"Fragen zu Lieferzeiten und Preisen"

VW Golf 5 (1K1/2/3)

"Fragen zu Lieferzeiten und Preisen"

bitte alles dazu passende nur noch hier reinposten.
wer macht den anfang?

(dieser thread ist in abstimmung mit thommen erstellt und wird teil einer thread/link-sammlung, die in kürze von thommen erstellt wird und für mehr übersicht sorgen soll)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von PtL

"herzliches Beileid" - weil ein Auto etwas später ausgeliefert wird??? tut mir leid, kann ich nicht nachvollziehen
aber herzlichen Glückwunsch, wenn man sonst keine Probleme hat!

P.S. ich muss auch 7 Monate auf mein Auto warten...

Mal schauen wie Deine Stimmung ist, wenn Dein Abholtermin kurz vorher verschoben wird, wenn schon alles gebucht und geplant ist. Je nach dem geht da einiges an Logistik in die Tonne.

Ich hab schon mit meinem Händler die Übergabe terminiert, die Zugfahrt nach WOB gebucht, dort das Hotel und den kompletten anschließenden 2-wöchigen Urlaub an der Ostsee. Das kann ich z.T. gar nicht mehr verschieben. Die vereinbarte max. Laufleistung wird mein "Alter" bis dahin auch haben. Kostet irgendeinen dann 2 Wochen Leihwagen plus ggfs. Entschädigung/Schadenersatz. Sicher aber mich nicht.

PS. 7-Monate? Was kaufst Du auch für ein exclusives Auto! 😛😎

1714 weitere Antworten
1714 Antworten

Freu dich doch! Ich hab am 25.01 bestellt und erst Anfang April Abholtermin!!

@turbo

normalerweise werden die Papier ca. 2 Tage vorher verschickt, sobald das Auto in der ZP8 Endkontrolle
steht!
Bei Dir haben die das wohl vergessen.

Natürlich freu ich mich daß mein Golf so schnell fertig wurde. Aber deshalb ist es jetzt um so ärgerlicher ausgerechnet wegen den Papieren noch warten zu müssen.
Das schöne ist, jeden Tag wenn ich in die Arbeit fahre seh ich mein Auto beim 🙂 stehen

War ja auch nicht so gemeint. Das ist natürlcih echt hart wenn du dein Auto jeden Morgen siehst. Sehr ärgerlich!

Gruß

Ähnliche Themen

Beim freundlichen am 29. 1 .05 bestellt:
GTI DSG!
unverbindlicher Termin April genannt bekommen
18. März nach Stand der Dinge beim freundlichen nachgefragt, soll laut ihm am in KW16 genaut werden, wird wohl dann erst anfang Mai.....nach dem was ich hier lese rechne ich allerdings dann bis Mitte Mai.
Schon doll das man mit Lieferzeiten 8-10 Wochen geködert wird. :-(

Hallo Larsch,

ich habe fast den gleichen GTI bestellt (mit DSG in Shadow blue und div. Extras), fast auch zur gleichen Zeit (Anfang Feb.) - und mein Freundlicher sagte damals schon, dass es mit dem Liefertermin Mitte Juni werden könnte!!

Geteiltes Leid ist halbes Leid!

Zitat:

Original geschrieben von Larsch

Schon doll das man mit Lieferzeiten 8-10 Wochen geködert wird. :-(

Mein "Berater" hatte mir noch letzte Woche eine Lieferzeit von 6-8 Wochen genannt. Ein Tag später hat er mich dann kleinlaut angerufen und meinte es wird wohl doch eher auf 12 hinauslaufen. Heute isser dann endlich bestellt worden. Das wird wohl vor Juli nix mehr. Na Super!

