(Drittanbieter-)Felgen M135ix

BMW 1er F40

Hallo Zusammen

Habe einen Ausstellungs M135xi spontan gekauft, leider gefallen mir die Felgen nicht wirklich. Habt Ihr Tipps, was homologiert und ohne Verlust der Werksgarantie von Drittseite auf den M135xi passt?

Vielen Dank und Gruss

20191005_122314.jpg
20191005_121535.jpg
Beste Antwort im Thema

Heute aufgezogen: ATS Evolution Dark Grey 7.5x18" 5/112 ET 51 und Pirelli WinterSottozero 3 225 40 R18

Bin begeistert wie gut die Felge zum Auto passt, dafür dass es nur eine Winterfelge ist meines Erachtes wirklich ansehnlich. Verhältnismäßig günstig waren sie auch noch. 😎

ATS Evolution 1
ATS Evolution 2
155 weitere Antworten
155 Antworten

Zitat:

@saskia0510 schrieb am 27. Dezember 2021 um 20:12:03 Uhr:

Zitat:

@raver_135 schrieb am 27. Dezember 2021 um 18:22:02 Uhr:

Kannst du mal ein Bild vom Auto (inkl. der Felge) posten?

Inklusive Eibach Prokit Tieferlegungsfedern.

Gefällt mir richtig gut, gerade auch wenn er ein bisschen tiefer ist 🙂

Super Auto 🙂

Zitat:

@raver_135 schrieb am 28. Dezember 2021 um 12:04:40 Uhr:

Zitat:

@saskia0510 schrieb am 27. Dezember 2021 um 20:12:03 Uhr:

Inklusive Eibach Prokit Tieferlegungsfedern.

Gefällt mir richtig gut, gerade auch wenn er ein bisschen tiefer ist 🙂

Super Auto 🙂

Danke!

Hallo in die Runde - hat jemand schon 8,5x19 ET 45 probiert am 1er F40?

Oder ist das zu viel des Guten?

Danke und LG!

Peter

Ich fahre 8.5 x 19 et 47 das geht gut

Ähnliche Themen

Vielen Dank - sind da die Räder 100% abgedeckt wenn man von oben drauf schaut oder steht optisch schon was raus?

Ist deiner tiefer und hast du evtl Fotos?

Danke und LG!

Peter

Zitat:

@RoninXLI schrieb am 10. Mai 2021 um 15:53:19 Uhr:

Felgen sind ja bekanntlich immer Geschmacksache.Meiner Meinung nach passt die relativ gut und der Preis liegt auch im Rahmen.
Momo RF-01 8.5x19 ET47

siehe den vorhergehenden Beitrag. Nein sonst ist alles Original, die stehen nirgends vor.

Hallo zusammen!

Weiß jemand ob am F40 mit großer Bremse die originalen 19 Zoll Felgen vom X1 / X2 passen?

Die haben 8J 19 Zoll ET 47 und würden von diesen Daten her perfekt passen - einzig die Freigängigkeit der Bremse ist fraglich?

Wäre interessant ob das schon jemand probiert hat!

Danke!

LG Peter

Passen ist das eine -
Freigabe das andere ;-)

Zitat:

@stalpet schrieb am 20. Januar 2023 um 23:21:23 Uhr:

Hallo zusammen!

Weiß jemand ob am F40 mit großer Bremse die originalen 19 Zoll Felgen vom X1 / X2 passen?

Die haben 8J 19 Zoll ET 47 und würden von diesen Daten her perfekt passen - einzig die Freigängigkeit der Bremse ist fraglich?

Wäre interessant ob das schon jemand probiert hat!

Danke!

LG Peter

Wieso perfekt?
Die F40 19 Zöller haben ET54, die XFelgen ET 47, ob das mit den 235er Reifen noch paßt ist fraglich.
Auch müsste man eine andere Reifengröße montieren. Der x2 hat 225/45 R19.
Das ganze dann per Einzelabnahme eintragen lassen, was nicht so einfach sein wird, weil kein Gutachten oder Vergleichsgutachten vorhanden ist.

Doppelpost

Also ich habe bisher einige Beiträge und Fotos gesehen wo F40 Fahrer bei den Werksfelgen mit ET 54 noch Distanzen von 10 mm montieren und das soll sich ausgehen.

In dem Fall würde man zur Serie "nur" 7 mm rauskommen was dann eher noch besser passen sollte.

Auch sind viele Felgen am Markt mit 8x19 ET 45 und die werden ja auch eingetragen.

Das mit den Reifen ist klar dass die vom X2 nicht passen wegen dem Durchmesser, aber die Felgen sind vom Lochkreis, Mittelloch usw... identisch.

Eintragung vom größeren Wagen auf den kleineren stellt bei uns in Österreich überhaupt kein Problem dar, hab ich zuletzt beim Maserati auch so gemacht - die 21 Zoll Felgen vom Levante GTS habe ich am Ghibli montiert und eintragen lassen. Früher auch Q7 Felgen am S8 usw...

Mich würde es deswegen reizen weil es originale Felgen sind (unbeschädigte 19er F40 Felgen sind sehr rar am Markt) und weil sie satt im Radkasten stehen sollten ohne Distanzscheiben verbauen zu müssen. Einzig das Thema Bremse beschäftigt mich etwas :-)

Fullquote entfernt ... und bitte freundlich bleiben ... Zimpalazumpala, MT-Moderator
F40 und F40 M135i xDrive gibt es schon unterschiede.
Ich habe bei meinem F44 11 mm Distanzscheiben montiert mit ABE, also eintragungsfrei.
Beim M135i xDrive mit 19 Zöller sind die nicht eintragungsfrei und bedarf einer Vorführung beim TÜV.
Nicht umsonst hat der M135i xDrive serienmäßig schon die Radlaufverbreiterung montiert.

Die Radlaufverbreiterung ist nicht der Motorisierung sondern den 19" samt 235er Bereifung geschuldet - auch ein M135i xDrive hat die nicht serienmäßig verbaut.

Genau so ist es! Ich habe übrigens nur gefragt ob die bei der Bremse passen - mehr nicht :-)

Alles andere weiß ich ja und deswegen habe ich danach ja nicht gefragt!

Man muss nicht aus jeder Frage eine Wissenschaft machen!

Grüße aus Österreich

Deine Antwort