ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. W213/S213 Panamericana-Grill Qualität

W213/S213 Panamericana-Grill Qualität

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 25. Dezember 2018 um 9:08

Hallo Zusammen,

Ich würde gerne meinen Serien Frontgrill auf einen Panamericana Grill aus dem Zubehör umbauen.

Es gibt den Panamericana Grill bei diversen Anbietern bei eBay für ca 150€, sowie

von der Firma http://www.chrome-tec.com/ für 450€.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Qualität dieser Grills?

Oder verkauft chrome tec die gleichen Teile wie von eBay nur zum erhöhten Preis?

Viele Grüße

Stefan

Panamericana
Beste Antwort im Thema

Verstehe mich bitte nicht falsch, das Auto wehrt sich einfach nur diesen meiner Meinung nach, hässlichen Grill bekommen zu haben. Dennoch herzlich willkommen hier im Forum.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Moin,

habe beim Kumpel den 149€ Grill verbaut. Passt wirklich sehr gut. Man würde meinen der ist Original.

Kannst ruhig zugreifen. Und falls er Dir nicht gefällt, schickst ihn halt zurück ;)

 

Er hat beide bestellt, wollte dann aber den schwarzen behalten.

Panamericana.jpg

Wie kompliziert gestaltet sich denn der Verbau?

Bugteil mit mit Sicherheit runter..welcher Aufwand steht dahinter?

Wie sieht es mit der Distronic aus, muss da anschließend wieder irgendwas kalibrierte werden?

Der Umbau ist Zeitaufwändig aber sehr leicht.

Da ich beim Vorgänger E-Coupe schon die Stoßstange gewechselt habe, wusste ich ca wo die Schrauben liegen. Hat gemütlich etwas über eine Std gedauert.

Ich denke wenn man alles Werkzeug bereitstellt, sich beeilt dann geht das in ca 30-40 Minuten.

Bühne ist fast Pflicht da unten viele Verkleidungen abgemacht werden müssen. Würde aber notfalls auch mit einem guten Wagenheber gehen.

 

Der Grill ist zusätzlich genietet, man braucht also auch einen Bohrer und Nieten. Sind glaub nur 6 Stück gewesen.

 

Die 360 Cam ist nur mit 2 Torx und ein Stecker befestigt, wird einfach umgebaut.

 

Die Distronic sitzt am Auto, wird nicht abgemacht.

 

Es ist nur ein dicker (PDC) Stecker der auf der Beifahrerseite abgemacht werden muss.

E cup 2019

Img-1191

@Seltox

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Sieht bei allen geil aus!!!

Gerne! Ach ja, die Chromumrandung ist leider nicht mit dabei. Die haben wir mit Plastidip „geschwärzt“

Themenstarteram 25. Dezember 2018 um 12:05

Vielen Dank für die Antworten.

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden ob schwarz oder chrom.

Schade das die Umrandung nicht dabei ist, mir würde es auch besser ohne Umrandung gefallen wie bei der C-Klasse.

Gäbe es diese Umrandung auch in schwarz zu kaufen?

Nein leider nicht. Aber kann man ja Problemlos folieren.

 

Ich bekomme mein weisses Coupé im April. Werde die Chromvariante nehmen..

Da ist alles schwarz zu viel, passt meiner Meinung nach das Chrom besser.

Zitat:

@bige1 schrieb am 25. Dezember 2018 um 10:53:05 Uhr:

E cup 2019

.

Warum der Stern auf der Haube?

Zitat:

@Ferengi schrieb am 25. Dezember 2018 um 17:24:12 Uhr:

Zitat:

@bige1 schrieb am 25. Dezember 2018 um 10:53:05 Uhr:

E cup 2019

.

Warum der Stern auf der Haube?

Damit er weiß, wo er hinfahren muss.

Sieht interessant aus. Ist bei dem 149€ Teil auch eine ABE dabei?

@Goldfinger23 braucht man nicht.

Na das bezweifle ich aber. Denn bei Unfällen mit Fußgängern sollte das Ding ja keinen durch gebrochene Streben aufspießen. Und das wäre das erste Anbauteil an einem Fahrzeug, welches mir in der Größe bekannt ist, was keine Zulassung zu haben braucht. Gerade im Frontbereich sind TÜV Prüfer immer sehr kleinlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. W213/S213 Panamericana-Grill Qualität