Bevor ich bestellt habe hieß es auch 6-8 Wochen, kaum hatte ich unterschrieben waren es plötzlich 3-4 Monate. Unverbindlicher Lieferterin dann in 3 Monaten und jetzt hieß es schon es wird vielleicht länger. Das Verhalten vieler Händler ist schon eine Sauerei.
Mir stinkt auch dass In anderen Ländern (USA) solche Lieferzeiten niemals akzeptiert würden. Sind auch kürzer (wenn überhaupt). Auch VW liefert dort deutlich schneller, sonst wären sie vom Markt weg. Erstaunlich was sich VW in Deutschland leisten kann (und andere hersteller natürlich auch, das ist nicht VW-spezifisch).

Grüße

Hallo,

man muß sich mal vorstellen, da stehen Leute bei den Händlern mit rund 30000,-€ in der Hand und niemand gibt Ihnen ein Auto.

Es ist wirklich unverständlich, daß man in heutiger Zeit auf ein Auto allenernstes 3-4 Monate warten muß.

Ja, Ja, es liegt wahrscheinlich an den Zulieferern. Aber wer hat die den dahin gebracht so wie es jetzt läuft.

Das Schlagwort " Just in Time "

Hab am 20.1.05 bestellt und warte auch noch bis Ende Mai.

Danke

Immerhin bedeuten lange Lieferzeiten aber auch eine hohen Wiederverkaufswert, zumindest die nächste Zeit. Also, nicht den Kopf hängen lassen, VW wurde von der Nachfrage einfach überrascht. Außerdem werden die jetzt auslaufenden Rabattaktionen einen maßgeblichen Anteil an den Bestellungen haben.

Kurzer update: Nach dem ich den Händler genervt habe wurde mir jetzt ein Abholungstermin 27.4. genannt, laut Aussage sei der verbindlich, hoffe er ist dann auch da, schuan mer mal!
Grüße

Betsellt GTI BMP DSG: 20.2.05, UVB Ankunftstermin in WOB 20.4.

Zitat:

Original geschrieben von wheap

Hallo Larsch,

ich habe fast den gleichen GTI bestellt (mit DSG in Shadow blue und div. Extras), fast auch zur gleichen Zeit (Anfang Feb.) - und mein Freundlicher sagte damals schon, dass es mit dem Liefertermin Mitte Juni werden könnte!!

Geteiltes Leid ist halbes Leid!

Mitte JUNI?????? WOAHHHH, wenn das stimmt..........*larschderwoindentischgradebeist*

Mich nervt ja nur, das ich mit 8-10 Wochen geködert wurde. Das ist das was mich aufregt. Dann sollen sie doch gleich sagen das kann dauern. Und kommt mir nicht sie waren überrascht....! Soviel Werbung wie die für den Wagen gemacht haben, ist doch klar das viele auf diesen feinen Wagen haben wollen. Alles Berechnung....Leute ködern und wenn sie unterschrieben haben dann kann man sie ja hinhalten.....

Zitat:

Original geschrieben von Larsch

Mich nervt ja nur, das ich mit 8-10 Wochen geködert wurde.

Komisch, mein 🙂 hat mir schon beim ersten Gespräch mitgeteilt, dass die Auslieferung drei Monate dauert! Von 8-10 Wochen war bei mir nieeee die Rede...

@frankengolf:

dito bei mir.

@all:_
vw ist - trotz der werbung - wohl von der gestiegenen nachfrage überrascht worden. bis ende januar hat sich wohl bei den gti bestellungen wenig getan (bis auf uns freaks hier). ich habe auch noch nie einen V'er gti in mannheim / Heidelberg gesehen.

mitterweile ziehen die bestellungen aber laut dem freundlichen ziemlich an (liegt auch am wetter). außerdem bekommt der gti einen guten test nach dem anderen, so dass auch leute, die mit vw sonst noch nie was zu tun hatten ( so wie ich), den wagen bestellt haben.

die händler können da leider gar nix machen. in den 80/90igern war das viel schlimmer, da gabs lieferzeizen von bis zu 2 Jahren.

ich kanns aber auch kaum abwarten :-))))

gruß

shodan

Deine Antwort