ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. ! Felgen Auswahl !

! Felgen Auswahl !

BMW 5er E60
Themenstarteram 8. März 2020 um 23:51

Hallo Leute,

Ich fahre einen BMW E60 2009 BJ, und wollte demnächst für den Sommer mir Felgen zulegen nur weiß ich nicht ob die Dimension auch ohne jegliche umbauten so passen vielleicht könnt ihr mir ja sagen ob das passen würde und eventuell gleich Reifen Größen empfehlen könnt.

Daten :

2 Felgen in 8,5x20 ET30 (vorn)

2 Felgen in 10x20 ET30 (hinten)

Danke schonmal!

Ähnliche Themen
25 Antworten

Moin, wenn du keinen Allrad hast, passen die Felgen mit ET 30 nicht. Vorne bräuchtest du 10mm Spurplatten, hinten so im die 5mm um auf die richtigen ETs zu kommen.

am 9. März 2020 um 7:57

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 9. März 2020 um 08:30:07 Uhr:

Moin, wenn du keinen Allrad hast, passen die Felgen mit ET 30 nicht. Vorne bräuchtest du 10mm Spurplatten, hinten so im die 5mm um auf die richtigen ETs zu kommen.

Geht bei dem E60 ohne Allrad nur ET20 oder auch etwas anderes?

Themenstarteram 9. März 2020 um 9:26

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 9. März 2020 um 08:30:07 Uhr:

Moin, wenn du keinen Allrad hast, passen die Felgen mit ET 30 nicht. Vorne bräuchtest du 10mm Spurplatten, hinten so im die 5mm um auf die richtigen ETs zu kommen.

Guten Morgen, danke vorerst für die schnelle Antwort kannst Du mir dann sagen ob das dann schön bündig wird wenn ich die Distanzscheiben dran habe ohne zu bördeln etc.?

Zitat:

@BMWwOrKz schrieb am 9. März 2020 um 00:51:52 Uhr:

Hallo Leute,

Ich fahre einen BMW E60 2009 BJ, und wollte demnächst für den Sommer mir Felgen zulegen nur weiß ich nicht ob die Dimension auch ohne jegliche umbauten so passen vielleicht könnt ihr mir ja sagen ob das passen würde und eventuell gleich Reifen Größen empfehlen könnt.

Daten :

2 Felgen in 8,5x20 ET30 (vorn)

2 Felgen in 10x20 ET30 (hinten)

Danke schonmal!

Die Reifengröße ergibt sich aus der ABE oder dem Gutachten der Felge. In diesen Dokumenten ist normalerweise festgelegt welche Reifengrößen auf die Felge gezogen werden dürfen. Ein Blick da rein genügt eigentlich um festzustellen, ob es passt oder nicht.

Also schau mal welche Felgen du haben möchtest und such dir das jeweilige Dokument heraus.

Du kannst das dann hier auch posten, dann können wir mal reinschauen.

 

Ich habe dir mal ein paar Beispiele aus meinem Gutachten hochgeladen. Da siehst du dann auch, dass wenn gebördelt werden muss, es im Gutachten steht. Die Reifenkombination steht da auch drin. Der TÜV/Dekra orientiert sich an diesen Unterlagen, wenn keine ABE vorliegt.

Fahrzeug und erlaubte Bereifung
Bördeln notwendig
Erlaubte Reifenkombination an VA und HA

Zitat:

@BMWwOrKz schrieb am 9. März 2020 um 00:51:52 Uhr:

Hallo Leute,

Ich fahre einen BMW E60 2009 BJ, und wollte demnächst für den Sommer mir Felgen zulegen nur weiß ich nicht ob die Dimension auch ohne jegliche umbauten so passen vielleicht könnt ihr mir ja sagen ob das passen würde und eventuell gleich Reifen Größen empfehlen könnt.

Daten :

2 Felgen in 8,5x20 ET30 (vorn)

2 Felgen in 10x20 ET30 (hinten)

Danke schonmal!

Sag uns welche Felgen das sind und ob es ein Gutachten für deinen Wagen gibt,

dann reden wir weiter.

Bei den ETs wird es kein Gutachten für den E60 geben

Themenstarteram 9. März 2020 um 18:10

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 9. März 2020 um 18:35:23 Uhr:

Bei den ETs wird es kein Gutachten für den E60 geben

Also sind nachbau bbs le mans und ein Gutachten ist laut Händler auch dabei Fahrzeug spezifisch.

google mal BBS le mans Nachbau.

Ich würde die Finger davon lassen.

Noch mal, mit ET 30 brauchst du Spurplatten- was im Gutachten stehen muss!!

Zitat:

@BMWwOrKz schrieb am 9. März 2020 um 19:10:25 Uhr:

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 9. März 2020 um 18:35:23 Uhr:

Bei den ETs wird es kein Gutachten für den E60 geben

Also sind nachbau bbs le mans und ein Gutachten ist laut Händler auch dabei Fahrzeug spezifisch.

Bevor du die kaufst lass dir erstmal das Gutachten geben und die Felgen müssen eine KBA Nummer haben.

Es gibt mehrere Seriöse Anbieter die Felgen im Le Mans Design herstellen.

Und nein, eine Felge muß nicht zwangsläufig eine KBA Nummer eingegossen haben, aber in jedem Fall müssen Sie eine Typen bzw Artikelnummer haben (ich hatte noch nie Zubehör Felgen auf meinen Fahrzeugen die eine eingegossene KBA Nummer hatten. Ein Gutachten hatten sie aber immer).

am 10. März 2020 um 11:38

Zitat:

@Vr6667 schrieb am 10. März 2020 um 12:37:29 Uhr:

Es gibt mehrere Seriöse Anbieter die Felgen im Le Mans Design herstellen.

Und nein, eine Felge muß nicht zwangsläufig eine KBA Nummer eingegossen haben, aber in jedem Fall müssen Sie eine Typen bzw Artikelnummer haben (ich hatte noch nie Zubehör Felgen auf meinen Fahrzeugen die eine eingegossene KBA Nummer hatten. Ein Gutachten hatten sie aber immer).

Meine Zubehörfelgen haben eine KBA nummer eingegossen und die haben neu wirklich nur knapp 500 Euro gekostet und die nutze ich schon 5 jahre ohne probleme.

Themenstarteram 10. März 2020 um 11:42

Zitat:

@Vr6667 schrieb am 10. März 2020 um 12:37:29 Uhr:

Es gibt mehrere Seriöse Anbieter die Felgen im Le Mans Design herstellen.

Und nein, eine Felge muß nicht zwangsläufig eine KBA Nummer eingegossen haben, aber in jedem Fall müssen Sie eine Typen bzw Artikelnummer haben (ich hatte noch nie Zubehör Felgen auf meinen Fahrzeugen die eine eingegossene KBA Nummer hatten. Ein Gutachten hatten sie aber immer).

Gutachten stell ich rein sobald dsr Händler mir das zu schickt. Also ich hatte des öfteren nachbau felgen und war soweit zufrieden.

Themenstarteram 10. März 2020 um 12:10

Die Gutachten kann ich leider nicht hochladen weil die Datei zu groß ist.

Moin,

ich schenke es mir einen neuen Thread aufzumachen.

Ich würde gerne Originale Felgen vom F Modell verbauen. Entweder Styling 328 oder Styling 365. Beide 18 Zoll aber

eben eine 30ET. Mein E61 525i N53 Motor darf welche mit einer 20 ET fahren. Kein Xdrive.

Würde das mit Surplatten von 10mm Vorne und Hinten gehen ?

Bedanke mich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen