[FAQ] Euer W/S213: Der Bilderthread

Mercedes E-Klasse W213

Hi,

da mir der gleiche Thread im 205er Forum sehr bei der Auswahl von Farben, Felgen und Ausstattungen geholfen hat, habe ich mal das gleiche hier eröffnet. Hier könnt Ihr Euer Schmuckstück zeigen, ich freue mich auf viele verschiedene Fotos 🙂

Wie gesagt geht es in diesem Thread hauptsächlich um die Bilder von Eurem 213, also bitte keine endlosen Diskussionen oder verschwommene Bilder die Ihr während der Fahrt von nem anderen 213 aufgenommen habt 😛

Ich hatte das Glück schon heute drann zu sein und habe meinen W213 200 heute morgen in Sindelfingen abgeholt. Die ersten Fotos sind anbei, eventuell habe ich später noch Zeit für mehr 🙂

Es ist ein 200er Benziner mit Avantgarde Innen & Außen, fast allen SAs bis auf Leder, Standheizung, Panoramadach und den elektrischen Sitzen in designo hyazinthrot metallic.

Abschied vom W205
W213 Vorne
W213 Vorne
+5
Beste Antwort im Thema

Hi,

da mir der gleiche Thread im 205er Forum sehr bei der Auswahl von Farben, Felgen und Ausstattungen geholfen hat, habe ich mal das gleiche hier eröffnet. Hier könnt Ihr Euer Schmuckstück zeigen, ich freue mich auf viele verschiedene Fotos 🙂

Wie gesagt geht es in diesem Thread hauptsächlich um die Bilder von Eurem 213, also bitte keine endlosen Diskussionen oder verschwommene Bilder die Ihr während der Fahrt von nem anderen 213 aufgenommen habt 😛

Ich hatte das Glück schon heute drann zu sein und habe meinen W213 200 heute morgen in Sindelfingen abgeholt. Die ersten Fotos sind anbei, eventuell habe ich später noch Zeit für mehr 🙂

Es ist ein 200er Benziner mit Avantgarde Innen & Außen, fast allen SAs bis auf Leder, Standheizung, Panoramadach und den elektrischen Sitzen in designo hyazinthrot metallic.

Abschied vom W205
W213 Vorne
W213 Vorne
+5
3289 weitere Antworten
3289 Antworten

Zitat:

@MBW213 schrieb am 16. Januar 2017 um 21:12:23 Uhr:

Dann schau auch bitte gleich, ob es die 18" gibt.

Nee, leider nicht in 17+18", die sind den echten Ballonfahrer vorbehalten. 😁 Es gibt sie nur in 16".

Schade, die wären eine Alternative zu meiner Planung gewesen.

@petaxl ich habe "Deine Radkappen" heute das erste Mal an einem W213 Taxi gesehen, eben in der Serienausstattung. Ich bin auf der einen Seite Fan von schönen Felgen, mag aber auf der anderen Seite schon wenn ein Fahrzeug in der Grundausstattung (gerade in dieser Klasse) annehmbar aussieht. Ich muss sagen: das schaute irgendwie stimmig aus, passt auch gut zum Taxi, viel besser als das Avantgarde-Exterieur mit den dazugehörigen 17" Räder...

Zitat:

@MBW213 schrieb am 16. Januar 2017 um 19:57:46 Uhr:

Zitat:

@petaxl schrieb am 16. Januar 2017 um 19:41:14 Uhr:

Das wird der Knaller. Meine Winterballonreifen haben jetzt wenigstens ordentliche Felgen bekommen. Vielspeichendesign. Sieht besser aus als die "Radkappen".

Da hast Du recht. Das sieht stimmig und nicht mickrig aus. Gratuliere zur Wahl.

P.S.: Ich glaube aber, dass die nur auf dunklen Farben gut aussehen in der Größe.

Ich finde die 16 Zoll Vielspeichen sehen auch zu weißer Farbe ganz nett aus. Mann muss aber "Ballonreifen" mögen, weil das bei hellem Lack viel offensichtlicher wird.

Vielspeichen
Ähnliche Themen

Witzig, wenn man sich überlegt, dass man vor nicht all zu langer Zeit noch 15 Zoll hatte (bei Mercedes)... mein W211 hatte bis 2012 noch 16 Zoll. Heute fast undenkbar 🙂...

