[FAQ] Euer W/S213: Der Bilderthread
Hi,
da mir der gleiche Thread im 205er Forum sehr bei der Auswahl von Farben, Felgen und Ausstattungen geholfen hat, habe ich mal das gleiche hier eröffnet. Hier könnt Ihr Euer Schmuckstück zeigen, ich freue mich auf viele verschiedene Fotos 🙂
Wie gesagt geht es in diesem Thread hauptsächlich um die Bilder von Eurem 213, also bitte keine endlosen Diskussionen oder verschwommene Bilder die Ihr während der Fahrt von nem anderen 213 aufgenommen habt 😛
Ich hatte das Glück schon heute drann zu sein und habe meinen W213 200 heute morgen in Sindelfingen abgeholt. Die ersten Fotos sind anbei, eventuell habe ich später noch Zeit für mehr 🙂
Es ist ein 200er Benziner mit Avantgarde Innen & Außen, fast allen SAs bis auf Leder, Standheizung, Panoramadach und den elektrischen Sitzen in designo hyazinthrot metallic.
Beste Antwort im Thema
Hi,
da mir der gleiche Thread im 205er Forum sehr bei der Auswahl von Farben, Felgen und Ausstattungen geholfen hat, habe ich mal das gleiche hier eröffnet. Hier könnt Ihr Euer Schmuckstück zeigen, ich freue mich auf viele verschiedene Fotos 🙂
Wie gesagt geht es in diesem Thread hauptsächlich um die Bilder von Eurem 213, also bitte keine endlosen Diskussionen oder verschwommene Bilder die Ihr während der Fahrt von nem anderen 213 aufgenommen habt 😛
Ich hatte das Glück schon heute drann zu sein und habe meinen W213 200 heute morgen in Sindelfingen abgeholt. Die ersten Fotos sind anbei, eventuell habe ich später noch Zeit für mehr 🙂
Es ist ein 200er Benziner mit Avantgarde Innen & Außen, fast allen SAs bis auf Leder, Standheizung, Panoramadach und den elektrischen Sitzen in designo hyazinthrot metallic.
3289 Antworten
Meine Frau hat einen GLA mit getönten Scheiben (Original). Die Tönung ist etwas schwärzer als die Originaltönung.
Denke aber, wenn ich die 75 % Tönung genommen hätte, wäre es wohl etwas heller geworden.
Die Sicht ist natürlich etwas eingeschränkt (besser gesagt, etwas dunkler). Alles andere zu behaupten wäre Blödsinn.
Von innen ist die Sicht aber weiten nicht so schlecht wie es von außen vermuten lässt.
Zitat:
@Esken schrieb am 31. Dezember 2016 um 14:50:16 Uhr:
Und hier die Bilder nach dem Foliieren.
Allerdings soll man 14 Tage keine Heckscheibenheizung einschalten. Ebenso die Scheiben nicht runterlassen. Es befindet sich noch eine Restfeuchtigkeit zwischen der Scheibe und Folie. Ist nach einen Tag schon merklich weniger geworden.
Ich habe die Folie mit 85% gewählt. 75% würde eher der Originaltönung entsprechen.Weiterhin habe ich eine ABE erhalten. Auf der Folie ist eine Nummer vermerkt und diese ist identisch mit der ABE.
Muss mitgeführt werden.
Sieht top aus. Danke für Bilder. Sieht man den Übergang zum schwarzen Originalrand?
Darauf habe ich nicht geachtet. Im Bild sieht man noch den schwarzen Rand von der Heckscheibe. Vermutlich geht die Folie über die gesamte Innenseite. Sofern Du das meinst.
Zitat:
@Kelthizar schrieb am 26. November 2016 um 00:17:24 Uhr:
Anbei meine Bilder von der Abholung heute.Bin einfach nur begeistert von dem Auto 🙂
Hallo Kelthizar,
warum ist deiner so hoch? Allrad? Oder hast du das Luftfahrwerk?
Gruß Ciro
Ähnliche Themen
Zitat:
@Esken schrieb am 31. Dezember 2016 um 17:42:30 Uhr:
Darauf habe ich nicht geachtet. Im Bild sieht man noch den schwarzen Rand von der Heckscheibe. Vermutlich geht die Folie über die gesamte Innenseite. Sofern Du das meinst.
Danke, ich meinte aber diese Pünktchenübergänge im schwarzen Originalrahmen, ob sich da kleine Lufteinschlüsse unter der Folie gebildet haben.
Nachträglich finde ich immer unschön, dass man die Heizrippen sieht. Ansonsten sehr schick! Frohes Neues!
Zitat:
@Esken schrieb am 31. Dezember 2016 um 14:39:59 Uhr:
EXCLUSIVE Interieur hatte ich vergessen. ....Hier nun der Wagen ohne Tönung (Original)
Aber wieso sind denn die Sitzflächen dann nicht wie beim Exclusive üblich vertikal sondern horizontal abgesteppt wie z.B. beim Avantgarde-Interieur? Mit welcher Polsterung erhält man denn sowas? Habe diese Kombination noch nie wahrgenommen und kann sie mir auch nicht erklären?!
Zitat:
@DynaDel schrieb am 29. Dezember 2016 um 08:54:08 Uhr:
Wow! Das sieht toll aus!
Zitat:
Zitat:
@R4MROD schrieb am 28. Dezember 2016 um 20:50:18 Uhr:
Chrom auf Nightpaket.Ganz genau, das dachte ich mir auch, da ja das Night-Paket eh nicht 100% durchgängig ist... was ich aber eher positiv als negativ besonders beim Selenitgrau empfinde: auch z.B. bei den oberen Türgriffblenden infolge des Keyless Go, die große Heckzierleiste und auch die chromfarbenen Auspuffattrappen usw... aus dem Grund habe ich hinten auch wieder einen Nummernschildhalter mit Chromrand zum Einsatz gebracht...
...das ist natürlich immer persönliche Geschmackssache und wird nicht jedem gefallen - aber mir gefällt es.
Auch so ein paar nützliche Utensilien habe ich mir besorgt, weil ich besonders beruflich recht viel Zeit mit und im Auto verbringe.
Ich habe die Blenden allesamt in China über Alibaba-Express bezogen... günstig und gut, schade, dass keine deutschen oder europäischen Firmen auf die Idee kommen... aber so ist das halt mit dem Globalismus... selbst die Lieferzeiten liegen mittlerweile erfreulich kurz zwischen 14 Tagen und max. 3 Wochen...
...die Burmester-Blenden passen exakt in die bereits vorhandene Aussparung auf den Hochtönern und werden mit durchsichtigem 3M-Band befestigt... dadurch schimmert nichts durch und sie halten sehr gut... hatte ähnliche schon im S205... deshalb wusste ich gleich, wo ich für den W213 nur zu suchen brauchte... 😉
Danke für die Bilder... Schade, dass mir diese Farbe (Selenitgrau) so sehr den Kopf zerbricht. Mal sieht sie einfach toll aus (wie auf deinen Bildern), mal absolut nur naja... letzteres bewegt mich dazu, meine Konfiguration abzuändern :-(
Zitat:
Danke für die Bilder... Schade, dass mir diese Farbe (Selenitgrau) so sehr den Kopf zerbricht. Mal sieht sie einfach toll aus (wie auf deinen Bildern), mal absolut nur naja... letzteres bewegt mich dazu, meine Konfiguration abzuändern :-(
Das kann ich verstehen. Als ich diese Farbe im Showroom zum ersten Mal gesehen habe entfuhr mir ein ganz spontanes: "Mein Gott ist der häßlich!!"
Später im Freien ging es dann, aber überzeugt hat mich diese Farbe nicht. Ich habe Canvasitblau bestellt.
Ja genau so geht es mir auch.... besonders schön sieht sie bei bewölktem Himmel aus. dann ist es schön dunkles Grau. Das Palladium wäre für mich perfekt, da diese Farbe ziemlich gleichbleibend ist
Denke das ist die normale Kombination Lackierung 040 schwarz, Polsterung 401 Leder/Stoff Valence schwarz
Zitat:
@A207-W213 schrieb am 1. Januar 2017 um 12:01:52 Uhr:
Zitat:
@Esken schrieb am 31. Dezember 2016 um 14:39:59 Uhr:
EXCLUSIVE Interieur hatte ich vergessen. ....Hier nun der Wagen ohne Tönung (Original)
Aber wieso sind denn die Sitzflächen dann nicht wie beim Exclusive üblich vertikal sondern horizontal abgesteppt wie z.B. beim Avantgarde-Interieur? Mit welcher Polsterung erhält man denn sowas? Habe diese Kombination noch nie wahrgenommen und kann sie mir auch nicht erklären?!
Zitat:
@Ciro333 schrieb am 31. Dezember 2016 um 17:54:42 Uhr:
Zitat:
@Kelthizar schrieb am 26. November 2016 um 00:17:24 Uhr:
Anbei meine Bilder von der Abholung heute.Bin einfach nur begeistert von dem Auto 🙂
Hallo Kelthizar,
warum ist deiner so hoch? Allrad? Oder hast du das Luftfahrwerk?
Gruß Ciro
Hallo Ciro,
ich habe Air Body Control drin.
Die Einstellung sollte auf Comfort gewesen sein bei dem Foto.
Wenn ich das Auto zurück habe, und es gewaschen ist werde ich nochmal Fotos von der Sport Einstellung machen...
Gruß
Zitat:
Wow! Das sieht toll aus!
Zitat:
Zitat:
@R4MROD schrieb am 28. Dezember 2016 um 20:50:18 Uhr:
Chrom auf Nightpaket.Ganz genau, das dachte ich mir auch, da ja das Night-Paket eh nicht 100% durchgängig ist... was ich aber eher positiv als negativ besonders beim Selenitgrau empfinde: auch z.B. bei den oberen Türgriffblenden infolge des Keyless Go, die große Heckzierleiste und auch die chromfarbenen Auspuffattrappen usw... aus dem Grund habe ich hinten auch wieder einen Nummernschildhalter mit Chromrand zum Einsatz gebracht...
...das ist natürlich immer persönliche Geschmackssache und wird nicht jedem gefallen - aber mir gefällt es.
Auch so ein paar nützliche Utensilien habe ich mir besorgt, weil ich besonders beruflich recht viel Zeit mit und im Auto verbringe.
Ich habe die Blenden allesamt in China über Alibaba-Express bezogen... günstig und gut, schade, dass keine deutschen oder europäischen Firmen auf die Idee kommen... aber so ist das halt mit dem Globalismus... selbst die Lieferzeiten liegen mittlerweile erfreulich kurz zwischen 14 Tagen und max. 3 Wochen...
...die Burmester-Blenden passen exakt in die bereits vorhandene Aussparung auf den Hochtönern und werden mit durchsichtigem 3M-Band befestigt... dadurch schimmert nichts durch und sie halten sehr gut... hatte ähnliche schon im S205... deshalb wusste ich gleich, wo ich für den W213 nur zu suchen brauchte... 😉
Hallo DynaDel,
Kurze Frage zu den Chromblenden an der Stoßstange werden die nur angeklebt? Wenn ja hält das schon bei waschen in der Waschanlage oder sonstige Witterungseinflüsse?
bin doch positiv ueberrascht was man alles bekommen kann.
Anbei der Link.
https://de.aliexpress.com/wholesale?...
lg
Nebu
Hab gerade gesehen, das es schon einen Thread gab wo das besser hinpasst.
http://www.motor-talk.de/.../...nd-zubehoer-fuer-den-213-t5902930.html
Heute glanzpoliert im Schneematsch...trau' mich keinen einzigen Meter zu fahren, dann ist die ganze Pracht dahin 🙄