[FAQ] Euer W/S213: Der Bilderthread

Mercedes E-Klasse W213

Hi,

da mir der gleiche Thread im 205er Forum sehr bei der Auswahl von Farben, Felgen und Ausstattungen geholfen hat, habe ich mal das gleiche hier eröffnet. Hier könnt Ihr Euer Schmuckstück zeigen, ich freue mich auf viele verschiedene Fotos 🙂

Wie gesagt geht es in diesem Thread hauptsächlich um die Bilder von Eurem 213, also bitte keine endlosen Diskussionen oder verschwommene Bilder die Ihr während der Fahrt von nem anderen 213 aufgenommen habt 😛

Ich hatte das Glück schon heute drann zu sein und habe meinen W213 200 heute morgen in Sindelfingen abgeholt. Die ersten Fotos sind anbei, eventuell habe ich später noch Zeit für mehr 🙂

Es ist ein 200er Benziner mit Avantgarde Innen & Außen, fast allen SAs bis auf Leder, Standheizung, Panoramadach und den elektrischen Sitzen in designo hyazinthrot metallic.

Abschied vom W205
W213 Vorne
W213 Vorne
+5
Beste Antwort im Thema

Hi,

da mir der gleiche Thread im 205er Forum sehr bei der Auswahl von Farben, Felgen und Ausstattungen geholfen hat, habe ich mal das gleiche hier eröffnet. Hier könnt Ihr Euer Schmuckstück zeigen, ich freue mich auf viele verschiedene Fotos 🙂

Wie gesagt geht es in diesem Thread hauptsächlich um die Bilder von Eurem 213, also bitte keine endlosen Diskussionen oder verschwommene Bilder die Ihr während der Fahrt von nem anderen 213 aufgenommen habt 😛

Ich hatte das Glück schon heute drann zu sein und habe meinen W213 200 heute morgen in Sindelfingen abgeholt. Die ersten Fotos sind anbei, eventuell habe ich später noch Zeit für mehr 🙂

Es ist ein 200er Benziner mit Avantgarde Innen & Außen, fast allen SAs bis auf Leder, Standheizung, Panoramadach und den elektrischen Sitzen in designo hyazinthrot metallic.

Abschied vom W205
W213 Vorne
W213 Vorne
+5
3289 weitere Antworten
3289 Antworten

Zitat:

@plgr65 schrieb am 9. August 2019 um 20:28:06 Uhr:

Zitat:

@antarantar schrieb am 8. August 2019 um 21:24:50 Uhr:

Hälst Du gerade mitten auf der Fahrbahn? Ist ja saugefährlich.

Habe ich im ersten Moment auch gedacht, bin aber wohl der gleiche Analytiker wie "Der Vectra" 😁😁.

Zitat:

@plgr65 schrieb am 9. August 2019 um 20:28:06 Uhr:

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 9. August 2019 um 10:21:59 Uhr:

Wenn man sich das Foto ganz genau ansieht, erkennt man das vor ihm ein LKW steht, rechts von ihm Mülltonnen stehen und links eine doppelte Leitplanke ist......ergo keine Straße sondern ein Rastplatz 😉

😁😁😁😁

Falls jemand mal sein Fahrzeug polieren möchte, der glänzt fast besser wie Neu wie ich finde.

Gruss

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Bloß mit den Traktorrädern sieht es Schimmer "wie" Neu aus. 😉

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 10. August 2019 um 20:58:38 Uhr:

Sind für den Winter „😉“

Ähnliche Themen

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 10. August 2019 um 20:58:38 Uhr:

Dachte beim ,,e" wären keine anderen zugelassen?... Oder bin ich da auf dem falschen Stand?

Zubehörräder...

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 10. August 2019 um 21:03:50 Uhr:

Zubehörräder...

Er meinte wegen dem „e“ für Hybrid aber ja da hat er recht. Sind kaum Zuberhörräder zugelassen.