Da hast Du recht.
Das ist in vielen Bereichen so. Ein 200d erreicht heutzutage 224 Km/h und beschleunigt in 8,3. Das ist noch nicht lange her, da waren das akzeptabele Sportwagenwerte. Und ich spreche nicht von Vorkriegszeiten.
Man realisiert das halt nicht mehr, weil es die Norm ist. Und die meisten merken gar nicht, dass diese Leistungsfähigkeit gar nicht notwendig ist und auch zu 90% nicht abgerufen wird im täglichen Gebrauch.

Sag ich doch immer: Ich bin mit dem E200 ausreichend übermotorisiert 😁

Aber davon ab: Ich kenne auch noch die Zeiten, als 155er Reifen auf 13"-Stahlfelge das Maß aller Dinge war. Die späteren 175/70-13 waren da schon die "Sport"-Ausführung.

Zitat:

@smakker schrieb am 17. Januar 2017 um 10:26:16 Uhr:

@petaxl ich habe "Deine Radkappen" heute das erste Mal an einem W213 Taxi gesehen, eben in der Serienausstattung. Ich bin auf der einen Seite Fan von schönen Felgen, mag aber auf der anderen Seite schon wenn ein Fahrzeug in der Grundausstattung (gerade in dieser Klasse) annehmbar aussieht. Ich muss sagen: das schaute irgendwie stimmig aus, passt auch gut zum Taxi, viel besser als das Avantgarde-Exterieur mit den dazugehörigen 17" Räder...

Du meinst aber jetzt die Standardfelge und nicht die Vielspeichenfelge? Ja, stimmig ist es schon. Ich kann damit leben. Aber ich hätte doch für die Sommerreifen die Vielspeichenfelge ab Werk bestellen sollen. Bin schon zweimal bei den Standardfelgen gefragt worden ob das Radkappen sind....

Zitat:

@petaxl schrieb am 17. Januar 2017 um 18:51:30 Uhr:

Du meinst aber jetzt die Standardfelge und nicht die Vielspeichenfelge? Ja, stimmig ist es schon. Ich kann damit leben. Aber ich hätte doch für die Sommerreifen die Vielspeichenfelge ab Werk bestellen sollen. Bin schon zweimal bei den Standardfelgen gefragt worden ob das Radkappen sind....

Ja, ich meine schon die Standardfelge. Eine gewisse Verwechselungsgefahr mit Radkappen besteht schon, aber die gehen als Luftwiderstands- und Verbrauchsoptimierte High-Tech Felgen doch auch durch, oder? 😉

Hier mal ein Bild vom Stern bei Kälte und Schnee mit interessantem Muster ;-)

Distronic Stern beheizt

Sind das eventuell die Heizdrähte. Ich bilde mir ein gelesen zu haben, dass der Stern wegen des Radars beheizt ist...

Zitat:

@e220stein schrieb am 17. Januar 2017 um 20:44:02 Uhr:

Sind das eventuell die Heizdrähte. Ich bilde mir ein gelesen zu haben, dass der Stern wegen des Radars beheizt ist...

Korrekt!

Super! 🙂

Vor 3 Wochen auf der BAB sagte ich zu meiner Freundin noch: "wäre doch klasse wenn die Radarsensorik bei Schnee und Eis beheizt wäre" (S205 / C63s).
Jetzt ist es im S213 anscheinend dabei - juhuuu
Mein neuer kommt Anfang April 🙂

Zitat:

@Arneey schrieb am 18. Januar 2017 um 18:17:52 Uhr:

Zitat:

@e220stein schrieb am 17. Januar 2017 um 20:44:02 Uhr:

Korrekt!

Nicht zu früh freuen, es fällt bei Schnee und Eis trotzdem aus. Allerdings dauert es länger..

Zitat:

@Ciro333 schrieb am 31. Dezember 2016 um 17:54:42 Uhr:

Zitat:

@Kelthizar schrieb am 26. November 2016 um 00:17:24 Uhr:

Anbei meine Bilder von der Abholung heute.

Bin einfach nur begeistert von dem Auto 🙂

Hallo Kelthizar,

warum ist deiner so hoch? Allrad? Oder hast du das Luftfahrwerk?

Gruß Ciro

So hier das Foto in Sport Einstellung und der direkte Vergleich in Comfort (allerdings noch ungewaschen 😉 )

Deine Antwort