! Felgen Auswahl !
Hallo Leute,
Ich fahre einen BMW E60 2009 BJ, und wollte demnächst für den Sommer mir Felgen zulegen nur weiß ich nicht ob die Dimension auch ohne jegliche umbauten so passen vielleicht könnt ihr mir ja sagen ob das passen würde und eventuell gleich Reifen Größen empfehlen könnt.
Daten :
2 Felgen in 8,5x20 ET30 (vorn)
2 Felgen in 10x20 ET30 (hinten)
Danke schonmal!
25 Antworten
Okay, hab's mal nachgelesen. Aber sind die neueren Tourings nicht auch schwere bzgl Achslast etc?
Und werden die Felgen nicht auch oft von den neueren Modellen verbaut?
Nein, da die nicht für älteren Modelle freigegeben.
Wenn du sowas vorhast, dann schau nach einem Prüfer mit dem alles besprechen kannst. Sollte er vorab sein OK geben, bist du auf der sicheren Seite.
Okay, vielen Dank. Dann überlege ich es mir noch einmal.
Ähnliche Themen
Hat jemand ein Traglastgutachten für die Styling 365? BMW gibt keine mehr raus. Hatte es versucht aber die Antwort war leider das sie keine mehr rausgeben.
Oder Styling 218! Die gibt es in 19 Zoll.
Bevor du hier wild nach irgendwelchen Felgen suchst, hast du dein Vorhaben mal mit einem Prüfer abgesprochen?
Vergiss es, kauf dir lieber geeignete E60 Felgen oder Zubehör mit ABE bzw Gutachten, spart Kopfschmerzen.
Früher war das einfacher Felgen anderer Baureihen eingetragen zu bekommen
mit einem Prüfer der Ahnung hat ist das heute auch kein Problem, vorrausgesetzt die Felgen stammen von einem Fahrzeug mit höherer Achslast, sollte man halt vorher klären bzw. geeigneten Prüfer finden.
Bei Styling 235 war ich mir nicht Sicher ob doch, hab sie des öfteren auf einen E61 gesehen was für mich ein Indiz war das es klappen könnte.
Ja langsam sehe ich das das wirklich schwer wird, echt ärgerlich.
War mir immer unsicher ob 18 oder 19 Zoll. Will halt keine Felgen drauf haben die mir dann nicht gefallen.
Danke für die Rückmeldungen.