Wegen den CO2 werten etc.

Zitat:

@Dogus62Supercharged schrieb am 10. August 2019 um 21:16:31 Uhr:

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 10. August 2019 um 21:03:50 Uhr:

Zubehörräder...

Er meinte wegen dem „e“ für Hybrid aber ja da hat er recht. Sind kaum Zuberhörräder zugelassen.

Wegen den CO2 werten etc.

Jo! Danke hatte kaum Zeit um es ausführlich zu schreiben.

Hallo zusammen

Um keinen unnötigen Theard zu eröffnen, möchte ich hier mein neues Auto und mich vorstellen. Die einen oder anderen, die wie ich ein Upgrade gemacht haben kennen mich inzwischen.

Mein erstes Auto war die A-Klasse W176 und kurze Zeit später wurde es ein CLA C117. Somit war ich eine lange Zeit äusserst aktiv im Forum - ein paar Wochen gar der aktivste Mitglieder im W176 & C117 Forum. Später hatte ich einen Peugeot 3008 (der sich übrigens gegen die neue E-Klasse als "Auto des Jahres" durchgesetzt hat). Ich war eigentlich sehr zufrieden mit dem Franzosen, die haben sich echt gemacht. Soll hier keine Peugeot Werbung sein, aber hätte ich keinen Anspruch auf eine obere Mittelklasse gehabt, hätte ich wohl den Peugeot 3008 immer noch.

Nichtsdestotrotz möchte ich hier meine Freude mit der neuen E-Klasse teilen.
Kurz zur Vorgeschichte:

Da ich kürzlich Vater wurde, kam wie bei den meisten von euch auch, ziemlich schnell der Gedanke zu einem neuen Auto mit mehr Platz - obwohl der Peugeot 3008 eigentlich reichen würde. Aber die Väter unter euch wissen ja, ein Kind ist ein guter Grund sich der Frau gegenüber zu rechtfertigen, dass ein neues Auto her muss. Und ich wollte ein Auto, welches soweit wie es nur geht, im Stau autonom fahren kann. Versteht mich nicht falsch, ich fahre sehr gerne, aber im Stau vergeht mir einfach der letzte Spass. Nun, ein Tesla kommt nicht in Frage - ist wirklich sehr billig gebaut. Ausserdem, wie lange wird es die Marke noch geben? Was mache ich wenn der Musk den Laden vermurkst?
Klar, es gibt viele Möglichkeiten, viele neue Autos haben ja den Stauassistenten. Da ich aber schon vorher zwei Mercedes hatte, war das Vertrauen in die Funktionen die das Auto hat, am grössten. So sollte der nächste Wagen wieder einen Stern haben. Ja, der neue CLA hätte mir sehr gut gefallen, aber leider passt da wirklich nicht so viel rein. Den Shooting Brake kam nicht in Frage, ich sehe Kombis bzw. Shooting Brakes als absolute Kompromisse. Ich wollte ein Fahrzeug, welches mir aus jedem Winkel gut gefällt - nicht nur von vorne (entschuldigt mich, liebe T-Modell Fahrer, ich will keinem von euch nahe treten! 😁). Also kamen dann nur noch der GLC, GLC Coupé, GLE, GLE Coupé sowie C- und E-Klasse in Frage. Dann ging es ins Autohaus, ohne einen Verkäufer zu belästigen haben meine Frau und ich die genannten Modelle gut angeschaut und verglichen.
GLC = da hätten wir den Peugeot 3008 behalten können und viel Geld dabei gespart.
GLC Coupé = wäre vom Platz her ein Rückschritt
GLE, ja passt, wäre eigentlich das Richtige. Egal ob Coupé oder als "normaler" SUV. Aber: das Fahrzeug war im Vergleich zur E-Klasse deutlich teurer (auch im Unterhalt) und hat trotzdem noch das älteste COMAND, die ältesten Motoren usw. Da dachten wir uns, warum sollten wir so einen Haufen bezahlen, wenn wir dann einfach überholte Technik haben? Klar, der neue GLE wäre Up to Date - nur unser Geldbeutel nicht für das neue Modell.
Da blieb nur noch die C-Klasse und E-Klasse. Und da haben wir uns nun an den Verkäufer gewendet, um für beide Modelle ein Angebot zu erhalten.
Die E-Klasse war nur unwesentlich teurer als die C-Klasse (liegt wohl daran, dass die C-Klasse frisch die Mopf hatte, bei der E-Klasse steht sie kurz bevor) hat aber im Gegenzug eine 3-Kammer Luftfederung (C nur 1), E hat einen grösseren Kofferraum und mehr Beinfreiheit. Ihr lest richtig, ich vergleiche als frischer Familienvater die Kofferraumgrösse bei Limousinen. 😁
So haben wir uns nach der Probefahrt für folgenden Neuwagen entschieden:

Mercedes-Benz E220d 4Matic
Iridiumsilber Metallic
AMG Paket innen & aussen
Grösserer Tank 66l
Business Paket (COMAND mit den 2 grossen Bildschirmen usw.)
20" AMG Vielspeichendesign in hochglanzschwarz & glanzgedreht
Multibeam LED
Spiegelpaket
Garagentoröffner
Carplay & Android Auto
Fahrassistenzpaket
Headup Display
Sitzheizung im Fond
beheizte Scheibenwaschanlage
Innenraumlichtpaket
Keyless Go
Air Body Control Luftfederung
Park Paket inkl. 360 Grad Kamera
Nightpaket
Premium Plus Paket (Burmester, kabelloses Ladesystem für Handys, Memorypaket, Panoramaschiebedach, Sitzheizung und Widescreen Cockpit)
4 Wege Lordosenstütze

Das Fahrzeug haben wir nun seit gestern und sind schon ein paar KM gefahren damit. Tja was soll ich sagen, was ihr nicht schon alle wisst? Geräuschkomfort ist super (ausser die 275er Reifen, die hört man) und der Federungskomfort ist für 20 Zöller sehr gut. Bin gespannt wenn ich dann Winterräder kaufe (mal schauen ob 18er oder 19er) wie dann der Komfort ist - vermutlich werde ich dann erst recht vom Komfort schwärmen.

Nun, vielen Dank für eure Aufmerksamkeit & viele Grüsse, LeBaron90

Eed93716-0c83-462e-9a96-70daa2b534c1
Img-1705
Img-1708
+4

SUPER BERICHT!!!!! Und toller Wagen😉 Jaaaa ich aus dem G30 Forum sage auch sowas!
Darf ich mal nach dem LP fragen...? Habe gerade nicht die Lust alles zu konfigurieren 😁

Ist eigentlich ein "Bilderthread" und kein Vorstellungsthread.....!!!

Er hat seinen Benz inklu Bilder vorgestellt, also passt es!

Naja
„Hallo ich bin Tom“ hätte auch gereicht .
Is ja hier keine dating / oder wir stellen unser Leben vor Seite 😛

Dann möchte ich unseren neuen E300 de vorstellen, mit AMG und Nightpaket ist er in weiß sehr schick. (weiß war Pflicht, Frau hat entschieden)
Sind schon die ersten km gefahren und sind begeistert.

Viele Grüße
Wolle

IMG_20190726_115058.jpg
IMG_20190726_105259.jpg
IMG_20190726_115108.jpg
+2

Zitat:

@Ichlebe schrieb am 11. August 2019 um 21:10:36 Uhr:

Dann möchte ich unseren neuen E300 de vorstellen, mit AMG und Nightpaket ist er in weiß sehr schick. (weiß war Pflicht, Frau hat entschieden)
Sind schon die ersten km gefahren und sind begeistert.

Viele Grüße
Wolle

Arbeitest du bei Lueg? Also Firmenwagen? 😛

Deine Antwort