler hat jetzt für 2 Wochen VOR dem Termin von VAG bestätigt.

GTI

Bestellt am 01.02.05
VERBINDLICHER Liefertermin: 04.05.05

🙂

Ähnliche Themen

Hallo,

hab gestern die Nachricht bekommen...

Golf V GTI, tornadorot, MFA+, Climatronic, MAL, getönte Scheiben, RCD300+

Bestellt: 29.01.05
Abholungstermin: 29.04.05

Bestellung am 26.02.05
Unverbindlicher Lieferterimin war: April
Abholung in Autostadt am 16.04.05 (gerade benachrichtigt)

Gruß,
Diesel-User

Soeben erfahren:

Statt KW 20 jetzt Abholung KW 17. Drei Wochen früher als geplant 🙂

Zitat:

Original geschrieben von snatch909

Habe meinen Golf Plus am Dienstag, 05.04.05, bestellt....

Gibts da Erfahrungswerte bzgl. der Bauzeit? Will das Auto in WOB abholen.

(Das war übrigens mein erster Beitrag hier, lese aber schon länger hier mit, hallo also an alle!)

Der braucht sehrrrr lange bis zur Auslieferung. Die müssen sich erst mal Gedanken machen, wo sie die beiden Climatronics einbauen sollen 😁

Nix für ungut und herzlich willkommen !

Moin,
kleines Info-Update zu meiner GTI-Bestellung (nach heutigem Telefonat mit der Dispo):

- Bestellt 25.2. KW 8 mit vor. Lieferung "Juni/2005"
- Auftragsbestätigung 29.3. KW 13 (+5 Wochen) mit vor. Lieferung "Juni/2005"
- Produktion 23.5.-27.5. KW 21 (+13 Wochen)
- voraussichtlich Abholung in Wolfsburg KW 23 (+15 Wochen); also so ab dem 6.6...

Nach Auskunft der Dispo hängt die Zeit zwischen Produktion und der Abholung in Wolfsburg auch vom Produktionsort ab!?
Im Gegensatz zur ersten Auskunft der Dispo von vor vier Wochen hat sich immerhin damit der Produktionswoche um 4 Wochen nach vorne verschoben..
..na also :-)

Zitat:

Original geschrieben von Talisman

Moin,
kleines Info-Update zu meiner GTI-Bestellung (nach heutigem Telefonat mit der Dispo):

- Bestellt 25.2. KW 8 mit vor. Lieferung "Juni/2005"
- Auftragsbestätigung 29.3. KW 13 (+5 Wochen) mit vor. Lieferung "Juni/2005"
- Produktion 23.5.-27.5. KW 21 (+13 Wochen)
- voraussichtlich Abholung in Wolfsburg KW 23 (+15 Wochen); also so ab dem 6.6...

Hallo Talisman,

GTI am 26.02. bestellt, also 1 Tag später. Habe heute auch mal nachgefragt wann Weihnachten ist und genau die gleichen Angaben bekommen, Bautermin 21. KW, Abholung ca. 23. KW.

Gruß Peter

Hallo

Mein Onkel ha hei Golf Plus Trendline 105 TDi Bestellt.

Anfang Januar bestellt.
2 Wochen später kam die bestätigung

Fertig am 11.04.05

Abholung in der Autostadt am 20.04.05

Für ein Auto was nicht so ausgestattet ist.

Sonderausstatung. Climatronic, Park Control Licht und Sicht Paket .

So, muss hier jetzt mal ein wenig Luft ablassen!

Ich habe mich im Januar entschieden einen Golf V Sportline zu kaufen.
Dieser wurde dann über ein Geldinstitut am 2. Februar bestellt mit dem Hinweis, das ca. 8 Wochen Lieferzeit einzukalkulieren sind.
Mein Ansprechpartner beim Geldinstitut sagte mir das er sich um alles weiter kümmern würde. Soweit alles in Ordnung.

Kurz nach Karneval rief ich bei meinem Ansprechpartner vom Institut an, da ich mir überlegt habe die MAL und das "große" Navi nachzurüsten. Dieser gab mir die Auskunft das er sich erkundigen würde und mir bescheid gibt.
Es sollte kein Problem darstellen. Somit sollten die Sachen nachbestellt werden.

Bedauerlicherweise hat VW das am 2.Februar bestellt Auto so fertig gebaut wie bestellt! (steht auch schon beim Händler)

Dies bekam ich aber nur raus, da ich meinen Freundlichen anrief und fragen wollte wann ca. der Wagen gebaut würde.
Er sagte mir das am 23. Februar mein neuer Wagen bestellt worden ist und wiederum in ca. 8 Wochen(16 KW) fertig sei.

HEUTE bekam ich Post von meinem Leasingpartner mit einer Auftragsbestätigung zum 31.März, mit dem Hinweis das die Lieferzeit ca. 8 Wochen beträgt und mein Wagen voraussichtlich in der 21. KW gebaut wird!!!

Hallo, ist das normal? Kann man da irgendwas machen? Ich mein alle Autokonzerne sind am jammern das die Auftragslage sch.... ist und dann so was wenn mein ein Auto von fast 21.000 € bestellt.

Mittlerweile freu ich mich überhaupt nicht mehr auf den Wagen. Wahrscheinlich bekomme ich Ihn wenn der erste Schnee wieder vom Himmel schneit.

So, sorry, aber ich musste mir jetzt mal den Frust von der Seele schreiben!!

Hui, positives von mir:

Bestellt hatte ich am 29.1.05. Damals wurde noch was von 8-10 Wochen erzählt. Später wurde auf Nachfrage dann den Bautermin auf KW16 angegeben 🙁.....

....heute den angerufen um mal den Termin ein wenig genauer zu erfahren und was erzählt der mir.....mein Auto ist schon so gut wie fertig, steht wohl in der Endabnahme (dem berühmt berüchtigten ZP7 *schlotter* hoffentlich geht er da nicht verloren 😉😁).

Damit wurde wohl der Bautermin auf 2 Wochen nach vorne verschoben ! Wenn es klappt hab ich in 2 Wochen mein Auto *hoff*. Na dann warten wir mal auf die Dinge die da noch kommen.

Gruß Larsch

Hallo

Angebot von Händler....... 14300,-

Comfortline in 1,4 55 kW
2 Türen
Radio RCD 300
reflexsilber metallic
Spiegelpaket 1
Anschlußgarantie
Wunchk./ Anmeldung
MFA Plus
4 Original Golf Fussmatten

Abholung delux

soll ich zuschlagen ??????

So, dann will ich auch mal.

Bestellt am 18.3. (11KW)
Golf V Sportline 1,6FSI mit ein paar Extras

Bautermin 19KW

Abholen warscheinlich in der 22KW

Wird also nichts mit den versprochenen 6-8 Wochen Lieferzeit. Schade :-(

Weiß zufällig jemand wann der Händler die Fahrgestellnummer mitgeteilt bekommt ?

Torsten

Deine Antwort